Spiele aktuell im Fenster (Vollbild) Modus.
Wenn ich jetzt den reinen Fenstermodus aktivieren will, kommt die Meldung:
WoW konnte 3D-Beschleunigung nicht starten. Und ich lande in der Charauswahl.
In retail funktionierts aber .
Spiele aktuell im Fenster (Vollbild) Modus.
Wenn ich jetzt den reinen Fenstermodus aktivieren will, kommt die Meldung:
WoW konnte 3D-Beschleunigung nicht starten. Und ich lande in der Charauswahl.
In retail funktionierts aber .
Hallo Melinaa,
das kann in der Tat leider vorkommen. Du solltest aber WoW Classic direkt im Fenstermodus starten können. Geh die Schritte hier dafĂŒr durch:
ĂberprĂŒfe, ob es dann im Fenstermodus startet.
GruĂ,
Dresiaron
Danke hat geklappt.
wollte auch gerade nachfragen, Post gefunden und hat geklappt. Danke ebenso!
Hallo, ich habe dazu noch eine Frage wie mache ich diese Einstellung wieder rĂŒckgĂ€ngig?
Denn selbst wenn ich die zusÀtzliche Befehlszeilenargumente deaktiviere kann ich WoW Classic nicht in den Fenster (Vollbild) Modus umstellen.
Hallo Jenzy,
wenn die zusÀtzlichen Befehlszeilenargumente deaktiviert und das Spiel danach neu gestartet wurde, kannst du die Einstellung dazu (normalerweise) direkt im Spiel Àndern. Logge dich dazu ins Spiel ein und öffne die Systemeinstellungen.
Sollte das nicht klappen, versuche bitte mal das Spiel zu reparieren.
GrĂŒĂe
Danke fĂŒr die zĂŒgige Antwort, leider hat der Scan ergeben, dass das Spiel muss nicht repariert werden. Wenn ich das Spiel danach starte wird es dennoch im Fenster Modus gestartet und wenn ich die Einstellung Fenster (Vollbild) anklicke kommt die Meldung â3D Beschleuniger kann nicht gestartet werdenâ und das Spiel wird geschlossen.
Ich werde versuchen das Spiel neu zu installieren.
GrĂŒĂe
Jenzy
Danke fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung.
Das deutet auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hin. Bitte suche daher direkt auf der Herstellerseite nach dem aktuellsten Treiber. Weitere Tipps zu der Fehlermeldung findest du hier:
Ich habe jetzt den aktuellsten Treiber installiert, mein Betriebssystem geupdatet und den PC neugestartet. Doch das Spiel startet trotz deaktivierter zusĂ€tzlicher Befehlszeile im Fenstermodus und wenn ich dies umstellen will erscheint die Meldung â3D Beschleuniger kann nicht gestartet werdenâ und das Spiel schlieĂt sich.
Das Problem ist, dass ich den wechsel von Fenster (Vollbild) und Fenstermodus benötige, da ich im Fenstermodus streame und privat gerne in Vollbild spielen wĂŒrde.
Die Neuinstallation des Spieles hat zwar dafĂŒr gesorgt, dass sich das Spiel im Vollbildmodus startet, aber der Fenstermodus kann nicht aktiviert werden, wenn ich dann die Befehlsleiste aktiviere funktioniert zwar der Fenstermodus aber nicht mehr der Vollbildmodus.
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Jenzy.
Bevor hier von irgendwelchen alten Treiber geredet wird, dann das wÀre in dem Fall Quatsch, ist die Frage, ob es da mittlerweile mal einen fix gibt?
Lg Bashi
Und warum wÀre das Quatsch? Welche GPU verwendest du und welche Treiberversion ist installiert?
Hallo Jenzy, hallo Bashi,
Wenn Ihr den letzten Treiber von Nvidia installiert habt (das ist 445.75), dann könnte dies die Ursache sein.
Es gibt hier bekannte Konflikte mit diesem Treiber in Spielen. Nvidia hat aber schon einen Hotfix zur VerfĂŒgung gestellt.
Sollte dieser nicht helfen, empfehle ich einmal den Treiber auf eine Vorversion zurĂŒckzusetzen (am Besten 2 oder 3 Treiber vorher).
Ich hoffe diese Schritte helfen Euch.
GruĂ
~valdra
Ich habe eine AMD Radeon 5700 XT.
Treiber wurde erst kĂŒrzlich geupdatet, doch auch mit der vorherigen Version besteht das Problem weiterhin.
Gibt es vielleicht eine Befehlszeile, um das Spiel im Vollbild zu starten?
lg Bashi
EDIT
Mit der Befehlszeile â-fullscreenâ funktioniert es wieder. Jedoch lĂ€sst sich im Spiel selber weiterhin der Modus nicht umstellen.
Hallo Bashi,
es ist möglich, dass hier die Einstellungen nicht in die Einstellungsdatei geschrieben werden kann.
FĂŒr World of Warcraft findest Du diese in der Config.wtf
im Ordner WTF
.
Der Vollbildmodus kann mit der Zeile SET gxMaximize
geÀndert werden.
0 = Fenster
1 = Fenster (Vollbild)
Sollte die Zeile nicht in der Datei sein, fĂŒge sie einfach am Ende hinzu mit SET gxMaximize "1"
.
FĂŒr das Speichern/Umstellen im Spiel kannst Du das Spiel entweder mit einem neuen Administratorkonto starten, oder versuchen ob die sekundĂ€re Anmeldung Abhilfe schafft.
GruĂ
~valdra
Die Lösung mit dem Administratorkonto hat tatsÀchlich funktioniert.
Vielen vielen Dank fĂŒr die schnelle Lösung!
lg Bashi