Das schließt sich aber gegenseitig aus…entweder ich nutze einen bestehenden Thread egal wie alt er ist ohne das mir jemand Threadnecromantie unterstellt oder die Leute müssen mit Mehrfach Threads leben und haben ruhig zu sein.
Genau das!
Leider wird es nie ein Richtig oder Falsch geben. In beiden Fällen kommt jemand ums Eck und wird das genaue Gegenteil behaupten.
Das ist leider falsch, den es besteht ein unterschied zwischen Threads wo ggf nach einer Quest/Technisches Problem oder so gefragt wird, dann soll man bei solchen Problemen ein neues Thema aufmachen. Den meist ist das Problem dann schon gelöst oder hat bei dem anderen, andere Ursachen.
Bei Boost/M+ etc gibt es aber einen Sammelthread, da das Thema halt nonstop Aktuell ist und trotzdem meint jeden Tag ein anderer, er muss sich jetzt ganz wichtig machen…
Darin besteht eben schon ein gewaltiger Unterschied.
Hi,
Ernsthaft?!
Du willst mir wirklich weiß machen, du kannst nicht mehr als eine Bedingung anwenden? Und bist daher nicht fähig zwei Bedingungen in Einklang zu bringen?
Wow. Einfach nur - krass …
Schritt 1:
Suche nach Threads zum Thema.
Schritt 2:
Prüfe, wie alt diese Threads sind. Berücksichtige dabei u.a.:
Art des Threads (Sammelthread ggf. mit viel Blau)
Thema des Threads (s. o. Ausführungen im anderen Post)
Datum des TE-Posts
Wie oft wurde ein Thread ggf. für blabla bereits unnötig hochgezerrt?
Wann war der letzte Post bzw. waren die letzten Posts überhaupt eine vernünftige Kommunikation oder nur blabla?
Und was darf man nun, wenn man keinen frischen Thread zum Thema findet, der in einer akzeptablen Art und Weise geführt wird, ergo nicht eh schon ein Kanditat für Schloß und Forenpausen ist?
Trollfetti schmeiß
Richtig! Die Kandidaten haben 100 Punkte! JAAAAAAAAA!
Genau: wenn die Bedingungen, die einen berechtigen würden einen bestehenden Thread zu nutzen nicht erfüllt sind, dann darf man natürlich einen eigenen Thread erstellen. Darum geht es schließlich.
Also wirklich, muß man euch wirklich alles vorpupsen, damit es kapiert wird?
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Ja, ich kläffe gerade. Mir ist meine Pizza mit EXTRA DICK Gudbrandsdalen runtergefallen! Ich darf kläffen, weil ungefüttert!
s.o.
Wenn man da ein einzelnes kleines Wörtchen hinzufügt, schließt sich das nicht gegenseitig aus. Dieses kleine Wörtchen ist „zu“.
Wenn ein Thread also bereits 1 Jahr alt ist, muss man den echt nicht mehr ausgraben und dann sollte das für jeden ok gehen, wenn man einen Thread macht. Wer dann immer noch nörgelt, ist selbst .
Ansonsten denke ich, muss man halt auch einfach bissl drauf achten, was für ein Thema das nun ist.
Handelt es sich um Themen wie aktuell häufiger mal Boosting und m+ Leaver braucht nicht jeder, der hier irgendeine Meinung zu hat, einen eigenen Thread. Dann kann man bereits vorhandene nutzen, besonders wenn es inzwischen extra einen Sammelthread dazu gibt. Und dann sind 4 Wochen sicher noch nicht „zu“ alt.
Einige meinen aber, wenn da mehr als 14 Tage nichts geschrieben wurde, ist es so alt, dass es einen neuen Thread rechtfertigt und das ist halt einfach nicht der Fall.
EDIT:
Mir ist meine Pizza mit EXTRA DICK Gudbrandsdalen runtergefallen!
Was sind Gudbrandsdalen? Das macht mich neugierig… mal google fragen…
Ahhhh… ok, klingt interessant.
Also das Thema Transmogg ist offensichtlich nicht würdig, in einem noch offenen Thread erneut angesprochen zu werden.
Als ich nämlich, über die Suche zu einem solchen Thema einen Thread gefunden und meine Frage dort gepostet habe wurde mir von Blau geantwortet und gleichzeitig darum gebeten nicht in alte Threads zu schreiben.
ch denke wir hätten das Problem nicht, wenn sich dieses Forum vom Aufbau umstrukturieren würde. Ein Hashtag-System könnte das Filtern erleichtern und durch eine Schnellauswahl …
Du weißt schon das Du von Blizzard redest?
Die haben es doch bis heute nicht hinbekommen, das das Forum einen Serverwechsel erkennt - wodurch man das verdiente vertrauen (die Stufe) und den Beitragszähler verliert (der nicht so wichtig ist - aber es geht ums technische).
Ein Hashtagsystem?
Ich halte das für diese Forentechnik für zu Fortschrittlich. Ich liebe Blizzard und WoW, aber das Forum ist ein Graus.
Ansonsten: Vor allem bei technischen Problemen, die viele betreffen, entstehen gleichzeitig auch viele threads dazu, manchmal im Sekundentakt - wie zuletzt im Support. Da kann kein Threadersteller was für, weil ja noch kein Thread da war, als er schrieb.
Warum das überhaupt jemanden aufregt verstehe ich gar nicht - man muss sichs ja net durchlesen - nur um dann klug was von sich zu geben …
Hi,
Ansonsten: Vor allem bei technischen Problemen, die viele betreffen, entstehen gleichzeitig auch viele threads dazu, manchmal im Sekundentakt - wie zuletzt im Support. Da kann kein Threadersteller was für, weil ja noch kein Thread da war, als er schrieb.
Wobei es ja die Möglichkeit gibt, das nach dem Abschicken zu prüfen. Und vielfach reagieren die netten TEs dann drauf und löschen ihren Post und damit Thread und hängen sich an einen dran, der womöglich schon mehr Antworten hat oder einfach aussagekräftiger daherkommt.
Man erkennt rasch, welchen TEs es vor allem darum geht scheinbar der Erste zu sein, der z.B. eine Neuigkeit bringt. Schnell einen Einzeiler hingero… oder nur kommentarlos einen Link …
Nun, man müßte die Menschen ändern, damit gewisse vermeidbare Probleme nicht auftreten und das ist recht - äh - unwahrscheinlich
Ich gebe gerne einem TE ein Like, auch wenn er nen Minütchen zu spät gepostet hat, wenn sein Post qualitativ besser ist als der „Erste“. Und ich glaube, die meisten Forennutzer / -leser mögen genau wie ich gut gemachte Posts / Threaderöffnungen
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün / -MVP
Warum das überhaupt jemanden aufregt verstehe ich gar nicht - man muss sichs ja net durchlesen - nur um dann klug was von sich zu geben …
Das ist wahr. Mir persönlich ist es absolut egal, ob es Doppelposts gibt.
Hey Cerka.
Hab grade versucht, einen thread von mir zu löschen (hab ich ehrlich noch nie probiert) und bekomme die Meldung, das ich dazu nicht berechtigt bin …
Geht sowas nur in einem bestimmten Zeitfenster?
Hi,
Hab grade versucht, einen thread von mir zu löschen (hab ich ehrlich noch nie probiert) und bekomme die Meldung, das ich dazu nicht berechtigt bin …
Geht sowas nur in einem bestimmten Zeitfenster?
Soweit ich weiß gibt es eine zeitliche Beschränkung für das Löschen seines Posts. Dann kommt dieser Text, den man immer mal wieder lesen kann („Vom Autor gelöscht usw., nach 24h wech.“)
Guck mal weiter unten der eine Corruptions-Thread mit dem Schloß, da kann man gar nicht mehr antworten. D.h., wenn die Frist rum ist, verschwindet das Ding.
Wenn aber schon jemand geantwortet hat, dann verschwindet natürlich nicht der Thread. Die Möglichkeit das zu mißbrauchen wären enorm.
Wie lange das Zeitfenster ist, ka 15 min?
Aber im Grunde ausreichend, wenn man zufällig zeitgleich mit anderen einen Thread zum gleichen Thema erstellt hat und sich dann entscheidet, sich bei dem anderen zu beteiligen.
Hat nun jemand bereits geantwortet, würde ich persönlich den Titel in [gelöscht] oder so ändern und im Postfeld dann zum anderen Thread verlinken. Damit der Anreiz, diesen „abgebrochenen“ Thread doch noch zu nutzen, sinkt. - Aber das muß dann jeder TE selbst entscheiden, wie er es möchte
trollische Grüße,
Cerka
s.o.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.