Und das wird auch einer der Gründe sein wieso sie jetzt etwas Druck machen wollen.
Nur weil viele Spieler das Gold für das Mount haben heisst es nicht dass sie es kaufen. Das scheint auch Blizzard aufgefallen zu sein, denn viele denken sich „kauf ich es halt später“.
Wenn es jetzt wer will verschwinden weitere 5mil aus der Wirtschaft. Egal ob durch Tokens oder nicht. Es bringt die Ingame Wirtschaft um einiges mehr in die Balance.
Irgendwann und irgendwo muss man anfnagen die Goldberge von WoD und Legion abzubauen, damit auch neue Spieler eine reale Chance haben. Aber das ist dann direkt Geldgeilheit.
Was ich bei der Diskussion hier nicht verstehe: wieso sollte man ein Mount über Tokens finanzieren, dessen Besonderheit der AH Zugang ist?
Es wurde doch für Spieler gebracht, die ihr Gold mit dem AH verdienen, die das Mount dann auch regelmäßig nutzen.
Wenn ich aber nur ab und an mal was reinstelle oder Verkaufe dann ist das ein Luxus.
Natürlich gibt es auch Leute, die jedes Mount haben wollen, aber das sind wohl nicht so viele, das Blizz aus dem Tokenkauf damit Unsummen verdienen könnte.
Bei gleichbleibendem Preis. Wenn jetzt jeder wie verrückt Token kaufen würde, weil er die 5 Millionen braucht, wäre das Angebot sehr schnell größer als die Nachfrage und damit wäre das Mount viel, viel teurer (in Euronen).
Nicht, dass ich ein armer Schlucker in WoW wäre und nicht, dass ich etwas gegen Boosts hätte, aber ich finde es eher daneben, einfach zu sagen “Boostet doch einfach, dann habt ihr das Gold sofort zusammen”. Ist für die meisten dann doch keine Option.
Irgendwer hat hier auch geschrieben, dass man mit den Goldguides von Barlow und überhaupt mit dem AH locker 1 Million am Tag macht (letzteres ist eh völlig übertrieben, höchstens zum neuen Patch).
Ich weiß das ebenfalls und ich spiele auf Antonidas, da klappt das alles auch ganz wunderbar. Es geht mir aber noch immer um die Leute auf den ganzen Servern und niedrigbevölkerten Fraktionen, wo das nicht so einfach geht. Ich kann, wenn ich mir nochmal den Hintern aufreiße, garantiert nochmal 5 Millionen bekommen, aber ich denke eben gerade nicht nur an mich, sondern auch ein bisschen an den Allgemeinumstand und an viele andere Spieler, die eben nicht das Privileg haben, mehrere Stunden am Tag das AH campen zu können, sondern sich das Mount auf normaleren Wegen erfarmen wollten.
Dein Bier. Es gibt methoden. Dann spiel halt das AH. Und HC kann jeder selbst erspielen. Selbiges gilt für +15. Beides am Ende bedeutungslos aber curve vereinfacht nunmal in Raids reinzukommen.
Das Mount hast du trotzdem
Rennste halt nächsten patch Jaina. Dauert dann nur ne halbe stunde für den Raid.
Es ist dennoch eine Option. Ob du sie wahrnehmen möchtest ist dein Bier.
Kommt ganz auf dein Kapital an und wie lange am tag du die addons laufen lässt.
Die AHs sind cross-faction. Lediglich items die Fraktions spezifisch sind für Transmog etc sind Faction only. Und low pop server haben mehr probleme als nur ein kleineres AH.
Ich bin da zwiegespalten. Einerseits sehe ich es auch so das es hier um den Token geht. Andererseits finde ich es sehr positiv wenn es wieder mehr Dinge gäbe die man eben nicht im Nachhinein erspielen könnte, die eben erforderlich machen das man in einem Addon XY etwas „erreicht“ hat.
Imho muss eben nicht alles jederzeit für jeden erspielbar und erreichbar sein.
Aktuell reizt mich das Mount aber eh nicht. 5 Millionen sind ein extremer Preis und der einzige Nutzen des Mounts ist der AH Zugriff. Ein AH das Dank des Zustands der Berufe aktuell imho nicht dauerhaft im Zugriff sein muss. Sofern nicht in der Shadowlands Beta massive Berufeupdates kommen die das AH wieder sinnvoller machen werde zumindest ich es daher keinesfalls kaufen.
So einen Preis bezahle ich nicht weil ich etwas „haben“ will, da muss der entsprechende Nutzen dazu passen.
Also für ihre Faulheit, dass sie in diesem Addon keine richtigen Challenges rein bauen sich um 7 Euro für jedes WoW Token zu belohnen, ist schon ziemlich dreist finde ich! Wenn sie mit solchen Methoden Erfolg haben, dann führen sie das auch wahrscheinlich in der Zukunft fort, anstatt den Spielern mindestens was visuelles zu geben, was für die meisten auch erreichbarer ist.
Also du hast bloß versucht in diesem Haufen Dreck etwas deinerseits gutes herauszufiltern, gut zu wissen. Auch wenn, dann sollten sie es auch so machen, dass es der Großteil der Spieler auch schaffen sollte. Es ist ziemlich offentlich, dass es mit dem Brutosaurier nicht der Fall ist.
Nein. Ich sagte im ersten Satz deutlich das man das imho primär wegen dem Token macht. Das ich den token samt dem kompletten Shop ablehne habe ich schon zahllose Male deutlich gesagt.
Unabhängig davon habe ich aber keinerlei Probleme damit wenn Dinge nur zeitlich begrenzt erhältlich sind, ich finde es sogar positiv und es müsste viel öfter der Fall sein.
Bei solchen Sachen die aktuell den Wert von 400€ ingame Gold haben, sollten sie auf jeden Fall viel früher Bescheid sagen. Für einen gewöhnlichen Casual ist wahrscheinlich kaum möglich an diese Summe an Gold ranzukommen ohne sich einen Batzen WoW Tokens zu kaufen. Außerdem wenn wir es “erreichen” nennen, dann ist es in diesem Falle p2w für den Großteil.
Die haben aber nicht den Wer von 400€, es sind 5 Millionen Gold. Warum ich das unterscheide? Weil ich Leute die auch nur darüber nachdenken 400€ dafür zu bezahlen leider nicht mal ansatzweise Ernst nehmen kann.
So jemand hat imho ganz andere Probleme als ein nicht mehr verfügbares mount. Wer die bezahlt ist Teil des Problems.
Und was meinst du mit „viel früher“? Sie sagen jetzt über 1 Jahr im voraus Bescheid. Ja, es wären besser 2 Jahre gewesen aber man soll ja nicht so tun als wäre das mount übermorgen weg.
Wo ist denn bitte ein mount (!) P2W? Dann nimmt man eben ein anderes! Ein gewöhnlicher casual erreicht es nicht, ja. Er erreicht auch zahllose andere Dinge nicht. Das ist nicht schlimm, das meinte ich oben, es ist gut wenn eben nicht jeder alles erreichen kann. Das Problem ist der Token nichts anderes.
Nur 0,1% aller Spieler können es erreichen? Na und!
Mein Problem ist halt, dass du es versucht als Expansion Feature darzustellen, zumindest ist es aktuell mein Eindruck, und das ist der Grund warum ich mich auch gerade beschwere, wenn ich es als solcher wahrnehmen soll. Dieses Expansion Feature ist für die meisten nämlich nur mit richtigem Geld zu erreichen im Gegensatz zu den Sachen aus den letzten Erweiterungen.
Sind sie, ja, aber da wird man nicht wirklich für entlohnt, wenn du verstehst was ich meine. Kein Mount (wenn nicht Mythic), nichts visuelles (was man nicht einfach im nächsten Addon nachholen kann). Bloß ein Erfolg (HC und Mythic) der, naja zumindest für mich, nicht wirklich was bringt. Da gibt es ein limitertes Mount am Ende des Addons, aber das wars dann auch.
Nein, ich sage das ich grundsätzlich mehr Dinge befürworten würde die nur zeitlich begrenzt verfügbar sind und deshalb mit solchen Beschränkungen grundsätzlich erstmal kein Problem habe.
Und natürlich kann man auch das mit in game Gold erreichen, z.B. in dem man Farmruns macht um gewissen wertvolle itemszu verkaufen, in dem man im AH Gold verdient,…
Können das alle schaffen? Nein, aber auch damit habe ich eben kein Problem. Auch damit das „die meisten“ es nie schaffen können habe ich keinerlei Probleme.
Womit ich ein Problem habe, ist der Token und damit der Kauf für Geld.