Kaum/keine Instanzenauswahl beim leveln und auch mit 60

Hallo,

ich hatte während der Levelphase 50-60 entweder nur ein oder zwei, teilweise nach Stufenaufstieg gar keine Instanz im Dungeonbroswer zur Auswahl, immer mit dem Hinweis „Itemstufe xxx, benötigte Itemstufe xxx (höher)“.

Nun bin ich schon eine zeitlang 60, kann nur in eine!!! Instanz rein. Beim leveln finde ich kaum bessere Items und es ist langweilig immer wieder die gleiche Ini zu farmen.

Ist das normal oder ein Bug im System? Die Storyquests habe ich in den verschiedenen Gegenden nacheinander durchgespielt, bin nun auf Revendreth angekommen und am questen.

Viele Grüße Varitus

Ich glaube man muss die ganze Storykampagne gespielt haben. Bis (nicht einschließlich(!)) zu dem Zeitpunkt, wo du den Pakt dann auswählst. Also bis zu dem Punkt, bei dem du Revendreth zu ende gequestet hast.
Vorher hast du nur eine bescheidene Auswahl an Instanzen, die halt für das jeweilige Level vorgesehen sind (mit level 60 wohl sogar nur eins).

Falls das nicht dein erster Char auf 60 ist, kannst du einfach auf Threat of Fates umstellen. Damit ist die Storykampagne sofort abgeschlossen und du kannst dann sämtliche SL-Instanzen mit dem Dungeontool betreten.
Wenn es dein erster 60er ist, musst du die Kampagne aber leider erstmal beenden.

Also levelst du nicht via Fäden des Schicksals richtig?
Wenn ja dann ist alles korrekt, dein Dienst in Ardenweald, Bastion und Maldraxxus ist beendet also gibt es keinen storytechnischen Grund für dich dahin zu gehen.

Levelst du mit Fäden des Schicksals dann stehen wir 4 Dungeons zu Verfügung.
Das mit den Itemlevel ist was anderes, die Anforderungen steigen mit deinem story Fortschritt, obwohl ich bei nun über 4 twinks nie das Problem hatte in Ardenweald z. B. Nicht genug Itemlevel zu haben. Nimmst du auch alle quests mit?

Er ist doch bereits Level 60 und auch schon in Revendreth (dem 4. Gebiet).
Er muss nun nur noch die Storykampagne abschließen dort und dann stehen ihm sämtliche Instanzen zur Verfügung, die mit SL hinzugekommen sind.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich war schon lange Level 60 da ich gerne Inis mache aber konnte in keine Ini mehr rein weil man zuerst die Geschichte fertig spielen muss. Sehr nervig muss ich sagen, beim nächsten Char wurden die Fäden des Schicksals gewählt aber selbst da musste man für jeden Packt einmal die „Unterstütze die Nightfae, Nekrolords…“ Quest machen um dann endlich mit der eigenen Kampagne starten zu können.

Das ist so nicht korrekt. Du musst das gar nicht machen. Nur kannst du beim leveln MAX 4 Dungeons laufen. Ab Stufe 60 beginnt dann Kampagne für deinen Pakt. Das hat aber nichts mit den Quests zu tun. die geben dir wenn auf 60 abgeschlossen 1 Renown was man gerne mitnimmt. sonst nichts.

Hmmm ok, dann hab ich sonst was übersehen. Ich bilde mir ein, ich hätte die erst fertig machen sollen…aber ist schon wieder ne Weile her, vielleicht verwechsel ich wirklich was.

nein. Du wirst sobald du lvl 60 bist mit ner Quest in Pakthalle geschickt. Dann gehts dann los. Mit Einführung erster Soulbind etc… Glaub die erste Quest startet dann auf Renown 4. Somit lohnt es sich dennoch die 4 Dinger zu machen weil die jeweils 1 Renown geben auf max LvL. + 1 Item mit ilvl 138 oder so.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.