kappa

Hey zusammen,

Ich lese das jetzt immer öfter aber bisher konnte mich noch niemand aufklären...

Was meinen Spieler wenn sie nach ihrem Satz ein "Kappa" einfügen??? Soweit ich weiß ist das eine Marke für Schuhe und Kleidung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Leute ihre Vorliebe für diese Marke zum Ausdruck bringen möchten...

Grüße
2 Likes
Stell dir vor, du siehst einen richtig hässlichen Menschen. Und du sagst "Da sieht aber jemand gut aus! Kappa"
Offensichtlich meinst du das ironisch. Um das zu verdeutlichen kann man Kappa nach dem Satz schreiben. Das kommt ausm Twitchchat.

https://knowyourmeme.com/memes/kappa

Hey Ketano! Richtig gute Leistung mal wieder! Kappa

:D
2 Likes
"Kappa" ist ein Emote von Twitch.tv. Wenn man im Chat "Kappa" schreibt, ergibt das ein kleines graues Gesicht, das ziemlich ironisch grinst (gib einfach mal Kappa bei Google Bilder ein^^), und dementsprechend wird das Ganze auch verwendet: "Kappa" bedeutet nix anderes als dass der Satz ironisch/sarkastisch/als Scherz gemeint war. Wenn in einem Stream auf Twitch jemand etwas dummes macht und deshalb z.B. im Spiel stirbt, schreiben viele "So good Kappa" :D

... nicht von mir, gerade per Google gefunden. Wusste ich aber auch noch nicht :D
2 Likes
Also ist es das neue "not" was damals so populär war?

Siehst gut aus, not
Siehst gut aus, kappa

Naja wieso nicht...
1 Like
Würde jeder so schreiben, dass es wirklich jeder versteht, wäre es ja auch zu einfach.
Da muss man lieber so komische Worte irgendwo her holen um cool zu wirken oder was auch immer.

Wenn man mich fragt, ist sowas eher peinlich. Genauso wie damals die lol und qt Geschichte, das disqualifizierte diese Leute schon direkt.
6 Likes
Kappe habe ich noch nie gehört, finde es aber sehr gut und werde es jetzt oft einsetzen. Kappa.
2 Likes
Als Ergänzung zu Satwas Erklräung welche korrekt ist:

Das Gesicht stammt vom Entwickler Josh DeSeno selbst der das ursprünglich für den Vorgänger Justin.tv gemacht hat.

Ob man das jetzt außerhalb von Twitch nutzen muss sei mal dahin gestellt da keiner was damit anfangen kann der nichts damit zu tun hat. Ich finds daher dämlich außerhalb. Auf Twitch ist es absolut normal.

In diesem Sinne 4Head
Ist wichtig das Wort einzufügen weil man der Meinung ist, dass deine Mitmenschen zu blöd sind um Ironie zu verstehen.

Das Wort ist komplett sinnlos und ich kriege immer so ein fremdschäm-gefühl wenn ich das Wort lesen muss.
2 Likes
Du schaffst es also zu 100% zu erkennen ob ein Stück Text ironisch ist oder nicht? Finde ich beeindruckend.
Nein. Aber bei jedem Satz ein kappa dranhängen ist doch total unnötig. Hab bisher noch nichts gelesen, indem ich für ein cooles kappa dankbar wäre...
26.10.2018 13:16Beitrag von Namelêss
Würde jeder so schreiben, dass es wirklich jeder versteht, wäre es ja auch zu einfach.
Da muss man lieber so komische Worte irgendwo her holen um cool zu wirken oder was auch immer.

Wenn man mich fragt, ist sowas eher peinlich. Genauso wie damals die lol und qt Geschichte, das disqualifizierte diese Leute schon direkt.


Da ist aber jemand frustriert, dass er nicht mehr hip ist..
Wenn's dich nicht interessiert, kanns dir doch egal sein.
26.10.2018 13:38Beitrag von Nramok
26.10.2018 13:16Beitrag von Namelêss
Würde jeder so schreiben, dass es wirklich jeder versteht, wäre es ja auch zu einfach.
Da muss man lieber so komische Worte irgendwo her holen um cool zu wirken oder was auch immer.

Wenn man mich fragt, ist sowas eher peinlich. Genauso wie damals die lol und qt Geschichte, das disqualifizierte diese Leute schon direkt.


Da ist aber jemand frustriert, dass er nicht mehr hip ist..
Wenn's dich nicht interessiert, kanns dir doch egal sein.

Frustriert? Eher glücklich, dass ich mir das nicht geben muss.

Naja, ignorieren ist so eine Sache, wenn man überall mit komischen Sachen konfrontiert wird und die Leute ein Kauderwelsch schreiben, was sie selber nicht mal verstehen.
Cool ist das eigentlich nicht. Das Wort fremdschämen wurde hier schon erwähnt, das beschreibt es meiner Meinung nach ganz gut.
1 Like
Ironie ist schlecht wenn man sie als solche kennzeichnen muss.
4 Likes
Ich sehe schwarz für zukünftige Generationen . DAS soll die Zukunft sein...man da freu ich mich ja schon richtig drauf, das ich nur noch 40 Jahre zu Leben habe .
1 Like
Tja kommt halt davon wenn die kiddis sich den ganzen Tag streamer reinziehen dir nur: alter, digga, kappa, muss los, brah (haben die ein bh problem ? )ect von sich geben.

Ich hät eins hinter die Ohren bekommen wenn ich so geredet hätte, schöne neue Welt.
1 Like
26.10.2018 13:17Beitrag von Thaladriel
Kappe habe ich noch nie gehört, finde es aber sehr gut und werde es jetzt oft einsetzen. Kappa.


:D
26.10.2018 13:24Beitrag von Ryane
Ist wichtig das Wort einzufügen weil man der Meinung ist, dass deine Mitmenschen zu blöd sind um Ironie zu verstehen.


Man darf die Dummheit der Menschen nicht unterschätzen.
1 Like
26.10.2018 13:26Beitrag von Tazlogg
Du schaffst es also zu 100% zu erkennen ob ein Stück Text ironisch ist oder nicht? Finde ich beeindruckend.


DAS WAR IRONISCH !!!!1111

;-)
Da die Geburtenrate in bildungsfernen Schichten höher ist, als jene in höheren... nujo.

Wird schon. Kappa, diggi.
1 Like
Solange die Leute nicht anfangen OMEGALUL zu spamen...