Kapieren es so wenige auf Seiten der Horde?

Ich habe seit Mittwoch 8 epische BGs gespielt, die bis auf eines haushoch verloren wurden. Bei den letzten drei habe ich mir einige Leute mal angeschaut, und es war bei einigen sehr auffällig, dass sie zwar volles Conquestgear von S3 anhatten, aber kein einziges Stück Ehregear von S4.

Im letzten BG (ein direkt verlorenes Tausendwinter, weil wir überfahren wurden), habe ich das im Chat erwähnt, da wurde ich richtig niedergemacht, dass es halt dauert, neues Conquestgear zu farmen und das neue Ehregear nur grün ist, also nichts taugt.

Da ist mir aufgegangen, dass es wahrscheinlich sogar einige Leute auf unserer Seite hat, die am Ehrecap sind, aber kein neues Ehregear kaufen, weil es ja grün ist. Und wundern sich dann, dass ihre Gegner satte 26 iLevel mehr haben.

Bitte Leute, kauft das Ehregear, auch wenn es „nur“ grün ist, es wird im PvP auf iLevel 515 skaliert und ist damit dem S3 lila Gear hauchhoch überlegen (489).

2 Likes

Wer so dämlich ist, nicht zu begreifen, dass 26 ilvl knapp 30% mehr Ausdauer und Kampfkraft bedeuten, hat es verdient, zu verlieren. Mein Beileid dafür, dass du solche Dödel im Team hattest. Ich glaube bei so einer schwachsinnigen Argumentation wie „Hat zwar ein höheres ilvl aber ist ja grün.“ hätte ich die Beherrschung verloren und angefangen, die Leute zu beleidigen.

2 Likes

Tja, ich bin sachlich geblieben und bin dann so oft gemeldet worden, dass ich dann instant aus dem BG raus war, mit Deserteur. Jetzt gerade eben wieder ein Alterac, ich habe ca. 10 Leute angeklickt, keiner hatte über 1300 k Leben. Wie soll ich sagen, wir haben natürlich verdient verloren. Das kann Monate so weiter gehen.

Im Blitzschlachtfeld ist es auch sehr auffällig, je mehr Allianz ich im Team habe, desto besser stehen die Chancen, weil die in der Regel das volle Ehre Gear haben, so wie ich, man konnte ja wie in DF üblich die Ehre aus der letzten Saison mitnehmen und sich damit schon vor dem ersten BG der neuen Saison ein volles Ehreset kaufen. Haben scheinbar viele auf Hordeseite nicht gemacht.

Ich bin am Mittwoch sogar von einem in epischem PvE (!) Gear aufgelaufenen Mitspieler (natürlich auch ohne die PvP Tokens oder sinnvolle Verzauberungen) geflamed, ob es mir nicht peinlich sei in grünem Equip im BG aufzutauchen. :smiley:

Die Vögel werden verschwinden, einfach aussitzen und nicht weiter drüber ärgern, verursacht nur Magengeschwüre.

1 Like

OK 1. Jede Klasse die Jäger im Namen trägt oder unter Blasenschwäche leidet nimmt man eh nicht ernst und wenn es nervt wird es gemeldet.

Dann 2. Ich habe auch noch beide Sets S4 Ehre für epic (habe ich nur für die Weekly gespielt), und das S3 set für Blitz (hier wird skaliert),
Die Set boni ,VZ´s,Gem´s e.t.c. sind einfach noch zu gut.

Und 3. Die meisten BG´s die z.Z verloren werden ,verliert man ,da die Leute nur Zergen und keinen Plan vom BG haben oder haben wollen.

Siehe Ashran. die Leute stehen auf der verdammten Brücken und der aus dem PVE bekannte Spruch:stehe nicht im Feuer wird einfach ignoriert. Klar, so kommt man auf Mega dmg zahlen und das sogar mit dem falschen PvP talent (kam erst später rein und konnte es nicht mehr ändern), ändert aber nichts am Fakt, dass die Leute im BG nur Zergen wollen.

h ttps://ibb.co/jwVTQcs

Sehe ich nicht so. Die Verzauberungen und Gems sind die gleichen und die Setboni gleichen die 29 GS weniger nicht aus (ok, mag klassenabhängig sein). Aber vielleicht teilst Du Deine Erkenntnisse einfach mal den ganzen Top 100 Spielern aus der Ladder mit, die haben nämlich auch alle die grüne Ausrüstung an (bzw. zum Teil natürlich schon die epischen), haben anscheinend noch nicht gemerkt, dass sie sich damit schwächer machen als notwendig, wenn sie nicht die S3 Ausrüstung mit den Setboni verwenden :wink:

Achso und was mich betrifft war es nicht auf meinem Jäger, sondern auf meinem Hexer. Den Jäger spiele ich überhaupt nicht wirklich aktiv, der wird über die Saison zwar möglichst komplett ausgestattet, ansonsten ist das aber nur Nostalgie, weil es (abgesehen von einem Schurken) mein erster Char in Vanilla war :stuck_out_tongue:

wäre mir neu das Blitz schon rated ist oder das es da bereits „Top Spieler“ gibt

Stellst Du Dich jetzt mit Absicht doof?

Ich habe nie von Arena gesprochen ,sondern klar gesagt im Blitz. BTW ist RBG nicht schon lange Tod ?

RBG natürlich. Ich verlink dir mal einen MW aus einem der besten Teams.
h.ttps://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/wrathbringer/miraxo

S4 Set, Ehregear, Schuhe mit Embellishment.
Man trägt den alten Schrott nicht mehr.
Niemand macht das, egal ob Arena oder BG Spieler.

Auch wenn Fistus bereits alles gesagt hat, magst Du vielleicht dennoch erklären, warum Deiner Meinung nach in Arena oder 10v10 RBG andere Ausrüstung getragen werden sollte, als im Blitz-BG. Die Erklärung würde mich, so Du denn überhaupt eine haben solltest und nicht einfach nur trollst, sehr interessieren. Bin ja immer lernwillig.

musst auch den kompletten Absatz lesen. Bei mir macht das auf DK -3% Versa -~4%HP und + 10 % Mastery einiges an Hast ,so als Beispiel.

Ok, das ist ein Argument, das hatte ich komplett aus den Augen verloren. Muss ich Morgen mal ausprobieren, hebe die Erobererausrüstung aus der Vorsaison immer auf.

Nun das eigentliche Argument war ja: das es genug Leute gibt die, die epic BG´s (um die ging es ja) nur gespielt haben, weil es eben weekly war.

Ob alle Klassen etwas anders Skalieren im Blitz, oder ob es an Set-Teilen liegt oder am Selbstgebauten Zeug oder, oder das weiß ich nicht.

Kann es nur bzgl. meines DK´s und am Ele sagen. Bei meiner Eidechse habe ich nicht nachgesehen und die anderen char‘s haben einfach nur das Ehre Equip.

Dass die meisten Leute, welche ernsthaft PvP spielen die ~10kEhre rumliegen haben und zu mindestens das Zeug in der Tasche liegt, ist ein anderes Thema. Wie ich sagte trage ich im epic BG auch ehre Klamotten, aber gibt es einen leichteren und schnelleren weg um an deinen „Spark“ zu kommen? AFK im epic BG ist der Weg den doch viele hier Wählern. Ob und wie sich das in den nächsten Wochen ändert werden wir sehen.

Kann dich trösten, auf der Allianzseite schaut es nicht anders aus.:grin:

Warum nur Horde? Ist auf der Alliseite nicht anders. Habe heute gut 80 Bgs gezockt und alle verloren. Also bei uns ist es auch nicht besser. Heute nicht geschafft mal Eroberungspunkte zu bekommen.

80 oder 8?

Bei 80 musst du ja nonstop durchgezockt haben.^^

ja, habe es mir heute mal gegönnt aber war schon sehr frustrierend.