Kaum damage als MM/BM hunter seit Pre patch?

Hey, ich frage mich echt, was aktuell mit dem Hunter los ist. Ich hitte Aimshot für max 205k und Killshot für 66k, obwohl ich Level 70 bin und full Conquest Gear trage. Der Großteil meines Schadens kommt nur von Arcanschuss, Explosivschuss und Wailing Arrow (Schattenschaden). Irgendwie fühlt sich das alles ziemlich schwach an. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

Ich bin immer noch der Meinung, daß die Rüstung um 30% hochgenommen wurde, finde aber die Quelle nicht mehr.
Weiß da wer mehr?

Ist das den ein Fehler oder Muss ich Jetzt Gezwungener maßen was anderes spielen was kein Physikalischen Damage macht?

Du, ich weiß es nicht. Aber nein sicher nicht.
Ich vermute es ist eine Anpassung an TWW, wenn es da ist inkl. den Items für TWW.
Ich habe das Problem aber nur als BM, als MM krachts bei mir.

Ich finde Hunter momentan sowieso extrem schei*e. War eigentlich immer halbwegs gut mit der Klasse, vorallem als MM und SV, aber entweder es liegt an mir, oder die klasse ist extrem bad. Ich gab gefühlt 0 dmg mit beiden speccs und verliere jeden kampf.
Wenn ich mir dagegen fire Mage anschaue der innerhalb von Sekunden im burst + Meteor ein ganzes gegnerisches BG Team wipen lassen kann, ist das schon echt krass.

Als BM ist es absolut Mist zurzeit, und wenn man sich mal die anderen Klasse im RBG Solo ankuckt… dann sind die kommenden Nerfs am Mittwoch komplett unbegründet.

  • Der Nahkampfschaden von Begleitern wurde um 10 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Fleischwunde‘ wurde auf 8 % verringert (vorher 15 %).

  • Der Schaden von ‚Tötungsbefehl‘ wurde um 20 % verringert.

  • Der Angriffsschaden von Fenryr und Hati von ‚Ruf des Meisterjägers‘ wurde um 33 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Alphatier‘ wurde um 10 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Zustoßen‘ wurde um 10 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Stampfen‘ wurde um 10 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Stachelpfeil‘ wurde um 25 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Kobraschuss‘ ist im PvP nicht mehr um 33 % verringert.

  • Der Bonusschaden von ‚Zorn des Wildtiers‘ ist im PvP nicht mehr um 20 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Stachelpfeil‘ ist im PvP nicht mehr um 7 % verringert.

  • Der Schaden von ‚Tödlicher Schuss‘ ist im PvP nicht mehr um 15 % erhöht.

  • Der Schaden von ‚Mehrfachschuss‘ ist im PvP nicht mehr um 15 % erhöht.

  • Der Schaden von ‚Automatischer Schuss‘ ist im PvP nicht mehr um 15 % erhöht.

Da hat jemand massiv Lack geschnüffelt bei Blizzard. Sonst kann ich mir sowas nicht erklären.
In einem 1on1 ist der BM gut zum Basen deffen, aber im Zerg oder dergleichen stinkt er extrem ab.
Als wäre sowas nicht genug, kriegen Klassen wie Ele oder DH kaum Nerfs.

Hier deren „Nerfs“

DH:

  • Der gesamte Fähigkeitsschaden wurde um 13 % erhöht.

  • Der Schaden von ‚Augenstrahl‘ wurde um 100 % erhöht.

  • Der Verbrauch von Geringen Seelenfragmenten heilt nun 6 % der maximalen Gesundheit (vorher 10 %).

  • Die Chance von ‚Ein Feuer im Inneren‘, eine Aufladung von ‚Feuerbrandaura‘ zu erstatten, wurde auf 30 % erhöht (vorher 25 %).

  • Die Abklingzeit von ‚Teuflischer Niederschlag‘ wurde auf 90 Sek. erhöht (vorher 60 Sek.).

  • ‚Chaotische Prägung‘ (PvP-Talent) wurde entfernt.

Ele:

  • Der Schaden von ‚Blitzschlag‘ wurde um 3 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Donnerschlagschutz‘ wurde um 150 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Erdschock‘ wurde um 25 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Eisfuror‘ wurde um 85 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Irdene Wut‘ wurde um 60 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Lavaeruption‘ wurde um 25 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Lavastrahl‘ wurde um 10 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Elementarschlag‘ wurde um 25 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Erdbeben‘ wurde um 6 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Flammenschock‘ wurde um 15 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Kettenblitzschlag‘ wurde um 10 % erhöht.
  • Der ‚Kettenblitzschlag‘-Schaden des Großen Blitzelementars wurde um 200 % erhöht.
  • Der ‚Kettenblitzschlag‘ des Großen Blitzelementars trifft nun 5 Ziele (vorher 6).
  • Der Schaden von ‚Blitzschlag herbeirufen‘ wurde um 350 % erhöht.
  • Die Dauer von ‚Blitzschlag herbeirufen‘ wurde auf 20 Sek. erhöht (vorher 15 Sek.).
  • Die Abklingzeit von ‚Blitzschlag herbeirufen‘ wurde auf 20 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
  • Die Zauberzeit von ‚Blitzschlag herbeirufen‘ wurde auf 2 Sek. verringert (vorher 3 Sek.).
  • Der Schadensbonus von ‚Blitzschlag herbeirufen‘ beträgt jetzt 30 % (vorher 300 %).
  • Der Sturmschaden des Sturmelementars wurde um 400 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Windböe‘ wurde um 400 % erhöht.
  • Der ‚Blitzgeschoss‘-Schaden von ‚Furor des Sturms‘ wurde um 200 % erhöht.
  • ‚Zersplitterte Elemente‘ gewährt nun 10 % Tempo (vorher 20 %).
  • ‚Macht des Mahlstroms‘ hat jetzt eine Auslösechance von 60 % (vorher 25 %).
  • Der Schaden von ‚Totem des flüssigen Magmas‘ wurde um 30 % verringert.
  • ‚Totem des flüssigen Magmas‘ hat nun eine Abklingzeit von 30 Sek. (zuvor 1 Min.).
  • Zusätzliche ‚Lavaeruptionen‘ von ‚Urzeitliche Welle‘ verursachen jetzt 50 % des regulären Schadens (vorher 80 %).
  • ‚Woge der Kraft‘ verringert die Abklingzeit von ‚Lavaeruption‘ jetzt um 4 Sek. für Elementare (vorher 6 Sek.)
  • Niedere Elementare von ‚Echo der Elementare‘ verursachen jetzt 65 % des Schadens des Hauptelementars.
  • ​Der Schaden von ‚Lavaeruption‘ wurde im PvP um 20 % erhöht.
  • ‚Vulkansog‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Lavaeruption‘ jetzt um 30 % (vorher 45 %).

Die Veränderung beim Hunter sind dagegen ein Witz. Man spuckt den Jägern offen ins Gesicht.
Ich habe oben nur den BM gezeigt, doch alle drei Jägerspezialisierungen kriegen mehr oder weniger eins auf den Deckel.
Seit die Patchnotes raus sind, frage ich mich, was die bei Blizzard da treiben. Ich habe die letzten Wochen immer wieder RBG Soloque und PvP gemacht, wie ich es immer mache.
Wo bitte ist der Jäger zu stark, dass man in derart in den Grund und Boden nerfen muss. Gleichzeitig ballert der Ele in unter vier Sekunden mehr als eine Mille an Schaden raus. Das ist gut, dann kann die Veränderung für den SV auch besser wirken:

  • Die Heilung von ‚Schlangengift‘ ist im PvP nicht mehr um 17 % verringert.
  • Die Heilung von ‚Raptorstoß‘ ist im PvP nicht mehr um 5 % verringert.

Ich kann nicht mehr. Ich schmunzle bei den absurden Veränderungen, und der Realität wie der Jäger im Allgemeinen bei der Community ankommt.
Manche Jäger Streamers, aber auch normale Streamers klassifizieren den Jäger aktuell in der C/D Tierliste.
Auf solche Listen sollte man nicht allzu viel geben, doch es zeichnet ein Bild. Mit den kommenden Veränderungen, muss man nicht verwundert sein, wenn man gar nicht mehr performt.

Hab es mit meinem hunter auch probiert und direkt aufgehört. Bis tww max lvl tu ich mir das auf jeden Fall nicht nochmal an. Hoffentlich wird es da wieder besser.

Da ist bestimmt noch was anderes mit im Spiel gewesen, bei solch einem Unfug.:japanese_goblin:

1 Like

Hab heute den MM getestet, der hat seine Daseins Berechtigung, und ich kann auch die Nerfs dahinter verstehen.
Der MM hat Bugs, und einer dieser Bugs ist extrem OP. :smiley:

Wartet auf morgen :smiley: ich hab vorhin auf NA ein Soloshuffel gespielt… das Reflektierende Schild vom Diszi Priest hat fast mehr schaden gemacht als mein Gezielter hahah und die Runde ging etwa 4-5min :smiley: und die waren nicht mal auf mir.

Also vor dem Patch war MM richtig nice, hat auch Spass gemacht… sogar auf 2,4 gekommen. But right now? Spielt morgen lieber kein Hunter… erst ab lvl 80, vlt überhollen wir dann endlich den DMG vom Diszi :smiley: ABER nur VLT :smiley:

Gibt für mich keine Alternative. Entweder einer der Hunter Speccs ist viable und sonst wird halt solange versucht der Hunter Specc viable zu machen, wie es geht.

Ich hab klar das Ziel, 2.4 durch die RBG Soloque zu kriegen. Das werde ich auch erreichen.
Und zwar mit dem Main.
Für mich sind die Zeiten vorbei, wo ich irgendwelche Meta Klassen gespielt habe, dass nervt mich einfach nur noch.

Entweder es geht, oder es geht nicht. Ich hoffe inständig, dass sie den Silence von Klagender Pfeil drin lassen.
Der gibt einem einen guten zweiten AoE Silence, was wir gebrauchen können. Das macht den MM noch zusätzlich gefährlich.

Die buffen und nerfen gerade auch für TWW und nicht pre patch,
zudem müsst ihr immer die PVE Meta anschauen, BM Hunter ist gerade #1 in raids.
Zugegeben Hunter ist gerade auch in TTW (PVP) nicht gut auf die Tierlist zum sprechen, da ist nur ein Spec wirklich stark und das ist MM.

Sich über DH aufzuregen bringt auch nichts, weil DH verdient buffs bekommen hat weil er einfach gerade C-Tier ist. (TTW)

Ihr könnt euch eigentlich nur beschweren das Frost mage absolut busted atm. ist, dieser spec ist nicht S-Tier sondern God Tier.

Warum sollte man im PvP-Forum die PvE-Meta betrachten?

Leider hat da Cetona recht. Blizzard bufft/nerft sehr oft fürs PvE und reguliert dann mit weiteren PvP Veränderungen mit.

Oder einfacher gesagt:

die ganzen Klassenveränderungen im Bereich, was nicht zu PvP gehört sind fürs PvE gedacht.
Es gibt Ausnahmen wo Blizzard extra dazu schreibt (betrifft nicht das PvP) weil die Veränderungen zu stark wären.
Schreibt Blizzard sowas nicht dazu, übernehmen sie diese Veränderungen durch alle Brackets, und addieren dann noch die PvP Veränderungen dazu.

Ist jetzt schon sehr oft der Fall gewesen, dass wenn eine Klasse stark im PvE gewesen ist, diese auch im PvP generft wurde.
Nicht weil Blizzard möchte, dass diese Klasse/Spezialisierung keinen Content mehr sehen kann, sondern weil Blizzard nie wirklich PvP auf dem Schirm hat.

So sollte man immer die Patchnotes gut durchlesen, ob irgendwo noch was in Klammer geschrieben steht.

Weil 70% der Leute einfach PVE Spieler sind, die jeden Tag m+ rennen oder irgendeinen raids machen. Dann gibt es noch einen ganz kleinen Teil von 30% der PVP Spielt und hättest du eine Firma würdest du auf die 70% schauen oder auf die kleinen 30% ?

Die zahlen habe ich mir ausgedacht, die werden aber so liegen.

Ich habe auch zudem gelesen, das in TTW es keine PVP Vault mehr gibt,
leider habe ich keinen Beta zugegangen um herauszufinden ob das komplett negative ist.

Ja, ich hatte Deine Aussage in den falschen Hals bekommen. Ich hatte es so verstanden „Der BM ist im Raid immerhin S-Tier, also lebt damit, dass er im PvP grade Mist ist“. Sorry, wie gesagt, falsch verstanden :wink: