Die Frage stellt sich für mich eigentlich nicht, da Hardcorezocker geschätzt 1-2% ausmachen und die Durchschnittsspieler 60-70% (?) ausmachen.
Und zusätzlich gab es noch nie einen so kurzen Pre-Patch.
Die Frage stellt sich für mich eigentlich nicht, da Hardcorezocker geschätzt 1-2% ausmachen und die Durchschnittsspieler 60-70% (?) ausmachen.
Und zusätzlich gab es noch nie einen so kurzen Pre-Patch.
Und was soll uns das sagen? Blizzard hat wohl kein Interesse daran, dass Hinz & Kunz alle ihre Chars clonen. Denn sein wir doch mal ehrlich, wer wird denn wirklich beides spielen?
Ich denke vier Wochen wären für die meisten Spieler passend gewesen. Und das wäre auch etwa die gängige Prepatch-Dauer gewesen, darum werden auch die meisten Leute so ungefähr mit dieser Zeit gerechnet haben.
Und somit schließt sich wieder der Kreis mit der Frage: Warum muss das jetzt - wohlgemerkt nachwievor bis heute immernoch ohne jegliche Begründung oder Erklärung der Devs - so übers Knie gebrochen werden, wenn doch das gänige Prepatch-Zeitfenster absolut perfekt gewesen wäre?
Warum so einen Unmut in der Community erzeugen, wenn dem doch quasi kein erkennbarer Gegenwert gegenübersteht? Nur damit die gefühlt winzige Minderheit an Spielern, denen es nicht schnell genug geht, das Spiel 2 Wochen früher hat?
Sehe ich auch so!
Ich glaube der 02.06 ist auch nicht das Problem sonder das er so spät angekündigt wurde. Hätte man 1 Monat vorher bescheid gewusst hätte zb auch der Pre-Patch locker 2 Wochen länger laufen können.
Nein.
Falls überhaupt ein neuer Server kommt, dann nur weil die ganzen Leute nicht auf Celebras wechseln wollen Blizzard irgendwie die Server entlasten muss.
Ich stimme dir zu das die Begründung für den Boost eine ziemlich schlechte Ausrede war um ihn überhaupt anzubieten, aber nochmal er funktioniert nicht für Dranei und Blutelfen und somit müssen sie von allen gelevelt werden ohne Ausnahme.
Außerdem sollte man sich als Spieler auch mal die Frage stellen wo denn die ganzen „Freunde“ sind wenn es darum geht ihren „Freunden“ zu helfen?
Es ist genau dieses Geheuchel das mich an der WoW Community stört. „Ich, ich ,ich“
Zumal ein Teil der Spieler sich offensichtlich seit über 17 Monaten nicht für Classic interessiert hat sonst hätten sie längst einen 60er um mit ihren „Freunden“ durch das Portal zu gehen.
Als Spieler jetzt auch noch so zutun als hätte Blizzard einen Punkt für den Boost ist also ein Widerspruch.
Wurde schon ausgerechnet. Aktuell musst du bei dieser Prepatchlaufzeit etwa 8,5 Stunden pro Tag spielen damit dein Charakter mit erreichen des Release bereit für das Dunkle Portal ist.
Naja aber ich verlange von meinen Freunden jetzt auch nicht das sie abrufbereit da stehen nur um mich zu boosten?
Ich hätte auch gerne Urlaub genommen um mit dem ein oder anderen Twink bisl PVP gemacht um mir Ausrüstung zu holen und 2 Wochen ist mir halt generell zu wenig.
Es geht darum das diese „Freunde“ mit denen angeblich so viele Spieler gemeinsam durch das Portal gehen möchten nicht wirklich existieren.
Weshalb ich auch die Begründung von Blizzard für eine schlechte Ausrede halte.
Ich tu mir mit dem Begriff „Freunde“ jetzt auch schwer aber es gibt Leute die in einer Gilde sind und Pläne gemacht haben gemeinsamt zu spielen und da war die Kommunikation seitens Blizz man habe genug Zeit.
Ich habe ja kein Problem mit dem Releastermin sondern wie kurzfristig er angekündigt wurde.
Mit dieser Verlogenheit habe ich auch ein Problem, auf einmal haben Solospieler und Tausende Gildenlose einen Freund mit dem sie ganz plötzlich ihren gemeinsamen Interessen in WoW nachgehen wollen.
Eine Gilde die es in 2 Wochen nicht schafft scheint nicht sonderlich aktiv und organisiert zu sein und würde es auch nicht in 4 Wochen hinbekommen. Und wie gesagt damals konnte man auch keinen Draenei und Blutelf leveln also was soll das ganze Theater?
Und statt Pläne zu machen, sollten sie vielleicht mal anfangen ihren vermeintlichen „Freunden“ beim leveln eines Chars zu helfen , dann haben sie auch einen 58+ zu TBC um gemeinsam mit ihnen spielen zu können völlig ohne Booster und damit würden sie auch das was Blizzard als Begründung für den Booster angibt schnell entkräften.
Lol ist es für dich so unglaublich dass man WoW mit Freunden spielt, dass du das Wort sogar in Anführungsstriche setzen musst?
Edit: nvm hab grade deinen Kommentar von davor gelesen und den Kontext jetzt verstanden
ja die bösen arbeitslosen wieder…
aber vielleicht liegt es ach daran das sich einige leute nicht wirklich auf das game freuen, sondern es ihnen nur darum geht den neuen content so schnell wie möglich durch zu spielen. um am ende wieder die foren voll zu heulen das dass game langweilig wäre und es nichts zutun gibt.
ich war jetzt auch 1 jahr arbeitslos und habe seit neusten wieder einen job. trotzdem freue ich mich mega auf das game und werd alles in MEINEM tempo erleben. ich habe auch in classic immer eine gilde oder einen raidplatz gefunden.
Die Arbeitslosenkeule habe ich weiter oben bereits relativiert.
Niemand schreibt dir vor, dass Du schnell oder langsam leveln musst, genauso will ich mir von niemandem vorschreiben lassen, das ich meinen Gildenmate bei Release dauerboosten muss, anstatt Bollwerk etc. Zu gehen und mich der Scherbenwelt zu erfreuen.
Totschlagargumente wie „früher war es auch nicht so“ lasse ich nicht gelten, Weiterentwicklung ist die Natur des Menschen.
Blizzard hat nunmal im Interview von genügend Zeit zum leveln der Draenei und Blutelfen gesprochen.
Mich wirst Du im Forum nicht mehr sehen sobald TBC läuft, da nutze ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen.
Ich komme gerade nicht mehr drauf… Welches Mindestlevel müssen Chars haben um in die Outlands via Hexer geportet zu werden?
Ich hatte damals mit einem Level 43er meinen Ruhestein in Shattrath wegen der Portale.
Wollt ihr uns jetzt eigentlich wieder verärgern mit den deutschen Server-Namen?
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.