Karazhan erster Boss verbuggt

Tach,
ich möchte in Karazhan eigentlich nur das Reittier „Mittnacht“ holen, dazu muss ich wenigstens den ersten Boss killen, also diese Theateraufführung aktivieren. Nachdem ich Jettony gekillt habe geht es einfach nicht weiter. Ich konnte die Instanz immer wieder resetten und die Aufführung wiederholen. Jettony liegt einfach tot auf dem Boden, ich kann ihn nicht mehr anvisieren, aber Flächenschaden trifft ihn, sonst passiert nichts.
GM kontaktiert und Hinweis bekommen, dass kein Bug bekannt ist ich soll hier nach Hilfe fragen.
Was mache ich Falsch? Danke.

1 Like

Auf den GM hören.
Bugs wenn dann im Spiel melden.
Ansonsten auch einfach mal die Instanz 30 Minuten nicht betreten und damit auf den Softresett warten. Was auch hilft ist nicht alles sofort tot zu hauen sondern einfach langsamer zu machen.

2 Likes

Insbesondere dies. Gerade in den „älteren“ Instanzen ist das brutale umhauen mit max DPS eher hinderlich. Intern laufen bei den Bossen gewissen Phasen, welche man durchlaufen muss. Bringt man die armen Kreaturen vorher um die Ecke, dann bleibt das ganze gerne mal an der Stelle hängen, weil notwendige Trigger einfach nicht erreicht wurden.

Oder mit Konfuzius gesagt - In der Ruhe liegt die Kraft.

2 Likes

Ich werde dann später nochmal probieren oder morgen obwohl ich auch zwischendurch BG´s gemacht hatte. Beim dritten Anlauf habe ich auch erstmal gewartet, bin mal hierhin gelaufen und dahin; habe dann erstmal die Begleiter angegriffen, dann direkt Jettony, aber jedesmal das selbe, er liegt tot auf dem Boden und nichts weiter geschieht mehr. Seine besiegten Begleiter tanzen da nur und die Murloc-Tante greift mich auch nicht an.

Dann schau mal auf die Kommentare hier.
Da wird auch das „zu schnell“ angesprochen. Aber es gibt auch weitere hilfreiche Tipps.

Da werden die einzelnen Phasen, welche man durchlaufen soll, auch beschrieben.

Ok, habe es zu Herzen genommen und alles ganz laaangsam gemacht. Mit meinem Krieger hier hatte es eh schon geklappt, ging nur um meinen Priester, da wollte es nicht funktionieren, habe jetzt nur mit dem Stab drein gehauen und siehe da, es ging. Leider habe ich später Mittnacht trotzdem nicht bekommen. Aber trotzdem Danke.

1 Like

Schlacht um Orgrimmar und die Klaxxi dort haben mich auch oft genug tief durchatmen lassen. Zumindest darf ich die nicht alle immer sofort besiegen sondern muss artig einen besiegen - warten bis der nächste runter kommt - wieder einen besiegen - erneut auf den nächsten warten - etc pp.

Wenn man sowas einmal weiß und darauf achtet ist es okay, aber im ersten Moment ist das sehr… nervenraubend wenn man so stuck ist

Alles richtig. Die von Dir beschrieben Situationen (gerade die Klaxxi) kenne ich.

Mir ging es mehr darum auf die Support Seiten (hier WOWHead zu verweisen). Wie oft finden sich dort die entsprechenden Lösungen für gerade die älteren Inhalte.

Ein Spieler hat Probleme, meldet den vermeintlichen Bug aber über die Ticket Funktion. Als Antwort bekommt er schau doch mal bei den Support Seiten und dann wird das Geschrei groß.

In diesem Falle war es ja nicht so - er hat freundlich gefragt und wir haben (erfolgreich) helfen können. Aber wie oft kommen in anderen Fällen dann Kommentare wie - muss ich jetzt noch externe Seiten lesen um es zu meistern?

In diesem Falle hatten wir nach 5 Post den entsprechenden Hinweis. Das ist gut und zeigt, dass der TE wirklich Hilfe wollte und angenommen hat.

So etwas würde ich mir häufiger wünschen und nicht die Einstellung „Blizz pls fix it“. @Granit damit meine ich nicht Dich; es geht mir hier um die anders gelagerten Fälle. Und diese gibt es leider, was die Hilfestellung auch irgendwann (für mich ) eher als ermüdend darstellt.
Positive Beispiele wie hier gibt es, aber ich habe auch leider manchen Nörgler im Gedächtnis.

4 Likes

Der Boss ist übrigens immer noch verbuggt. Jetzt sogar mehr als vorher, denn egal wie man es timed, Jettony ist unsterblich bei 1%.

1 Like

Bei mir auch. Ich habe den Boss langsam ohne Rüstung anzuhaben runtergehauen. Dieser bleibt aber stets bei 1Leben und hört nicht auf seine Fähigkeiten zu casten.
Ich habe 3 Wochen darauf gewartet, dass endlich dieser Bossfight da ist für den Erfolg „Dauerkarte“ und jetzt so etwas :smiley:
@Blizzard
Könnt ihr das nicht endlich mal anpassen? Das der Boss einfach bei 1% besiegt ist unabhängig aller andere Trigger oder so etwas in der Art?
Danke

1 Like

Hier werden Taktiken gegeben, die leider nicht immer funktionieren… Egal, ob ich die Gegner langsam umhaue oder alles sofort umniete, der Jettony bleibt auf 1% und das auch nicht bei allen Chars, womit ich spiele, sondern sporadisch… Das Problem ist mittlerweile einige Jahre alt und es wurde sich genug beschwert… Warum kümmert sich Blizz nicht um solche Bugs?!
Es ist genau der selbe Mist, wie in Antorus mit Eonar… Solo ist das nicht mehr machbar, da die NPCs schneller auftauchen, als man die Kristalle reaktivieren kann und ich weiß das, weil ich mit meinem Pala das damals solo machen konnte. Jetzt geht es nicht mehr…