Kaufberatung: Neuer Laptop für WoW

Hallo :slight_smile:

Leider hat mein Laptop den Geist aufgegeben. Es war noch Garantie drauf, bekomme das Geld zurück, immerhin.
Mein Vater hat mir zwar netterweise so lange seinen Laptop zur Verfügung gestellt, aber seien wir mal ehrlich:Ein Laptop, bei dem schon der Browser laggt und Discord nur im Browser nutzbar ist ( dass WoW darauf nicht käuft, erklärt sich da wohl von selbst), ist keine Lösung.

Jetzt ist die Frage, welcher neue soll es sein? Ich kenne mich absolut gar nicht mit den ganzen Werten,Daten, etc aus. Dass ein 17 Zoll Bildschirm angenehm zum Spielen ist, ist so ziemlich das Einzige, was ich weiß.

Möglich sollte es sein,d amit in Valdrakken auf maximaler Grafikeinstellung rucklefrei herumzulaufen, wie es bei meinem alten Laptop der Fall war.

Ja, es soll ein Laptop sein, kein PC, das ich das Ding gern mit mir herumschleppe, zum einen vom Schreitbisch zum Sofa etc. und auch zu Freunden, wo ich mit Bus & Bahn hinkomme.

Falles es relevant sein sollte: Außer WoW spiele ich nichts weiter, aber da möchte ich keine Abstriche machen.

https://eu.battle.net/support/de/article/137431 Das hier habe ich gefunden. Aber wie einen Laptop mit extakt diesen Abkürzungen zu finden (wobei es inzwischen glaube ich eher WIndows 11 ist?). Müssen es exakt diese Buchstabenabkürzungen sein? Ich weiß nicht mal, wofürdie stehen. :roll_eyes:

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Like

hey, ich würde auf einen lappi mit ner 4060 er gehen. damit bist du für die nächsten 10 wow jahre gerüstet
bei fragen schreib mir gerne privat

Stimmt, weil das wichtigste für WoW ja nicht die CPU ist :wink:

natürlich aber in unser zeit wird kein laptop mehr mit nem i3 zweikerner und ner 4060 er ausgeliefert

Es ging mir eher darum das die CPU niemals 10 Jahre lang gute FPS im Gruppencontent bringt :smiley:
Nicht mal ne Desktop CPU von heute.
Spielbar, klar, 60+… nein. Packt man ja heute kaum :sweat_smile:

Auf welcher Auflösung möchtest du denn spielen?
Da wäre sonst eine 4070/80 RTX mit maximaler TDP besser. Wichtig ist in jedem Fall die TDP, da es die RTX Grakas in verschiedenen Leistungsausführungen gibt.

Hey, danke für die Antworten. Mein Vater hat mir beim Aussuchen jetzt geholfen und bisher läuft alles, wie es soll. :slight_smile: Sollte der Laptop irgendwann den Geist aufgeben, komme ich auf das ANgebot zurück.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.