Habe es im Moment leider immer wieder das ich rein gar nichts anklicken kann z.b auf Mount aufsitzen etc -rein gar nichts geht - außer ich klicke unter Fähigkeiten, Reittiere und dann aufsitzen - alles andere geht leider nicht
Ich würde mal versuchen alle Addons ausschalten, die Fähigkeiten vom Zauberbuch neu in die Leisten ziehen. Und mal die ganzen Einstellungen durchforsten, ob da etwas falsch ist, z.B. Maus Einstellungen etc.
Mir passiert das momentan immer in Grim Batol. Nach der Flugphase mit den Drachen. Ich steige vom Drachen ab und kann danach gar nichts mehr im Spiel mit der Maus anklicken. Keine Menüs, keine Fähigkeiten, keine Gegner, etc. … .
Ich muss da jedes Mal, weil ich wirklich gar nichts mit der Maus anklicken kann, mit ALT F4 das Spiel verlassen und mich neu einloggen. Dann kann ich wieder alles mit der Maus anklicken.
Was auf Dauer etwas nervig ist.
LG
Blàckì
Hmm, /reload schon versucht?
Wenn es eine Möglichkeit gibt in den Chat zum Schreiben zu kommen, ohne, dass man da was mit der Maus anklicken muss, wäre das was.
LG
Blàckì
Meinst du sowas wie
„Enter“ drücken und lostippen?
Ja, genau so was.
Ich hatte eben noch die Idee das mal in der Tastaturbelegung zu suchen. Da gibt es eine Sparte Chat. Da steht Eingabe, womit man tatsächlich die Enter-Taste meint.
Auf jeden Fall Euch beiden vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das nächste Mal werde ich reloaden.
Aber vielleicht ist es dann auch schon gefixt. Schaun mer mal.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG
Blàckì
Kein Problem. Dir auch einen schönen Tag
Bei dir klingt es bei dem Problem so als würde das Fenster vom Fahrzeuginterface nicht richtig geschlossen werden (oder aber ein anderes Nicht sichtbares / benutztes Fenster legt sich über den gesamten Bildschirm beim oder nach dem reiten) sodass man zwar meint man klickt dinge an, aber der Klick landet nur in dem leeren Fenster und ist daher wirkungslos.
Kann das Spiel selbst sein oder aber eine Wechselwirkung mit nem Addon.
Wenn das eingeben von /reload aber funktioniert und das Problem behebt ist das wohl schneller als da auf ne Fehlersuche zu gehen.
Evtl. Bartender oder Pitbull.
Auf Pitbull könnte ich evtl. noch verzichten.
Was mir beim Run gestern Abend noch aufgefallen ist, dass die Chars im Gruppenfenster während dem Drachenflug das Design gewechselt haben und nach das dem Absteigen wieder in’s Pitbull Design zurück gewechselt hat.
Vielleicht mal ohne Pitbull probieren.
Ich bekomme sowieso immer wieder mal eine Meldungen wegen UI und Addons und ob ich akzeptieren will, dass das Addon deaktiviert wird bzw. ob ich das ignorieren will. Ich ignoriere meistens, wenn es geht. So Meldungen kommen seit Dragonflight immer wieder. In Dragonflight kam das immer wieder mal wegen verschiedenen Addons. U.a. auch beim Aufwerten von Rüstung. Wobei mir in TWW - im Gegensatz zu DF - nicht mehr angezeigt wird welches Addon „stört“.
Bartender würde ich gerne behalten, weil ich mir da meine Leisten, genauso wie ich die brauche, konfigurieren kann. Aber vielleicht gibt das Blizz mittlerweile auch schon her. So mit senkrechten Leisten und die „Schaltflächen“ für die einzelnen Fähigkeiten kleiner machen.
LG
Blàckì
Addons „BugSack“ und „BugGrabber“ können mehr dazu sagen welches Addon den Fehler verursacht.