Kein Bock mehr auf diese toxisch woke Community

Nicht ich. Aber 25 Leute die gefühlt alle den gleichen Loot wollen mit 4 Drops pro Boss, da scheint doch viel Unmut sein vor allem wenn es ja heißt, dass es woanders so viel besseren Loot gibt. Deswegen wenn Transmog ja auch so eine große Motivation ist und somit man eigentlich es schaffen kann zwei Lootgruppen die sonst das gleiche wollen unterschiedliche Lootpools zu geben, so kann man doch etwas mehr Erleichterung ranschaffen.

1 Like

Für mich ist lfr neben open world schon dazu da um gear zu sammeln, dafür kann das gear aus m+ bleiben wo es ist

Und auch ich stelle fest, dass häufig leute mit besserem gear im slot die items bekommen obwohl andere vielleicht noch mit blauem gear unterwegs sind. Fällt mir immer wieder mit meinen eher schlecht equippten twinks auf

3 Likes

Jeder der den Boss mit legt hat Anrecht auf den Loot egal ob er es braucht, Transmogg möchte oder nur das Gold für den Loot.

2 Likes

Wie schon gesagt, Chance auf einen 2er/4er Bonus, bessere stats, besseres trinked oder eben Effekte auf Waffen die sehr gut sind für die Klasse.
Itemlevel ist nicht der einzige Faktor der ausmacht, ob ein Item besser ist oder nicht.
Für mich als DH main ist kein Ring aus dem Raid besser als meine die ich mit 437 grad anhab zum beispiel.
Wenn ich aber nun ein Helm Token dropt dann Würfel ich darauf auch need, obwohl ich ein besseres Item da anhab und 4er Bonus bereits besitze.
Ich hab nämlich in meinem Inventar ein Schulteritem das besser ist als mein Setschulter Item.
Hab ich nun die Chance ein Kopf zu bekommen kann ich die Schultern tauschen ohne meinen 4er zu verlieren.

Es hat schon irgendwo Sinn das Leute auf solche items Bedarf würfeln. Es macht aber keinen Sinn das Leute sich darüber beschweren, das Item gehört keinem und deswegen sollte sich keiner irgendwie erhaben fühlen, anderen das Würfelrecht abzusprechen…

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Zum Thema Tmog
Einfach die kleineren Vorlagen freischalten wenn man die höhere schon hat, meinetwegen gegen extra Flightstone kosten o.ä.

Zum Rollen, hat damals schon nicht wirklich funktioniert in Random Gruppen und jetzt eben auch nicht

Gruppenloot für 100% Gildengruppen und gut ist

2 Likes

Nein, eben nicht. Mit dieser Option würdest du Leute wie mich aus dem LFR drängen und wenn ich mir anschaue wie z.B. Razageth (oder wie man die schreibt) im LFR schon lief mit stark ausgerüsteten Spieler:innen dann glaube mir: Das willst du nicht. Zumal es sicher lustig wäre die teils ohnehin schon langen Warteschlangen dann zu erleben.

Es wäre eine Verschlechterung für alle. Du hast hier einfach eine aus meiner Sicht auch eine irreführende Denkweise weil du der Meinung bist, Leute mit besseren Ausrüstungen hätten quasi kein Recht auf die Bedarf-Funktion, was aber halt einfach falsch ist im Kontext vom LFR.

Solange die Transmog-Option nicht der Bedarf-Funktion gleichgestellt ist, ist ein Bedarf auf ein Mog absolut gleichberechtigt mit einem Bedarf wegen eines Bedarfs an stärkerer Ausrüstung.

Im Grunde müsstest du Items die für Bedarf an andere Spieler:innen so sehen, dass du die auch nicht mit Perso-Loot bekommen hättest. Gäbe es Perso-Loot hätten diese Leute die Items schließlich auch gekriegt obwohl sie deutlich stärkere Ausrüstung anhaben. Dann gehst du ja auch nicht hin und forderst von denen das Item ein. In letzter Konsequenz ist das mit der Bedarf-Funktion nichts anderes…

4 Likes

warum hat er den laut dir nicht das anrecht auf das tmog?
sei froh das leute für tmog in den raid gehen und ihn mit 465 carrien so wenig dmg einige machen mit 424 müsste sonst ein paar stacks vom lfr buff her.

Persoloot und fertig. Das man nach zig Jahren den Mist mit dem würfeln im lfr wieder einführt ist Banane. Wurde ja nicht ohne Grund rausgenommen. Blizzard steht scheinbar darauf wenn man sich gegenseitig den Kopf einschlägt.

2 Likes

Kann ich gut verstehen das Lootsystem geht in der Heuten Zeit nicht mehr .
Die Kommentare zeigen ja auch das jeder nur an sich denkt z.B

  • ICH war im LFR ich darf auch Bedarf Würfeln
    -ICH habe 30 min Gewartet ich darf Bedarf Würfeln
    -ICH will Tranzmog ich darf Bedarf Würfeln
    -ICH habe so und so viel dmg gemacht Ich darf Bedarf Würfeln
    Das ist alles was ich Lese ICH ICH ICH ICH ICH .
    Da gehen kann Blizzard gar nichts machen es liegt an uns allen selber und das ist nicht nur im LFR so sondern im ganzen spiel ob Gilden Raid oder M+ Oben World PvP und so weiter .
    Aber noch mal zum Loot wer was bekommt , dann könnte ich ja auch sagen ich bin VZ ich darf auch auf alles Würfeln ich brauche die Matz .
4 Likes

Dann bitte erkläre mir doch mal wieso Leute noch in den LFR gehen sollten, wenn sie niemals auf ein Item würfeln dürften wenn sie schon etwas Besseres haben. Ich finde es wirklich fragwürdig hier irgendwie zu versuchen als wäre das etwas furchtbar Böses Bedarf zu würfeln.

Wenn man ordentlich in dem LFR-Run mitgespielt hat darf man natürlich auch Bedarf würfeln. Wenn hochstufige Charaktere mitgehen geht der Run sogar i.d.R. einfacher/schneller. Du hast zudem mit deinem Bedarf-Wurf genau so die Chance ein Item zu erhalten.

Für mich liest sich das, als würde man versuchen ein komisches moralisches Gebilde aufzubauen und Leute die Bedarf würfeln als schlechte Menschen zu framen.

Und ja: Auch eine Person mit Verzauberkunst darf selbstverständlich Bedarf würfeln und ihre Chance auf das Item nutzen. Es geht dich eben überhaupt nichts an, wieso Leute Bedarf würfeln im LFR. Niemand hat hier das Recht zu entscheiden das die eigenen Bedürfnisse wichtiger wären als die der anderen Person. Eher sehe ich in diesem Anspruchsdenken sogar den viel größeren Egoismus den man dann versucht zu tarnen als „aufrichtiges Verhalten“ oder wie auch immer man dies bezeichnen möge.

Und nochmal: Diese gesamte Luft-Diskussion haben wir überhaupt erst nur weil Blizzard den Perso-Loot entfernt hat. Rein technisch gesehen kannst du immer noch so viel Loot wie vorher auch bekommen. Entweder du hast halt Glück beim Roll oder nicht. Vorher hattest du eben Glück beim Perso-Loot oder nicht.

Alles was sich jetzt geändert hat ist das Leute aus der Haut fahren wenn eine aus ihren Augen „unwürdige“ Person ein Item erhält was ich in sich geschlossen jetzt auch nicht für eine Ikone des positiven Verhaltens erklären würde wenn man mal ein bisschen intensiver darüber nachdenkt.

7 Likes

Schön das du es NICHT verstanden hast was ich da mit gemeint habe . Ich habe nie gesagt es soll keiner Bedarf Würfel oder nicht ins LFR rein . das mit den Ich Ich Bei Spielen war auf die Kommentare bezogen weil jeder hat und Finde einen Grund wieso er mehr an recht auf den Loot hat als der andere. Mir geht es mehr um den Soziale Aspekt und denn gibt es nicht mehr und da sind wir als Community selbst schuld . Das würde auch nichts am Perso-Loot ändern weil keiner gönnt denn anderen etwas . Selbst wenn man in einer Gilden Gruppe Raiden das selbe ohh der hat Heute 3 Teile bekommen ich nur 1 Teil und ich gar keines nicht mal da freut man sich für seien mit Spieler weil selbst in Gilden jeder nur an sich selber denkt. vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

Ich denke mal du Spielst auch schon seid Classic oder so . nur hättest du so ein verhalten wie jetzt früher gemacht da wärst du auf Igno oder keiner würde dich mehr wo mit hin nehmen wenn man nur ICH bezogen spielt da alles auf ein Server war und es sich rum Spricht . Das soll nicht Bedeuten das früher alles besser war aber man war Sozialer und Hilfsbereiter und Freundlich

1 Like

Achja vanilla das gelobte land als man jedem spieler noch so bekloppte selbst gedachte tegeln auferlegen konnte und sie ansonsten an den digitalen pranger schnallen durfte.

Weist du wie gut das geklappt hat?
Auf meinem ehemaligen server ist es mwhr als nur einmaö vorgekommen das leute für den größten mist an event diesen pranger gestellt wurden und dann oft den char in die tonne kloppen konnten.
Einige der greatest hits darunter waren:
-ein rarebhunterpet gezähmt das ein anderer haben wollte (die hatten sich nicht gesehen aber einer war ja zuerst da)
-magier port für zu wenig tg gemacht(das is mir selbst auch passiert)
Ja das waren tolle zeiten. Das ganze mit nem ninja looter zu machen war ja eine sache aber gerade größere gilden haben das für jeden kram gemacht.

Das beste das blizz machen kann ist sich ums tmog zu kümmern. Wenn die ne gescheite lösung finden damit besser spieler tmog bekommen können ohne das lowgear zu needen dann wären alle happy

Was habe ich am Ende Geschrieben es war nicht alles besser als jetzt . mal richtig Lesen .

Macht halt aber keinen sinn. Ein war nicht alles gut macht etwas das mies war nicht besser.
Wenn das gute soziale unweigerlich mit mobbing kommt dann ist das gute sozialr nix wert.

Ich verstehe auch absolut nicht wie leute immer mit mehr sozial stuff kommen wenns um sowas geht.
Wird mein gear besser weil ich nen netter typ bin der an andere denkt? Bekomm ich das transmog das ich seit x wochen farme jetzt besser weil ich an den armen typen mit wenig gear gedacht hab?
Woher weis ich eigentlich das der typ der über sein lowes gear meckert nich der achte twink vom mythic raider is?

Es ist halt auch absolut nicht seltsam das man zuerst immer an sich denkt

1 Like

Die aller Beste Lösung für LFR ist gar kein Loot mehr sondern jeder Boss Droppt Währung . So mit Könnten die Leute das kaufen was sie wollen ohne mimimi. und ein T-Set Koste 2500 oder eine Waffe 3000. so bekommt jeder sein Gear und fertig und wenn man dann nun 2 Wochen für ein T-Set oder Waffe oder Schmack sparen muss ist das so .
Der große Nachteil an der Sache das wer der Anfang von P2W da Blizz dann die Währung für echt Gold im Shop Verkaufen würde ( z.B in einen 6 Monats abo oder bei Mounts )

1 Like

Stimmt das macht dein Gear nicht besser gebe ich dir recht zu 100% . Aber jetzt sind wir bei denn Punkt denn ich meine es geht nur noch um ICH ICH ICH .
Das Spiel würd sich nicht ändern und die Community auch nicht also müssen wir es einfach hin nehmen .

Mhh weis ich nicht sowas würde mir garnicht gefallenen. Ich kann noch nichtmal sagen warum fühlt sich einfach falsch an.

Transmog vom gear lösen würde doch auch alle probleme lösen, dann können die leute ihr tmog bekommen und die anderen ihr gear das sollte alle glücklich machen.

Ja aber natürlich gehts um mich. Wenn ich jetzt sage mensch der seiyu der hat echt nett gefragt und der hat das gear auch nötig dann freust du dich bedankst dich nett und dann? Dann verschwindest du im nether und wir sehen uns wahrscheinlich nie wieder.

Es ist ja auch absolut verständlich das die leute an sich denken. Wow is nen hobby das spielen die leute in ihrer freizeit und die is ja bei jedem knapp und kann man es da wirklich jemandem verübeln das er seine ziele wie auch immer die aussehen erreichen will komme was da wolle.

Es haben sich ja auch damals als die leute noch „netter“ waren nicht riesige netzwerke gebildet durch sowas von daher hat man nichts davon nett zu seien ausser nen gutes gefühl und wir reden hier am ende ja nunmal von nem game. Kommt ja keiner zu schaden weil ich ihm das gear nicht gegönnt hab

Am ende hast du absolut recht das sich die community nicht ändern wird und blizz muss da einfach mit systemen rein arbeiten die allen helfen.

1 Like

Bei Ringen gibt es die Ausnahme, dass keine Hauptwerte drauf sind… Da können kleinere Ringe schon mal bessere Werte haben :slight_smile:

Ich wiederhole mich, weil ich es bereits VOR der „Wieder“-Einführung gesagt habe…

Ich hab’s ja gesagt.

Das Lootsystem in Rnd-Gruppen und LFR ist dumm. Dümmer als dumm.

Und zum Thema „Dann carrien euch die 460er nicht mehr“ …
Ja…
Ich sach dazu ma nix, ne.

https://www.warcraftlogs.com/reports/ZthG1gwAfFLXc2WB

Psycholove is mein Hordeschami.

LG
Klavy

Absolut anekdotische evidenc.

Weil das bei dir so is is das überall so…

In den meisten lfr gruppen carrien die leute die da sind um sich bis trinkets oder mog zu holen. Das ist auch garkein front gegenüber den anderen leuten lfr ist nunmal der touri modus und da hat halt nicht jeder nen plan vom boss oder gar seiner klasse.

Erste season letzter boss hat man das sehr gut gesehen ich kann garnixht zählen wie viele gruppen da ewig fran gehangen haben und es waren nicht die neuelinge die das getragen haben es waren die die leute denen ihr anrecht auf beute abgesprochen wird weil sie ja schon besseres zeug haben