Karawanenbrutosaurus

Ich würd auch net weinen wenn es die Marke net mehr geben würde, dann müsste man bzw ich mir auch die Prioritäten anders setzen bzw einen Kompromiss irgrbcwo eingehen müssen.

Hi,

Blizzard ist aber der Meinung, daß es genau so laufen kann.

Die offizielle Mitteilung in allen unterstützten Sprachen per Blog, der auch im Luncher verlinkt wurde, so daß es die breite Masse tatsächlich auch erfahren konnte, fand erst am 23. Juli 2020 statt.

Früher wollte Blizzard die absurde Entfernung des Mounts aus dem Händlersortiments gar nicht offiziell und für die breite Masse erfahrbar kommunizieren.
Wenn sie intelligent(!) und fair(!) hätten handeln wollen, hätten sie, als letztes Jahr im November von Spielerseite im US-Forum die Nachfrage kam ob das Teil ausfliegt, dann die Antwort in adäquater Weise in allen unterstützten Sprachen offiziell kommuniziert. Also in einem Blog der auch im Launcher verlinkt wird.
Sie taten es nicht, also wollten sie, daß es die breite Masse nicht rechtzeitig weiß! Also ist es absurd jemandem vorzuwerfen, er hätte viel zu spät angefangen Gold für das Mount zu erspielen.

Meine Empfehlung an Blizzard: wenn sie noch mal ein EPEEN-Mount für die Millionäre rausbringen wollen, dann bitte den Goldcap als Preis. Andernfalls kam die Summe aus der Portokasse und das ist dann eher peinlich als eine „Leistung“.

Meine ehrliche Achtung geht an alle, die sich das Mount wirklich über Wochen und Monate hart erarbeitet haben. Die wirklich sparen mußten, die andere Wünsche und sogar ihren bevorzugten Spielstil ganz oder zum größten Teil aufgegeben haben(!), um sich den Wunsch, Besitzer des Brutosaurus zu werden, erfüllen zu können. Hut ab für euren Willen durchzuhalten! :metal:

Und auch jene, die das Projekt in Angriff genommen hatten und dann doch zu dem Entschluß gekommen sind: nein, das ist mir zu viel, haben Achtung verdient. Etwas aus individueller Sicht schier unschaffbares zu probieren, es zumindest wirklich zu versuchen, ist immer beachtenswert :slight_smile:

/vote for extrem viel bessere und vor allem rechtzeitige Kommunikation
/vote for Hinweis auf zeitliche Begrenzung im Tooltipp des Items (Sammlung, Händler)
/vote for Brutosaurus in schlicht, da das Mount an sich etwas völlig neues ist

:sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod: :sauropod:

trollische Grüße,
Cerka

8 Likes
https://snipboard.io/5Yle9K.jpg

Fand die Zeit in Ordnung

1 Like

Ich brauch den Dino nicht. Oder das Yak.

Aber den Auktionator / Transmogger hätt ich gern dabei.
Wär oke wenn man sich die NPCs „billig kaufen kann“ und sie aufs Mammut setzen könnte.
Damit wär ich zufrieden.

Mal abgesehen daovn, dass der Preis/Marke sinken würde wenn jeztt plötzlich sehr viele Marken in den markt kommen bei gleichbleibender Nachfrage…

Es ist wie du schon sagst bullsheet zu denken, das Mounte würde genau deswegen entfernt.

Erstaunlich, dass auch im Jahr 2020 viele Spieler immernoch nicht verstehen, wie die Marke funktioniert :roll_eyes:

Scherzkeks haha, die anderen haben die mounts bestimmt nicht wegen ihres tollen Aussehens, sondern eben gerade wegen der Funktion die sie haben.

1 Like

Tjo. Warum wer was hat sei mal dahin gestellt.
Ich will jedenfalls nicht unbedingt den Dino, sondern die Funtkion.

Das in den „neueren Hauptstädten“ kein Auktionator ist, ausser man ist Ingi, ist ja auch so ein Ding.

Und von wegen Scherzkeks: in nem anderen Thread wurde auch schon behauptet das es eben nicht (oder nicht nur) um die Funktion geht.

Ich spiel da schon drum rum. Ich sag halt nur.

Blizzard hatte nur damals selber noch nicht Plan was sie mit dem mount genau machen wollen. Deswegen ist es quark ihnen hier was „böses“ unterstellen zu wollen. Der Dino ist nicht so wichtig als das der bei Blizzard zu der damaligen Zeit ganz oben aufm Schreibtisch lag.

1 Like

Tjo, allerdings Funktion ohne Dino (und somit ohne 5 Mio) gibst z.Zt. nicht.

Und ein AH in den neuen Haupstädten gibst seit Dalaran ausschließlich nur für Ingis.

Aber auch das ist doch kein Problem, da bisher immer ein Portal nach SW und auch zurück vorhanden ist und somit verliert man halt 2 Minuten.
Kann ich gut damit leben.

1 Like

Evtl kam auch da erst was offizielles, da jeder der sich nicht aktiv gegen jegliche Information rund um Wow entzieht, das schon seit mindestens Anfang des Jahres wusste. Es kam auf allen news Seiten und wurde auch huhdertfach in Blogs, Foren und im discord besprochen.
Wer mit Scheuklappen in das Spiel einloggt verpasst sowieso mehr als die Hälfte was um einen rum passiert

1 Like

Ich denke Blizzard hat die Wirkung dieses Mounts aber auch unterschätzt.

Was als Goodie irgendwo für eine Goldfarm Community Minderheit gedacht und eventuell auch irgendwo im Hirngespinst Gold aus dem Spiel zu nehmen entwickelte sich im laufe des Addons eben zu einer Schneelawine.

Die Leute die WoW als Wirtschaftssimulation spielen konnte man pro Server an ein paar Händen abzählen und hatten nie sonderlich spürbaren Einfluss, man kannte sie irgendwo und wusste „ach der“ aber damit hatte es sich und sie waren sogar nützlich.

Nun nachdem zum einen Gold erwirtschaften einfacher wurde und zum anderen auch die Europäische Communities in die Zehntausende Mitglieder gehen was Goldfarmen angeht, Youtube Videos im Tagestakt aus aller Herren Länder aufploppen zum Thema Goldfarm eskaliert das ganze denn jeder Hans und Franz will den Bronto haben und im AH ging über Monate hinweg der Punk ab, Goldfarmspots waren entweder zu hunderten mit 2x4Grp besetzt im Gruppenfinder oder eben nun mit Multiboxer oder im aller schlechtesten Fall mit Bots

Der Anstieg der allgemeinen Bots, die Horde an Kyrillischen Zeichen Farmheuschrecken die über Nazjatar und sonstwo Kreisen kommen ja auch nicht von ungefähr.

Glaube mit dem Bronto hat man das Gegenteil von dem erreicht was man bewirken wollte und wenn der nun seinen weg ins BMAH findet sowie viele die ihn wollten ihn nun auch haben, mich eingeschlossen, normalisiert sich das ganze zu Shadowlands wieder.

Bin also nicht nur weil ich ihn mir leisten kann nicht ganz traurig darüber das er indirekt „rausgenommen“ wird

1 Like

ich habe auch meine konsequenzen gezogen. pühh aufs mount! Sollen sie damit glücklich werden. Und wenn ich sehe das die Goldfarmerei sowieso schwieriger wird in Shadowlands? Ne das isses mir nicht wert. Es wäre ja ok wenn die das drin lassen würden für 5 mio. Aber mit dieser Aktion hat Blizzard übers ziel hinausgeschossen! Gerade für Spieler auf niedrigbevölkerten realms haben schon schwierigkeiten über AH das gold zu machen.

1 Like

Niedrig bevölkerte Realms werden ja jetzt eh nach und nach connected.

ja lustig und was bringt es? :thinking: jetzt in nicht mal sagen wir mal 4 wochen wird keiner mehr von denen diese 5 mio zusammenbekommen! Ich habe zwar den einen oder anderen Char auf großen. Aber ohne mehreren hochstufigen twinks ist es sinnlos.

Bist du dir da wirklich sicher? :smiley: - Also meiner hat mich ~30 Stunden netto gekostet.

Wäre zeittechnisch günstiger gewesen Token reinzucashen und zu kaufen.

Meine Antwort ist im Zusammenhang zu deinem anderen Satz zu sehen, dass es ab SL angeblich schwieriger werden soll, Gold zu machen ^^

ist es doch auch? wir sind jetzt noch nicht connected wurden zu anderen!

Dann hast du ja noch genug Zeit Gold zu scheffeln, dein Zeug wird nämlich nix mehr wert sein sobald ihr gemerged seid.

Und die Nachfrage? :smiley: Die fehlt jedenfalls?

Naja das denke ich, kommt darauf an was man produziert/verkauft. Ich bin z.B. mal von TwistingNether nach Sunstrider getranst und hab da Gildenbank voll mit Flask/Food/Pots mitgenommen, weil das Zeug da das 5-8fache gekostet hat. Umgekehrt ist das schwieriger, weil die Preise auf den HighPop-Realms meistens sehr low sind. Der Trans hat sich also quasi selbst finanziert und beim Rücktrans war noch ordentlich + in der Kasse.