Kein Allgemeinchat

Nun habe ich mir die Situation einige Wochen lang angeschaut und da sich bei Gesprächen mit anderen Spielern herausstellte, dass nicht nur ich dieses Problem habe, entschied ich mich dazu, mich hier kundzutun.

Ich halte mich regelmäßig in Sturmwind, den Gebieten von Draenor und den Verheerten Inseln auf und komme täglich in Situationen, in denen ich gern den Allgemeinchat nutzen würde. Zwar kann ich in Sturmwind im Allgemeinchat schreiben, jedoch tauchen Nachrichten aus ebendiesem nie im Chat auf, auch nicht von anderen Spielern. Auf den Verheerten Inseln gibt es Kanal eins nicht mal, es sei denn man hält sich innerhalb der Stadt Suramar oder Dalaran auf.

Wie man einen Chatkanal verlässt und wieder betritt weiss ich, wie man das Spiel ohne Addons startet um zu sehen ob ein Addon das Problem verursacht weiss ich auch und an dieser Stelle sei gesagt, dass nichts davon in irgendeiner Weise geholfen hätte.

In Sturmwind wird mir der Allgemeinchat in den Chatoptionen angezeigt, in Draenor und auf den Verheerten Inseln ist er entweder ausgegraut oder existiert nicht.

Da ich täglich auf den Verheerten Inseln unterwegs bin und es sehr häufig vorkommt, dass ich gerne eine Frage im Chat stellen oder um Hilfe bitten würde, ist es doch sehr belastend genau das nicht tun zu können, weil der Allgemeinchat nicht funktioniert.

Sind hier mehrere Spieler einem fiesen Bug zum Opfer gefallen? Wurde der Allgemeinchat einfach entfernt? Ich bitte um Aufklärung.

Im Bereich des technischen Supports gibt es dazu schon ein Thema mit blauen Antworten:

1 Like

Schön zu wissen, dass das Ganze nicht an mir liegt. Nicht so schön zu erfahren war, dass es keine Lösung gibt.

Das Thema kann geshclossen werden.