Ich bin ja gezwungenermaßen überwiegen via PUGs in M+ unterwegs und dachte mir zum Start von Season 4 „Kara hat damals richtig Spaß gemacht, versuchst du dich mal zum aufwärmen an ein paar 7er oder 8er Keys.“
Die ersten 4 oder 5 Keys liefen alle gleich ab:
Problemlos bis zu Medivh, dann „Flammenkranz, BÄM, Wipe, Gruppe aufgelöst“.
Später ging es ein paar mal sehr geschmeidig bis zum Endboss, dann: „jemand läuft in die grünen Blitze - tot“ oder „Debuff wird zu schnell dispellt und grillt Melees und Tank“ oder „Desintegration mitten in your face“,
Ende.
Irgendwie war das ja sehr amüsant zu sehen wer Karazhan damals nicht gespielt hat oder wer sich nicht mehr erinnert aber über die geringe Frustrationsgrenze bei so vielen Spielern in Folge war ich doch sehr verwundert.
Ging das euch ähnlich oder bin ich da nur in einem besonders großen Fettnäpfchen herum getappt?
Werde den Dungeon auch erstmal nicht laufen, da ich sowas schon von etlichen stellen gehört habe. Hatten in der Gilde n ähnliches problem, jemand wollte n 15er laufen und 2 spieler auffüllen, ja da kannste aber lange warten bis sich da jemand anmeldet, auf höheren keys dürfte es auch nicht besser aussehen. Grade nachgeschaut, Lower kara hinkt immernoch hinterhet, während andere dungeons schon höher gelaufen wurden. Denke mal das mit den aktuellen nerfs es etwas einfacher wurde aber viele sind immernoch der Meinung das die aktuellen nerfs nicht wirklich ausreichen.
Ich hab diese ID schon 12 oder 13 Runs (12er - 15er ) in Lower Kara gehabt, die sich aufgelöst haben bzw. ich auch verlassen habe, weil ich echt kein Nerv mehr habe, in Gruppen zu bleiben, wenn alle meinen, man kennt alles, aber dann allein schon beim Theater Event 2-3 Leute direkt bei der ersten Lila Bubble sterben. Mit Glück kam man 2-3 mal bis zur Maid… und da ist man dann am Schild gescheitert.
In Ober Kara hab ich schon diverse Run Auflösungen erlebt, teils beim Kurator… am meisten dann bei Medivh.
Flammenkranz, Erfrierung und nicht wissen wie man jemanden raus holt, aber ist ja alles bekannt.
Und wenn man dann erwähnt, wie das sein kann das alle sagten , Bosse sind bekannt, aber dann 2-3 failen… hm… da war wohl am Anfang nicht die Wahrheit gesagt worden, ist man der Böse … .tztztz und wird teils dann auch noch dumm angemacht.
Bisschen Tuning sollte noch kommen, aber das Problem ist das manche Mechaniken bei Unkenntnis die ganze Gruppe wipen lassen: Medivh , Theater Lila Bubble, etc.
Die Leute, die die Inis nicht kennt, sollten mal endlich lernen, dann vielleicht nicht random zu gehen, sondern mit Freunden und Gilde laufen und drauf hoffen, " die anderen 4 Randoms werden es schon richten und mir die Mechaniken in der +12, +13, oder höher schon erklären.
Kara spielt sich noch genau wie früher.
Haben Leute keine Ahnung von medivh = wipe fest.
Es ist ein bisschen härter getuned als zb mechagon aber extrem schwer finde ich jetzt nicht.
Ist nur schwer weils „neu“ ist und viele mit den Mechaniken nicht vertraut sind.
(Unser DH tank hat bfa angefangen und übermotiviert moroes samt adds gepullt als ich stop gerufen habe um den boss kurz durchzugehen und hat sich dann tierisch über das Design des encounters aufgeregt bis ichs ihm mal erklärt habe )
Wenn ich den key mal bekommen sollte auf meinen neuen main dann werde ich den auch erst auf +2 runterziehen, da ich die mechaniken nurnoch ganz grob im kopf habe. Einige meinen auch das das Schild der Maiden einfach noch etwas overtuned ist. Beim theater boss auch iwas das dich direkt umboxt obwohl optisch richtig gespielt. Naja whatever. Hole mir Mittwoch die Katzi und lasse mein sub dann auch erstmal wieder ruhen. 12~ Tage dann kann ich erstmal in ruhe harvest moon in FF spielen und niemals wieder die insel verlassen, naja ggf RP events oä. Und vllt doch mal wieder raiden anfangen für die geilen neuen transmogs. DF dauert ja sowieso noch und werde auch erst später einsteigen da ich kein gutes gefühl habe das es anfangs schon alles richtig rennt.
Ich kenne Kara nur aus TBC. Oberes finde ich ok, wobei hier und da die voids auf dem Boden die Pest sind, die auf der Treppe zum Endboss. Das ist einfach unterirdisch schlecht designed. Unteres habe ich noch nicht gespielt. Erinnere mich aber gerne an das Theater im TBC Kara zurück, wenn man Rotkäppchen war und alle im Ventrillio schrien: „Lauf…laaaauf.“
Schau gerade in Holland bei miesem Wetter aufs Meer. Immer noch besser als unteres Kara, denke ich.
Auf dem Main ist Oberes Kara jenseits der 15 ein gerne gesehener Key, speziell in Fortified Wochen.
Auf meinem kleinen Freizeitheiler fasse ich beide Karas nicht mit der Kneifzange an. Zu viele Mechaniken sind ganz oder gar nicht Mechaniken, selbst auf kleinsten Keys.
ich hatte gestern einen +4 probiert und der tank wurde bei den mobs, bei denen man sich umdrehen muss jedes mal deorientiert und hat dann die aggro verloren dann hab ich den pc ausgeschaltet und bin dann raus.
Würde ich nicht sagen, bekomme meine Gruppen immer voll. Gut Schrottplatz sind die Anmeldungen zahlreicher als bei Kara, aber es geht.
Und Kara war auch damals nicht anders, hat viele Mechaniken woran man schnell stirbt und daher suche sich die Leute die nur Ihre Kiste voll bekommen wollen einen leichteren Key.
P.S: Das coolste an den neuen Instanzen ist: Der Packt ist ******** egal
Upper Kara finde ich sehr geschmeidig, wenn man weiß, richtig zu kicken, ist medivh nen witz und der Rest sowieso.
Lower kara hingegen finde ich etwas schwerer, kommt aber auch auf die Routen drauf an die gespielt werden.
Meine rio pushe ich mit den Dungeons, die ich bereits gut kenne.
Die Karas und das Grimmgleisdepot gehe ich gemütlich mit kleinen Keys an. Das steigert sich mit Übung automatisch.
Ob man Spieler mit hoher oder niedriger Frustrationsgrenze erwischt kann man manchmal am Text im Dungeon-Browser erkennen. Ist aber auch Glückssache.
Aber generell ist bei WoW-Spielern die Frustrationsgrenze eher niedrig. Gerade zu Beginn einer Season. Das kriegt sich im Laufe der Season wieder ein.
Da haben einige Angst mit den anderen nicht mithalten zu können. Aus diesem Wahnsinn habe ich mich vor Monaten ausgeklinkt. Bevor ich immer Angst haben muß mit anderen nicht mithalten zu können, weil ich weniger Zeit mit WoW verbringe als die, zocke ich lieber random. Wobei man mit festen Gruppe natürlich einfacher weiter kommt und mehr Spaß hat.
Ich schätze, dass da Blizz, wie immer, noch etwas die Schwierigkeitsschrauben nach unten drehen wird.
Ausserdem wird es je mehr der GS nach oben geht auch einfacher.
Von den Spielern ,die es eh immer übertreiben, die eine niedrige Frustrationsgrenze haben und die zum Lachen in den Keller gehen sollte man sich den Spaß am Spiel nicht nehmen lassen.
Find die ganze Season Müll, nicht nur Kara. Habe mein Mount und mehr wird es wohl auch nicht. Ich kann keiner Ini, mit Ausnahme von Tazavesh (und die konnt ich vorher schon nicht ab), irgendwas abgewinnen.
4 Inis die Woche für die Vault (wenn überhaupt) und auf DF warten.
In Kara hatten wir paar wipes, die Leute sind aber immer geblieben bisher.
Soll Leute geben, den macht auch Grind Spaß. Wobei ich mich frage, wo sich die Aussage von Katakiri nach Grind anhört O.o
Vielleicht einfach mal dieses Unwort „Spaß“ nicht benutzen. Wird für mich immer mehr ein Hasswort.
Jeder definiert doch „Spaß“ anders.
Wieso hab ich immer den Eindruck, das sobald jemand einen anderen Anspruch hat als man selbst, das sowas behauptet wird wie z.B. " der hat ja gar keinen Spaß " oder " der spielt anders als ich, der kann ja keinen spaß haben " usw. etc.
Grind nenne ich das nicht gerade. Die 4er Vault füllen sind vllt. 2 Std, die ich investieren kann, da ich trotzdem gerne Retail spiele aber Blizzard für mich mit diesen Inis die Season in die Tonne geworfen hat. Danach gibts BC (Wotlk dann) und TFT (das ist ein Spielmodus in League of Legends). Das Mount war auch kein krasser Grind, weil man ja direkt 15er spamen konnte.
Ich habe eher Probleme mit Lower Karazhan, dort werden häufig Mobgruppen durch Wände gepullt (1. Boss auf der Bühne) und für meinen Geschmack gibt es zu viele Mobgruppen bzw sehr tödliche Fähigkeiten.
Da ist upper Kara ja ein Träumchen gegen