Katzen jammer^^

Hallo alle zusammen,
wäre es möglich der Katze einen “größeren” life pool zu geben?

Da wir keine Skills haben die uns immun gegen schaden machen bzw den schaden um gefühlte 90% verringert xD kippt man doch sehr schnell um.

Was haltet ihr davon? nen größerer life pool ja/nein?

Hab nen GS von 401 und gerade mal so die 200k leben erreicht und als ein meele finde ich das doch etwas wenig

Der Arms hat genau eine Möglichkeit, einkommenden Schaden zu verringern ohne spezielles Talent. Todesritter auch nicht. Schamanen haben auch nicht grade viel Überlebensmöglichkeiten. Priester haben ebenfalls lediglich die Dispersion. Ich versteh nicht ganz, warum ausgerechnet die Katze mehr Deff-CDs braucht um ehrlich zu sein. Später tötet dich eh alles wenn es dich trifft, da bringt auch mehr HP nichts.
Koraya

ich reden nicht von deff cds sondern einfach mehr leben im vergleich zu den anderen hat die Katze doch zu wenig^^
und das als leder träger.

Hunter GS 405 (kette) + Schildkröte 228k Leben
Warri (fury) GS 405 (Platte) + Wütende Regeneration 221k Leben
Hexer dämo GS 385 (stoff) 233k Leben GS 411 250k Leben

Mehr hab ich leider nicht zum vergleich, aber man sieht ja hier schon den unterschied :slight_smile:

Ich werd heute Abend mal meinen Windläufer mit dem Feral vergleichen, mal sehen ob der Feral deutlich weniger hat :wink:
Koraya

also soweit ich das sehen kann hat mein feral nur geringfügig weniger hp als mein schurke (der aktuell noch 2 ilvl mehr hat, und auch den hals weiter gelevelt hat) .

und ganz ehrlich gibts keinen wirklich guten grund dafür das man als feral auf einmal mehr hp haben sollte als irgendwelche anderen klassen.

Würde ich auch so unterschreiben, zumal man ja durchaus Möglichkeiten hat, z.B. Wächteraffinität, welche glaub 6% DMG-Reduce gibt. Baumrinde, Überlebensinstinkte, Bärengestalt.
Koraya

warum denken den alle das man den gleich 200k leben drauf packen soll? oO ich reden von 10-20k leben dazu.
Ja mit dem Bärchen hast du recht. @Koraya

Was bringen dir 10-20k hp mehr? Entweder du stirbst mit 20k hp trotzdem oder du nutzt dein Toolkit und überlebst mit dem aktuellen HP-Stand.
Koraya

1 Like

was das einem bringt mehr als du denkst, hast wohl noch nie mit 5k leben überlebt^^ aber das alles was hier geschrieben wird tut nichts zur Sache.

Es geht da mehr ums gleich auf mit den anderen :slight_smile:

Aber ich sehe schon ihr 2 seid dagegen :wink:

Weil es schlicht nicht stimmt. Wenn du aktuell überlebst passt doch, wenn du 60k Schaden über Tod erleidest bringen dir die 20k auch nichts. Der Feral hat nicht signifikant weniger Leben als andere Lederträger. Wenn der Feral 20k draufkriegt kommt der Windläufer und sagt „das will ich auch!“ danach der Schamane etc etc. Was passiert? Blizzard schreibt die Fähigkeiten um, dass sie 20k mehr Schaden verursachen. Der ewige Teufelskreis.
Koraya

4 Likes

Alle Klassen haben in etwa gleichviel hp bis auf paar Ausnahmen wie zb holy pala/fury/warlock(?) in legion durch passive.

Du kannst einfach alle klassen nackt vergleichen, denn durch Stamina sollte jeder gleichviel pro Punkt dazubekommen.
Ilvl alleine ist kein indikator weil unterschiedliche Slots teilweise sehr Unterschiedliche Mengen an Stamina drauf haben. Zb hätte ich mehr hp wenn ich eine 410er Waffe habe als 410er Handgelenke.

Und zum Thema an sich denke ich nicht dass man ferals unbedingt tankiger machen muss. Wir Druiden haben eigentlich schon ziemlich gute Defensive und natürlich noch Bearform die uns einen extra HP pool gibt.

2 Likes

Zumal der Fury baseline einen höheren Pool hat durch 2xZweihand und ja auch mehr Schaden erleidet durch Enrage. Warlock ist Stoff, Hunter ist Kette. Der Vergleich ist überhaupt nicht aussagekräftig wenn er im ersten Post sagt „für einen Lederträger“.
Koraya

bei dir fliest das Wasser bergauf, ich merk das schon.
Du liest auch nur das was du lesen willst?^^ Ich reden im vergleich zu den ANDEREN CHARS und nicht im vergleich zu anderen Leder träger…
Danke für deine Antworten @Koraya

Aber das passt schon den einzigen vernünftigen Beitrag hat hier @Remeti gegeben Danke dafür also schein es doch alles so zu passen wie es sein soll.

schönen tag noch :slight_smile:

Dann lies dir deine eigenen Posts durch. Im Eröffnungsthread sagst du „für einen Melee“. Im zweiten vergleichst du Kette mit Platte, Leder und Stoff. Wo ist da der Sinn? Ich lese das, was da steht und sage meine Meinung. Wenn du keine Meinungen willst, darfst du keine Threads eröffnen. Das triggert mich jetzt schon etwas, ich habe vernünftig argumentiert und bin nicht ausfallend geworden, aber auf mich wirkt es, als wolltest du nur Bestätigung. Meine Meinung bleibt so bestehen, der Life-Pool ist ausreichend wenn man sein Toolkit vernünftig einsetzt. Mein Braumeister hat auch weniger HP als ein Blut-Dk, aber er braucht auch keinen so großen HP-Pool, so einfach ist das. Fury erleidet mehr Schaden durch seine Mechanik und trägt 2 Zweihänder, was viel HP erzeugt. Hexer ist ein Stoffi und auch kein Melee, nicht vergleichbar. Hunter ist Kette und in 2/3 Specs ebenfalls kein Melee. Deine Argumentation ist damit hinfällig. Aber auch dir noch einen schönen Tag.
Koraya

3 Likes

Blizzard kann sehr viel, hab ich gehört. Ob das sinnvoll ist ist die andere Frage.

Wie oben schon richtig geschrieben wurde haben wir ein recht umfangreiches Set an Werkzeugen um Schaden zu reduzieren/vermeiden wofür uns andere Klassen beneiden! Wir sind sehr mobil = können sehr einfach aus Effekten raus (Frag da mal Retris/DKs, wenn ihre Movement-CDs weg sind;)
Wir haben mit Überlebensinstinkten 2 Aufladungen die unseren einkommenden Schaden halbieren. Damit sollte man nicht geizen wenn Schaden reinkommt. Andere Klassen (Schami, Monk haben nur einen solchen CD der idr. auch nicht so viel Schaden verringert/oder nur eine Schadensart). Andere Klasssen müssen für ihren Deff CD sogar darauf verzichten Schaden zu machen (Hunter, Shadow).

Und wir bekommen jedes mal wenn wir 5 CP nutzen garantiert! einen Instantheilzauber geschenkt.

Wir haben also a) gute Möglichkeiten Schaden zu vermeiden durch Rauslaufen, b) Schaden zu veringern und c) uns zu heilen. So ein Komplettpaket hat nicht jede Klasse. Wir sind also schon sehr gut aufgestellt und mehr HP sollten nicht vonnöten sein.

Andere Klassen müssen also ihre Deffensive durch Nachteile erkaufen, sei es lange CDs oder reduzierter Schadensaustoß o.a.

Solltest du trotzdem weiterhin mehr Schaden fressen als andere wäre es ggf. sinnvoll GTFO zu installieren, damit du aus schädlichen Effekten rausgehst und/oder Wächteraffinität zu skillen.

Das Mehr an HP bei gleichem Itemlevel kommt vermutlich durch Unterschiede in den Slots zustande auf denen die hochstufigen Items liegen. Hochstufige Trinkets erhöhen den Lifepool um 0. Dicke Brustrüstungen und/oder Waffen werden hier deutlich mehr bringen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.