Katze Crit Cap?

Hallo,
Ich wollte wissen wieviel Crit man als Katze max haben sollte?
Oder einfach komplett auf Crit gehen bis geht nicht mehr?
Danke vorraus!

Von welchem Content reden wir? Grundsätzlich gibt es keine Caps mehr, du solltest simulieren, was am besten ist für dich :slight_smile:
Koraya

naja bei Krit wĂĽrde ich mal behaupten das bei 100% Ende ist :wink:

1 Like

Sicherlich, nur ist das ein Wert, bei dem die Wertigkeit massiv leiden wĂĽrde, da jeder andere Stat zu dem Zeitpunkt mehr an DPS bringt. Und selbst Open World gibt es nur wenige Optionen; an 100% Crit zu gelangen.
Von daher ist simulieren die Antwort- je mehr man von einem Stat hat, desto schwächer wird er :slight_smile:
Koraya

1 Like

Doch die hast du durchaus, in Korallen-Brust komme ich regelmässig auf >100% Crit. Meine Spitze war 122% Crit. Natürlich sind das Peak’s, aber dennoch führt es dazu das Crit dann durchaus an wertigkeit verliert.
Aber ein Hard-Cap gibt es nicht, du wirst nur ĂĽber Simulationen herausfinden wann es kippt.

Echt? Heftig, hab ich mit meinem Warri selbst mit vielen Stacks auf Koralle nicht erreicht- aber das könnte natürlich auch an der Klasse etc liegen. Ich editier das mal entsprechend, danke für die Aufklärung :slight_smile:
Koraya

Ich habe Baseline 40% Crit, dazu Proc vom Trait + 10% von BM CD + Waffen-VZ und die Koralle. Und gerade bei Orgozoa komme ich wirklich ständig auf 100% Crit wenn ich unten die Koralle ziehe.
Als Warry wirst du nicht so Crit gierig sein wie ich als BM ^^

^^ naja ich krieg halt Parry dazu und bissel mehr DPS, aber ich kann dir Koralle nicht bei jedem Boss tragen logischerweise :confused: :smiley:
Koraya

Kann sein das es auch beim Tank anders Skalliert, 100% Crit wären ja auch 100% Parry oder?

Neee glaub das wird nicht 1:1 umgesetzt (also du brauchst z.B. 75 Crit für 1% Crit, aber 100 Parry für 1% Parry. Sprich 1% Crit wären nur 0,75% Parry). Aber bin da eh nicht sicher; ich spiel die Koralle nicht wegen dem Parry; sondern weil ich dps-Geil bin :smiley: versuche immer noch jede Woche an die Tintenkapsel 430+ zu kommen mitsamt Bonuswurf…
Koraya

Hehe gammelt bei mir in der Tasche :smiley:

Geh weg! Bin ja schon froh um Edikt auf 430 und Seeigel auf 445…das geht in M+ gut ab :smiley: aber im Raid spiel ich bei fast allen bisherigen Bossen (außer Orgo und Court) die Koralle auf 445. Bei Orgo hab ich den Boss hauptsächlich getankt und ohne die Items Probleme ohne Externals dauerhaft solide zu stehen (ohne das Mana der Heiler zu drainen) und bei Court ähnlich, zumal der regelmäßige Swap die Koralle als Melee eigentlich unnötig macht.
Koraya

Generell sind die Werte von den Stat-Weights her sehr dicht beisammen. Daher sollte man auch “best-gear” bei raidbots nutzen um seine beste Ausrüstung zu finden.

Wie Squnity richtig geschrieben hat liegt, das Krit-Hardcap bei 100%. Permanent ist diese allerdings nicht zu erreichen.
Wohl aber kurzfristig mittels Tigerfuror mit entsprechenden Azerittraits und entsprechend vielen Korallentrinketstacks (mit einer 430er Koralle sind das bei mir 17+ stacks bei 2 TF Azerittraits).
Wichtig wird das aber nur in Kombination mit der Tintenkapsel um einen garantierten Tintenprocckrit zu bekommen bei 30% BossHp. In freier Wildbahn wirst du aber nicht soo viele Stacks der Koralle bekommen um die 100% Krit zu knacken. Das geht idr. als Katze nur bei Raidbossen.

Als Pi*Daumen Anpeilwert kann man sagen, dass die Katze ohne +Kritproccs bei ca 33% gut spielbar wird. Da man aber idr Krit-VZ auf der Waffe hat (und andere +Krit- Quellen wie Azeritfähigkeiten) ist das auch mit weniger statischer, kritischer Trefferchance zu erreichen.

Liebe GrĂĽĂźe
Maruka

1 Like

Vielen Dank fĂĽr die Antwort :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.