Kein Bock mehr auf diese toxisch woke Community

Gegenvorschlag: Leute mit viel besseren Gegenständen dürfen dem LFR nicht mehr beitreten! Dann spielt die Mechaniken und Bosse schön selbst.

Wer an dem Raid teilnimmt und seinen Beitrag leistet, der ist lootberechtigt!

7 Likes

Dieser Vorschlag is aus meiner Sicht nicht zielführend. Viele Leue gehen in den LFR um dort Transmogs zu sammeln. Die Transmogoption zum Würfeln ist ein zahnloser Tiger, denn es würfelt immer mindestens eine Person Bedarf. Also würfeln Leute die ein Item nur wegen Transmog wollen Bedarf. Eine klassische Tragödie des Allgemeinwohls.

Dieses Problem entsteht überhaupt nur deshalb, weil Blizzard persönliche Beute aus dem LFR entfernt hat.

Rein technisch gesehen kann jede Person die Bedarf hat auch Bedarf würfeln und muss sich dafür nicht rechtfertigen. „Mehr“ oder „weniger“ Bedarf sind keine zulässigen Maßstäbe in einem Umfeld wie dem LFR. Wenn ich der Meinung bin Item X als Transmog zu wollen würfel ich Bedarf. Ich habe mich ja wie alle anderen am LFR-Run beteiligt und daher natürlich auch ein Recht auf eine Chance auf das Item.

Es steht anderen Leuten nicht zu zu entscheiden, worauf ich ein Recht habe. Das Spiel gibt schließlich vor das ich Bedarf würfeln darf. Die Regeln sind hier eig. sehr eindeutig.

Wenn es dir nicht gefällt das andere Spieler:innen Items aus deiner Sicht zu „Unrecht“ (was aber kein Unrecht ist, siehe oben) bekommen dann müsstest du bei Blizzard vorschlagen wieder den Perso-Loot einzuführen.

Unterm Strich bleibt hier festzuhalten das hier immer jene Leute im Unrecht sind, die meinen andere hätten kein Recht auf das Item weil (beliebiger Grund einfügen).

3 Likes

Ich gehe gerne als Heiler in den LFR, oft auch, wenn Heiler gebraucht werden. Mein Gear ist mittlerweile so, dass ich aus dem LFR nicht mehr wirklich was brauche, aber ich hätte gerne Transmog. Wenn ich also auf gar nichts mehr würfeln darf, hab ich eigentlich keinen Grund mehr, in den LFR zu gehen, und schon fehlt wieder ein Heiler. Zusätzlich beobachte ich oft, dass die überequipten den Raid ganz schön tragen, ohne die würden manche Bosse nicht liegen. Die dürfen nix mehr würfeln dann? Das wäre auch unfair, oder?

Also ja, das Lootsystem sollte geändert werden. Am besten so, dass sich keiner benachteiligt fühlt. zB Seperater Transmog-Loot, der vom Loot, der Twinks oder so equipt abgekoppelt ist. Dann hast du schonmal die Leute raus, die nur wegen Style würfeln. Und wenn dann dennoch jemand der Meinung ist, ein Teil ist besser, auch wenns vom GS niedriger ist, hat der das selbe Anrecht darauf wie jeder andere auch.

Sehr gewagte These, kann mir nicht vorstellen, dass das so ist bzw habe ich das selber noch nie bemerkt. Aber ich guck meist auch nicht, wo die Items hin gehen - weil mir das egal ist. Ich freu mich, wenn ich was krieg und wenn nicht, dann halt nicht…

1 Like

Oh ja … Würfeln, loot und LfR, ich hab letzte Id mit meiner kleinen paladin Armee geschaut was ich so an loot erwürfeln kann. bei einem hatte ich tatsächlich das freche glück von einem Boss gleich zwei Sachen zu erwürfeln, wobei die zahlen relativ niedrig waren. Danach wollten die Würfel mir kaum noch was geben.

Mir hätte es auch lieber, wenn der persoloot wieder im LfR drinnen ist. Aber ich kenne auch die beiträge, in denen über den Persoloot auch gemeckert wurde. ein paar bekamen gefühlt nie was, oder immer etwas doppelt, oder eben etwas, was sie nicht mehr brauchten, weil sie schon die stärkere variante hatten.

Ich würde sagen, das weder persoloot oder Würfeln das Optimum ist. der kleine „Trost“ ist da noch der Tresor in dem aber auch das glück dabei sein muss, dass von den aus wählbaren Sachen das eine begehrte Item gelistet ist.

ab und zu nutze ich doch die transmoggwürfel option, aber es hilft wenig, wenn dann doch einer bedarf macht. Vieleicht wäre es besser, wenn es nur die optionen, bedarf und passen gibt. und dabei sollte bedarf eben dann möglich sein, wenn man werde die moggforlage hat, oder eben das GS

Ich frag mich aber auch, was würde passieren, wenn bei dem Moggwürfel alle Würfler eine Vorlage bekommen würden. Würde es den LfR dann leerer machen? :thinking:

Weinst du auch so rum im nhc hc myth? Wenn du nix bekommst gehst du?

2 Likes

Ne also das is ja quatsch.

Nen bekannter von mir geht nur lfr für transmogs. Das is seine große leidenschaft die ihn sogar dazu gebracht hat mythic zu raiden damit er da halt auch alles bekommt.
Er erklärt jeden boss und versucht die gruppe da wirklich durch zu tragen komme was da wolle.
Soll der jetzt nicht mehr lfr gehen?
Es gibt nen haufen solcher leute die dafür sorgen das die lfrs laufen und das sollen die jetzt für spass and der freude machen?

Ja dann viel Spaß in zukunft ausschließlich leute im lfr zu sehen die lfr spielen müssen

3 Likes

wer weint hier? mad weil ich transmog bedarfe im lfr?

man mag es kaum glauben, aber in nem „echten“ raid, kennt man die leute (meistens), ist darauf bedacht, dass sich jeder verbessert und verzichtet auch freiwillig, wenn jemand nen größeren push davon hat.
aber warum sollte ich für 24 fremde, die teilweise unterirdisch spielen, sich nicht mal nen guide anschauen, passen? :thinking:

4 Likes

Da bin ich dagegen!

Ich möchte auch dien ganzen tollen Items zum moggen haben. Nach deinem Vorschlag würde ich niemals nie auch nur eines bekommen dürfen.
Ich bringe doch meinen Teil zum Erfolg, wie jeder andere auch, daher sollte ich genau so das Recht drauf haben zu würfeln.
Einzig wenn Blizz den Transmoggroll zusätzlich und entkoppelt von Bedarf macht können wir drüber reden.

3 Likes

Finde genauso sollten Vorlagen von niedrigeren Schwierigkeitsgraden freigeschaltet werden, wenn man z. B. Nhc läuft kriegt man auch die Vorlage von LfR und bei HC die von NHC.

Das System muss überholt werden, ich sammel schon jetzt Open World Drops aus dem Traum um sie in 1-2 Monaten für das LfR Set zu wandeln…

LG
Flauschkugel

1 Like

Seh ich genauso.

Bei Ringen, Trinkets, Umhängen und so Zeugs passe ich auch für Spieler die es brauchen können aber wenn ne schicke Waffe droppt die es genau in der Farbe nur im LFR gibt und super zu einem meiner Transmogs passt?

2 Likes

Das ja das Problem an dem aktuellen System. Ich gehe nur für den transmog rein, aber mit dem aktuellem System unmöglich das im LFR voll zu bekommen, weil immer einer dabei ist der low gear hat, Need rollt ob er es braucht oder nicht.
Das System ist auch für low geared Chars ein Nachteil, weil Leute mit high gear einfach nicht mehr reingehen.

Deshalb werde ich für Rüstung den Catalyst nutzen, zumindest für die, die ich für meine Klasse als Set haben kann. Waffen werde ich dann halt verzichten.

Der LfR ist tbh aber so getuned dass man selbst mit dem Mindestitemlevel das man zum anmelden braucht problemlos durchkommt- sofern die Tasten richtig gedrückt werden, woran es wohl öfter scheitert als am Gear.

LG
Flauschkugel

Ein lustiges Beispiel dafür, welche absurde Ausmaße der Gearneid annehmen kann: bin mit meinem kleinen Furi unterwegs, würfle auf einen 2-Händer und bekomme ihn auch. Ein DK wispert mich nicht gerade freundlich an: was ich mir einbilde darauf zu würfeln, obwohl ich eine höherstufige Waffe trage. Hatte zwei Open-World-Waffen und es gewagt, eine davon um 2 Stufen aufzuwerten… Ganz ehrlich - wußte nicht, was ich darauf antworten soll^^

2 Likes

Da wäre meiner Meinung nach besser die Option besser Bedarf nur zu erlauben solange du noch nicht etwas höheres in diesem Slot hast, dafür aber um Transmog zu honorieren, die Transmog Option macht eine zweite Kopie dieses Loots für die Transmogsammlung.
Beispiel bei einem Boss fallen ein Schwert, ein Umhang ein Trinket und ein Ring.
Da Schwert und Umhang ebenfalls für Transmog genutzt werden können haben diese einen Transmogknopf anstelle von Gier. Dann nachdem das Schwert und der Umhang verwürfelt wurden wird unter allen die bei einem oder beiden der zweien Transmog gedrückt haben eine weitere „Kopie“ für die Sammlung verwürfelt und der Gewinner dieses Transmogrolls hat dann einfach diese Vorlage für die Transmogsammlung.
So gibt es nicht nur +50% mehr Loot sondern diejenigen, die nur das Aussehen haben wollen haben es nicht denjenigen weggewürfelt, die das Item als Upgrade haben wollen.
Win Win.

Eben genau das.

3 Likes

Also nie :thinking:

2 Likes

Kopie eher nicht, dann fangen iwann die bedarfer tmog zu drücken in der hoffnung da ne bessere chance zu haben.
Aber als „token“ oder so was die vorlage direkt gibt ohne das item selber wäre ne idee die es schonmal gab.
Aber dann gibt es noch die VZ leute die müssen ja auch an ihre kristalle kommen.
Und dann kommen da noch die leute die unbedingt die 40gold vom händler wollen.
Nimmt ja alles eh kein ende.

Jo, also sollen die leute mit gear euch gratis boosten?
Dann geht da halt keiner mehr rein der was gear hat, ihr habt dann 2h queues und wiped bei jedem boss halt bis ihr 15 stacks vom lfr buff habt.

Und? Dann muss man sich wenigstens nicht jedes mal anhören was für Wahnsinns Samariter einen ungewollt boosten.

4 Likes

Wieso? Bedarf für diejenigen die noch niedrigem GS haben und das Zeug tragen können und Transmog als seperater Knopf für diejenigem die die Vorlage noch nicht haben.
Du kannst entweder Bedarf oder Transmog drücken.
Also ja wenn man den Transmogknopf nicht mit dem Gierknopf ersetzt sondern ihn als seperaten Knopf macht wie den VZ Knopf damit nicht

und schon würde man etwas Druck vom LfR nehmen.

1 Like

Welchen druck hast du im lfr?
Solange du dein bestes gibst ist doch alles prima.
Gerade bei bossen die es erlauben früh zu sterben ist es halt eher ein graus ganz beliebt sind/waren da bosse wo man von der platform jumpen konnte oder in einer suppe parken und „hoppla bin down“
Da denke ich gerne an Durumu aus ToT zurück

Selbst fals mir ein überequipter was wegwürfelt so what?
Manchmal hast du spieler dabei egal ob Tank/Heal oder DD welche einfach mal 3-4 schlechte spieler ausgleichen und anstatt froh zu sein solche leute zu haben wird gesagt wie unfair das doch wäre

1 Like

Hi,

ich wäre dagegen…
das würde das z.T schlechte Lootsystem noch schlechter machen als es momentan ist.
Wie soll man dann zum Beispiel Gear farmen wenn man 2-3 Items braucht die man gerne als T-Mogg nutzen möchte - muss man dann auf Item 1 mit Itemlvl 285 verzichten weil man nicht würfeln kann weil man schon ein Item für den Slot mit Itemlvl 460 hat…

Ich wäre eher für andere Konzepte z.b
Droprate leicht erhöhen das z.b das Item nicht zu 3% droppen kann um das gewürfelt werden kann sondern vielleicht auf 7%.