Kazal der Seher bietet 2 Chars keine Draenor-LFR mehr an o.O

moinsen,

ich weiß, das wäre was für ein Ticket, aber finde nicht den richtigen Auswahl-Punkt

also ich wollte gerade mit paar meiner Twinks noch Transmog farmen und dafür u.a. die Draenor-Raids als LFR-Version
normalerweise gehe ich zu Kazal der Seher neben der Garnison und wähle dann eine Vision aus
das klappt bis auf 2 Chars, da ist nur ein Dialog als Text

gibt´s da eine neue Voraussetzung für, denn die Chars sind Level 51 bzw 55 ?

also ich weiß daß ich in der Vergangenheit mit kleiner als Max-Level rein konnte und auch ein 58er war gerade problemlos drin

freue mich wie immer über jeden Tip (z.B. unter welcher Kategorie Ticket erstellen) oder Link
Blutsturm

Wenn es nicht an den Vorraussetzungen für die Chars hapert (was ich nicht weiß), ist es eher ein Bug und dementsprechend wäre ein Ticket sowieso der falsche Weg.

Hier wäre eine InGame-Bug-Meldung richtig:

1 Like

an Bug-Meldung hab ich zwar auch schon gedacht, aber wenn ich sehe, welche meiner gemeldeten bisher gefixed (bzw nicht gefixed( wurden und wie lange das gedauert hat, da sind die Chars schon längst 60, auch wenn ich sie kaum level

bei Ticket dachte ich immer, daß das der richtige Weg ist, wenn ich (also nicht Spieler generell) ein Problem im Spiel habe (Loot nicht bekommen, Char/Geist hängt fest usw) :thinking:

Dafür gibt’s eine Hilfeseite von Blizzard, dafür braucht’s definitiv kein Ticket.

Bugs werden priorisiert und dann bearbeitet. Bedeutet im Zweifelsfall, dass Bugs in älteren Teilen des Spiels sehr viel niedriger priorisiert werden und es dementsprechend länger dauert, dass sie behoben werden.

okay, ungünstiges Beispiel, früher musste man dafür ein Ticket schreiben, schön daß es da jetzt eine generelle Hilfe gibt (gibt´s aber immer noch als Auswahl-Punkt im Ticket-Bereich…)
sollte doch nur als Beispiel dienen, also für den Unterschied wann mWn Ticket, wann Bug-Report

schon klar, aber z.B. fehlende Post-Anzeige im Char-Auswahlbildschirm funzt mal und dann kommt irgendein Game-Patch und es funzt wieder nicht. Oder Chars haben mal im Auswahlbildschirm die optisch richtige Rüsi an und mal von vor paar Tagen/Leveln → das sind ja Dinge, die kann man nicht an „älteren Teilen des Spiels“ festmachen
und ja, mein Problem ist dann halt auch im älteren Teil, aber dennoch ist es ja legitim hier nachzufragen (genauso wie andere banalste Standard-Sachen nachfragen)

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine LevelGrenze gibt - kenne die aber srlbst nicht, sry.

Zum Bug vs Ticket: Bugs werden in der Tat ausschließlich über die BugFunktion gemeldet - wenn du das per Ticketsystem versuchst, wirst du vom GM nur ans andere System verwiesen.
Bei manchen Bugs kann es aber offizielle Workarounds für GMs geben, die man dann per Ticket anfragt :wink:

2 Likes

also am 14.11.2020 war ich mit nem 50er Diszi bei Archimonde-LFR über den Seher Kazal - also entweder Bug oder undokumentierte Stufenanforderung
:thinking:

Finde den (möglichen) Fehler: Was war damals Max.-Level?

1 Like

dann dürfte ich ja bei jedem neuen AddOn nicht mit den unter-Max-Level da rein können, das tue ich mit den Garni-Chars aber seit Legion wöchentlich

Du hast meine Andeutung nicht verstanden. :wink: 2020 war ja nicht 50 Max.-Level.

Wie groß sind denn die Chars mit denen es funktioniert? Sind die über 60?

nö, 58 klappte und ist der nächste u60 neben den beiden die nicht mehr die LFR-Anzeige bekommen
müsste jetzt mal (noch unsortierte) Screenshots durchgucken um zu sehen, ob da was vor meiner Pause (Februar´23) ging - der Diszi fiel mir ein, weil ich da eh was nachschauen musste und der hatte den Erfolg halt am 14.11.2020

Wenn es mit 58 geklappt hat und jetzt mit 55 nicht, wäre es natürlich interessant letzteren Char mal aufzuleveln und jede Stufe nach zu sehen…

Itemlevel könnte auch noch ein mögliches Kriterium sein… :thinking:

2 Likes

Darauf wollte ich hinaus, aber irgendwie will der TE nicht mitspielen. :unamused:

1 Like

das ist natürlich der einfachste Weg, was ich heute aber nicht mehr schaffe und ich hätte für TM gerne noch die ID mitgenommen

werde aber berichten, sobald ich die 2 Chars weiterlevel und ab wann´s klappt

hatte halt gehofft, daß ich durch die Pause eine Info wie „wir haben das Level für old-LFR auf 58 angehoben“ oder so verpasst habe
dem scheint ja nicht so, und somit vorerst vielen Dank und ich melde mich dann wieder

1 Like

Du bist wahrscheinlich in Chromie-Time mit deinen Charakteren, die sich nicht anmelden können.
Ich war gerade auf einem Level 51 Paladin bei Kazal und hatte alle LfRs zur Auswahl.
Bin zu Chromie, hab eine Timeline gewählt und wieder zurück zu Kazal und diesmal konnte ich keinen LfR Teil auswählen

1 Like

Super Tipp, das klingt sehr plausibel. :point_up_2:t3:

klingt zu schön, leider nicht die Lösung, zumindest nicht für 55er, denn die ist wiederhergestellt und hat danach nur paar Level durch das Quiz beim Geburtstagsevent in HdZ gemacht, die muß aber mal zu Chromie :grimacing:

trotzdem danke

Hallo Blutsturm,

du hast offenbar schon einiges ausprobiert, einschließlich Charaktere zwischen Stufe 50 und 60 zu testen.

Könntest du bitte mal schauen, welche durchschnittliche Gegenstandsstufe die Charaktere haben?

Bei einem Test mit einem 53er Charakter mit Gegenstandsstufe 96 und einer Stufe 3 Garnison hat die Anmeldung geklappt.

Grüße

1 Like

also:
der 51er der nicht reinkommt hat GS117
der 55er der nicht reinkommt hat GS125 und sicherheitshalber bei Chromie auf Pandaria gestellt, bekommt trotzdem keine LFR angeboten
der 58er der reinkommt hat GS153

Garni Stufe3 kann nicht der Grund sein, (fast) alle Chars die ich nach Legion angelegt habe, haben Garni Stufe2 (oder sogar nur 1?) und bekommen ja LFR angeboten

aber freut mich dich hier zu sehen @Emareyllia

Danke für die Rückmeldung!

Wir haben kurz getestet, ob eine aktive Zeitlinie die Anmeldung in der Garnison blockieren kann und konnten das bestätigen. Getestet wurde Legion und WoD und innerhalb der Chromie Zeit war keine Sprachoption verfügbar. Bitte schau daher nochmal bei Chromie vorbei und setze die Zeitlinie zurück. Falls es dann immer noch nicht klappt, könnte ein Addon die Sprachoptionen blockieren.

Der NPC für die Anmeldung „sollte“ erst mit Garnison Stufe 2 vor dem Hauptgebäude stehen. :wink:

1 Like