Hallo zusammen,
ich spiele aktuell einen Necrolord - DPS Warry auf dem Server Dethecus.
Zu 9.1 habe ich das Spielen in Retail wieder angefangen und wollte heute mit meinem 228 GS und 2050er RIO eine Gruppe suchen, die sich an einem 15er Key versuchen will.
Ich habe bereits 4/10 Raidbossen des neuen Sanktums auf HC down und habe in der Vergangenheit beim aktivem Spiel immer meine Raidweiten Mythic - Clears vor dem neuen Contant hinbekommen.
Deshalb sage ich, ich traue mir den 15er Key absolut zu und würde gerne die Chance auf einen Gegenstand der höchsten Stufe in der Weekly Chest mitnehmen.
Leider habe ich nach mehr als 3 vollen Stunden mit Suchen keine einzige Gruppe finden können, die mich mitgenommen hätte. Dabei habe ich auch versucht mich vermehrt für Gruppen anzumelden, welche nur nach Necrolords suchen (Plaguefall und Theatre of Pain). Alles ohne Erfolg. Selbst bei bis zu 11ern Keys war kein einziger dabei, welcher mich mitgenommen hätte. Die Aussagen waren immer dieselben. RIO vom aktuellen Patch noch bei 0, keine Meta Klasse, keine Meeles…
Der Grund ist ganz Simpel. Bereits jetzt, nach 8 - 9 Tagen mit dem neuen Patch, und nur 2 Tage nach Eröffnung der neuen M+ Stufen ist bereits der Niveauanspruch so gelegt, dass nur leute eingeladen werden, welche alle instanzen jetzt schon am besten auf +18 abgeschlossen haben. Ich bin ein erwerbstätiger Mensch, der seine freie Zeit gerne der Online-Welt hingibt und auch immer wieder bestätigt bekommt „Ich hab auch was drauf“. Dazu wird mir hier keine Gelegenheit gegeben…
Was ist also genau mein Problem:
Das Spiel, mitsamt der Community verhindert mir das Spielen!
Ich möchte nicht 3 Stunden mit einer Suche vergeuden, welche nur so lange dauert weil jeder nur die „Besten Klassen“ oder nur astronomisch hohes Ranking (RIO) mitnehmen will. @ Blizzard, ihr habt Tools eingeführt und zugelassen, die den Leuten einen schönen Abend mit gleichgesinnten unmöglich macht. Die Community ist rein nur noch auf S c h w a n z - Vergleich getrimmt und hat kein Interesse daran etwas zu probieren oder zu riskieren. Ihr habt ein super Spiel, was leider Unspielbar für normale Menschen wird
Auf dieses WOW habe ich keine lust mehr…
Ein Verbesserungsvorschlag von mir, womit ihr mich vielleicht auch wieder packen könnt:
Entweder den Groupfinder rausschmeiĂźen, jegliche RIO Programme verbannen und die leute wieder dazu zwingen serverweit zu suchen ohne Ranking - Tools (Das wĂĽrde nur funktionieren, wenn das Niveau fĂĽr die Belohnungsgrenzen wieder fĂĽr jeden erreichbar wird)
ODER (Da ihr den ersten Vorschlag ehh nicht umsetzen werdet)
Euren Groupfinder mal ordentlich aufziehen…
z.B.
Warum kann man sich nicht für eine m+15 anmelden, insofern man von +2 bis +14 alles intime geschafft hat. Jeder der dies erreicht hat, kann sich somit für +15 anmelden und wird nach guter alter manier „wenn man dran ist“ zugeteilt. Dabei könnt ihr auch das Range / Meele verhältnis, sowie die Paktvorteile berücksichtigen. Für diese Art von Groupfinder wäre es volkommen egal, ob jemand nun nur 1 Instanz auf 15 gespielt, oder eben schon alle Instanzen auf 25+ durchgezogen hat. Damit könnte man nebenbei sogar noch ein balancing herstellen zwischen veteranen und frischlingen.
für die ganzen Hardtryer ist das ebenso ein verwendbares System indem sie ihre Stufe eingeben können, und nur mit leuten zusammen kommen, die das auch machen können und wollen.
All das hätte denke ich nur positive Auswirkungen auf das aktuelle Spiel… Aber diese aktuelle Krankheit beim Spielen eines doch so wichtigen Spielinhalts macht mich fertig…
Ich hoffe ihr machts was draus…
Falls nicht, ich bin vmtl ehh bald weg dank Dark Portal Pass und Shadowlands Beta Ende mit 9.1… Ich hoffe ihr schafft es wieder eine ordentliche Community aufzubauen und gute fertige Systeme einzubauen #Blizzard vor Activision
Update vom 07.10.2024
Ich habe mir hier viele Kommentare durchgelesen und leider auch sehr viele haben die Kaputte Community hier nochmal bestätigt. Mir gings nicht darum jemanden anzugreifen oder zu beschuldigen, sondern eine grundsätzlicheLösung zu finden die Funktionieren könnte. Bis heute halte ich die Idee mit dem LFG Tool und den freigespielten Keys für sehr sinnvoll, hierauf ist komischerweise kaum einer eingegangen :-/. Bitte bleibt Freundlich und sachlich (ja, auch beim Sachlich sein kann man ein A.sch sein.)
Leider ist bis heute in die Richtung noch nichts geschehen, weshalb in der suche weiterhin dieselben Probleme aber ich habe immerhin eine Gruppe von 5 RL Freunden, die alle mit sehr ähnlichen Talenten und Ambitionen mit mir zusammen m+ machen. An
In bester Hoffnung…
Rend