es mag zwar schon Leute geben, die etwas Ähnliches gefragt haben, aber nie eine wirklich handfeste Antwort bekamen. Es wäre schön, könnte die Frage abschließend geklärt werden.
Mich selbst betrifft es als langjährigen Spieler nicht, aber eine Freundin, die ich erst kürzlich in die Welt der Kriegskunst gebracht habe. Sie möchte ganz gerne Dragonflight kaufen, wird aber vom Umstand abgehalten, dass sie noch Shadowlands kaufen soll.
Ich habe damals noch jedes Addon gekauft und kenne es von früher, dass man z. B. für WotLK BC und Classic kaufen musste. Mit den Jahren wurden dann Pakete mit allen Addons angeboten und zuletzt konnte man bis Level 50 ohne Kauf älterer Addons spielen. Nur Shadowlands musste erstanden werden. Es liegt nahe, dass das in Zukunft auch so sein wird, dass man also bis 60 nur ein Abo braucht und bis 70 dann Dragonflight kauft.
Gegenwärtig wird aber beim Versuch, Dragonflight zu kaufen, eine Meldung ausgegeben, man solle zuerst Shadowlands kaufen. Bleibt das so oder gibt es ein Datum, an dem das geändert wird? Vielleicht mit dem Prepatch in wenigen Tagen?
Mir fehlt da eine offizielle Aussage zu. Kann irgendwer dazu spekulationsfrei eine Aussage treffen? Ist zufällig jemand von Blizzard auf diesen Beitrag gestoßen und kann dazu etwas sagen? Danke sehr!
Es gibt kein Datum aber die letzten Male wurde das letzte Addon irgendwann während des Prepatches in das Basisspiel übernommen. Aber eine Gewähr dafür gibt es natürlich nicht.
Eine offizielle Aussage in Blau wirst du da nicht bekommen - Blizzard möchte schließlich noch ein paar letzte Sales abgreifen
Bei den letzten Addons war es aber in der Tat immer so, dass einige Tage nach PrePatch das alte Addon ins Hauptspiel integriert wurde. Da es dieses Mal zwei PrePatches geben wird, bleibt natürlich die Frage, welcher hierfür entscheidend sein wird (tippe persönlich auf den zweiten, weil der auch das neue Volk liefert).