kappa

Im Grunde beleidigen sie so andere Menschen.

Eigentlich ist „kappa“ der 10. Buchstabe des griechischen Alphabets und ist in vielen Wissenschaften Symbol für diverse Dinge.

In der japanischen Mythologie ist ein Kappa ein froschartiger Dämon

Wenn du schon Forenpolizei spielen willst dann befass dich erstmal mit der Materie bevor du mit den Erwachsenen reden möchtest :wink:

Die Frage vom TE wurde beantwortet (schon vor 3 Jahren), der nette Nekromant hat nicht gerade den Anschein erweckt als hätte er die ersten 3 Antworten überhaupt gelesen.
Dazu kommt das es nun wirklich kein Thema ist was eine Google-Suche nicht hätte beantworten können.

Meine Schlussfolgerung:
Der Nekromant ist ein Troll, hat bloß keine Lust Zeit oder Mühe zu investieren und hat deswegen einfach irgendein alten Post ausgegraben, welcher noch nicht automatisch vom Forum geschlossen wurde.

neumodische Kiddysprache. Das muss ein normaler Erwachsener nicht verstehen!

1 Like

Ich würde es eher es eher als Internetsprech bezeichnen.
Finde ich auch mehr als Nervig, dies gilt es jedoch erstmal zu ignorieren.
Nächstes Jahr wird die Sprache im Internet auch wieder eine andere sein :wink:

Ich mag Kapern, die sind so schön salzig. :pizza:

1 Like

Weil ja nicht jede Generation ihre „Neumodische Kiddy Sprache“ hatte :wink:

Ich werde auch weiterhin darauf bestehen meinen Laptop als Klapprechner zu bezeichnen. Diese elenden englischen Auswüchse!!!

1 Like

Ähm. In b4 closed? :thinking:
Oder was kann man jetzt konstruktives in dem 3 Jahre alten Fred schreiben?

Nein, solche wörter wie Kappa, werden verwendet, weil man eben heutzutage nicht mehr kartext reden darf.
Man darf nicht mehr sagen, du spielst schei…e.
Überall im leben schleicht sich zensur ein.

  • eine Beurteilung muss schön klingen, deswegen verstecken schreiber Cod’s.

Kappa is nichts anderes.

Nachdem der Beitrag der „Kernkopetenz“ (Gildenname der Person die den Beitrag ausgegraben hat) weg ist, können die Damen und Herren in Blau mal ein richtiges Schloss dran hängen. :wink:

2 Likes

Boah
Total verstaubt hier.
IIiiihhh Spinnen weben.
Was krabbelt da am Bein hoch?
Aarrrrggghhh
lasse mal Dickes Schloss da.
Hoffe es wird für immer verriegelt.

Moin @Leorîo, sei so gut und poste mir bitte wo das steht, was Du behauptest.

Mir brummt gerade der Schädel, aber es könnte sein das ich es auch überlesen habe, aber da steht nichts, was Du behauptet hast.

Abgesehen davon, sollten wir Newbies doch unterstützen und nicht gleich toxisch auf Sie einwirken. Ich glaube das kommt überhaupt nicht gut an!

Toxisches Verhalten kann man ganz gut im Forum von Overwatch beobachten, da braucht die Maus definitiv kein Scrollrad.

Ich? Forenpolizei? Ganz sicher nicht …
Und wenn Du Dich als Erwachsener beschreiben magst und dann so antwortest, dann bist Du noch nicht ausgewachsen als Erwachsener oder anders gesagt, dein Niveau ist noch stark ausbaufähig!

Um in diesem Forum zu schreiben, gibt es keine Regel erstmal Google nutzen zu müssen oder ich kenne diese Regel nicht! Wenn so etwas gibt, poste mir diese Regel bitte.

Das ist eine subjektive Wahrnehmung mit Beleidigung eines Newbies in diesem Forum!

Nach den Forenregeln müsste man Dich nach diesen geschriebenen wegen Beleidigung maßregeln.

Fakt ist.

  1. Jeder darf jeden Beitrag melden.
  2. Auch wenn mir das geschriebene nicht gefällt, sollte ich nicht beleidigen. Sonst entsteht schnell eine toxische Umgebung.
  3. Ich darf darauf hinweisen das es gegen die Foren- und Verhaltensregeln verstößt, aber dann auch bitte den Nachweis erbringen.
  4. Solange man in der Farbe Weiß schreibt, sind wir alle gleich. Wer grün schreibt unterstützt das Forum und Uns damit. Wer Blau schreibt, die Person kann mit den Finger erheben und ermahnen, aber keiner der weiß schreibt!

Seid so gut und unterstützt Wissbegierige, aber in der gleichen Tonlage mit der man selbst auch angesprochen werden will. Danke.

Welche der beiden Thesen meinst du denn?

Zu den doppelten Threads, siehe Absatz (kann leider aus dem Thread nicht besser zitieren):

Mehrere Beiträge zum selben Thema werden gelöscht

Zum Thema Alter Threads: Finde ich dort in der Tat eh nicht. Dafür verweise ich aber gerne auf die dutzenden Threads, die von Blau mit eben dieser Begründung seit Jahren immer wieder geschlossen werden.

So als spontanes erstes gefundenes Beispiel…

PS: Und bezüglich der sich selbst schließenden Threads, falls es auch darum ging, die übliche Meldung:

Dieses Thema wird 6 Monate nach der letzten Antwort geschlossen.

1 Like

Es gibt zwei Regeln die wir in diesem Forum zu beachten haben:

Beide sind offiziell von Blizzard und nachlesbar.

Gibt es noch irgendwo wo Regeln stehen?
Wenn nicht, dann zeigen genau diese beiden Webseiten, die Regeln von diesem Forum auf.

Blizzard darf die jederzeit erweitern, solange die da nicht drin stehen, gibt es diese Regeln nicht! Und somit macht man auch keinen Fehler…

Thread Nekromantie ist hier seit Jahr und Tag einfach nicht gern gesehen und eben solche ausgegrabenen Freds werden von den Blauen eben mit der Begründung geschlosse, dass man alte Beiträge nicht ausgraben soll, sondern dann neue erstellen mag.
Nicht umsonst werden mittlerweile erstellte Beiträge nach 6 Monaten automatisch geschlossen, damit sie ihre wohlverdiente Ruhe bekommen.
Nur, weil man das jetzt nicht in irgendwelche Verhaltensbestimmungen dazu schreibt, heißt das nicht, dass es richtig ist, alte Beiträge auszugraben.
Wer sich hier öfter aufhält, auch nur liest, sollte feststellen, dass Thread Nekromantie eben nicht hier zur Netuiquette gehört.
Ebenso hat Blizzard hier Hausrecht und darf entscheiden, was in ihren Augen richtig ist.
Die dürften mir theoretisch die Schreibrechte entziehen, nur weil ich die Nase mitten im Gesicht trage.
Das ist halt so bei Hausrecht. Das muss dann auch nicht explizit irgendwo niedergeschrieben stehen. Hausrecht ist Hausrecht. Und da kann man noch so wild aufstampfen und sagen „aber das steht da nirgends!“, ändert nichts daran, dass man am kürzeren Hebel sitzt.

Das „Glück“ für viele ist einfach nur, dass Blizz massiv an Personal gespart hat, sodass das Forum hier nur noch teilmoderiert wird und man das Gefühl hat, Blue verirrt sich hier nur einmal im Monat hin.

2 Likes

Der letzte Satz konnte in der Tat die Erklärung sein (oder niemand hat sich in all den Jahren mal die Mühe gemacht, ThreadNekromantie mit aufzunehmen): Wenn du gegen die gelisteten Regeln verstößt, kann es Konsequenzen (aka Strafen) geben. Bei Nekromantie habe ich noch nie von Konsequenzen gehört, die über die Schließung des jeweiligen Threads hinaus gehen würden.

Aber seitdem ich hier (bzw im Vorgänger) mitlese (Cata), wird mit wieder hervor geholten Threads so verfahren - ob das nun in den Regeln steht oder nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard Ihre Webseiten aktualisieren können.
Ich kenne das Thema ja auch hier im Forum, aber wenn das so präkend ist, warum finden wir das in den Regeln nicht wieder?

Das man darauf antworten kann, ist nicht die Schuld des Schreibers. Es wird ja beschrieben, dass man die Suchfunktion nutzen soll.
Wenn Blizzard das explizit nicht will, dann sollten das entweder in die Regeln rein, bzw. besser programmieren.

Das ist korrekt.

Es hat keiner von Uns das Recht, die in weiß schreiben, jemanden zu maßregeln, das obliegt nur die in Blau schreiben!
Wir dürfen aber Beiträge melden.

Persönlich sehe ich das so.

Eine Offizielle Mitteilung bei einer Schliessung eines Beitrages, ist ein klarer Hinweis auf die Wünsche oder gar Richtlinien von Blizzard.
Selbst wenn sie nicht in den Regeln aufgeführt sind.

Doch diesen Punkt sollten sie wohl wirklich mal besser in die Verhaltensnormen aufnehmen.


Ein Beispiel. :point_down:

Um es kurzzufassen. Bitte grabt keine alten Beiträge aus.

Leider ist aber nur noch der Supportbereich wohl regelmässig moderiert.

Frag mich das nicht :man_shrugging:

Volle Zustimmung :+1:

Ja, können Sie machen, würden sich aber wiedersprechen von der Regel her.
Blizzard müsste nur die Webseite anständig programmieren …