Kein Bock mehr auf diese toxisch woke Community

Das hab ich immer gekonnt ignoriert, darin bin ich sehr gut.
Auch in Randomraids hab ich das immer so gemacht, dass ich bereits zum Start gesagt habe dass ich Items, die ich nicht brauche/möchte, im Chat verwürfel. Der eine oder andere hats dann zwar trotzdem versucht, aber wie oben geschrieben… im Ignorieren bin ich gut. :dracthyr_hehe_animated:
Das kann ich sogar im RL. :dracthyr_hehe_animated:

Naja, AFK-Leecher… eher waren alle anderen Heiler ziemliche Nulpen.
Mir ging es rein um die Overall-GS-Aussage.
Mein Hordeschami darf keinerlei M+ oder so laufen, weil ich den für das Transmog benutze. So hab ich nen lowgeared Char, bei dem keiner rumweint, wenn ich Bedarf drücke. (abgesehen davon, dass ich wirklich gerne in den LFR gehe, auch wenn ich dafür schon als verrückt bezeichnet wurde^^)

Der Schamane kann erst seit gestern LFR und das war vorerst der einzige Teil, in dem ich drin war. Ich werde aber daran denken, alle Teile zu loggen.
Vielleicht auch mal mit dem Twink den ich genau null kann, das wäre doch mal lustig.

Achja und nochmal zum Thema whisper… Das passiert heute noch. Habe in Aberrus ein Trinket erwürfelt und dann kamen instant whsiper, ob ich das wirklich brauchen würde… Denk mir so „Nee, ich will nur das nur, weil das Icon so schön ist“ :dracthyr_shrug:
Klar geb ich dir das Item und renn weiterhin mit meinen nutzlosen Trinkets rum…

Ich ärgere mich zwar, wenn ich nix gewinne, würde aber nie auf die Idee kommen, wen anzuflüstern… Das mach ich nur in meiner Stamm in M+ und da geht das ja über Voice.

LG
Klavy

Ach das is ja gut zu wissen wusste garnicht das man da ne nachricht dran hängen kann

Für dich nochmal deutlich.

Wenn man keinen Loot bekommt im LFR ist das tote Zeit. Warteschlange und Raid, der ohne gut equipte Leute zu einer Clownfiesta wird, sind ineffizient in Punkto " Ich will mir Gear erspielen"

Für Gear geht man halt M oder M+

Für Leute die den Raid machen wegen der Story mag es ja ok sein sich da anzutun, aber dann darf man nicht rumheulen weil man keine Items bekommt

Um nichts anderes geht es mir. Diese Diskussion/Rumheulen die hier abläuft gäbe es nicht wenn der LFR zb nur für Tmog und Story da wäre

3 Likes

Die diskusion gäbe es auch nicht wenn blizz sich endlich was einfallen läst damit leute mit gutem gear im lfr mog sammeln können ohne leuten die das gear brauchen etwas weg zu rollen.
Aber ne lass lieber leuten die m+ nicht mögen vor den karren fahren und ihnen sagen das sie doof sind sich über raids tu equippen und ihr modus am besten nur mog droppen sollte.

3 Likes

Gut, stimmt auch wieder.

Ja ich find das auch immer ätzend. Ich reagier auf solche automatisierten Dinger gar nicht mehr. Wer sich nicht mal die Mühe macht ne eigene Nachricht zu schreiben… der bekommt von mir auch nichts.
Ich mach mir diese Mühe, schaue mir denjenigen an, der es gewonnen hat und ob es ein Upgrade für ihn ist. Evtl. schaue ich sogar nochmal in einen Guide um zu schauen ob es nicht vielleicht ein Item ist, das ihm von den Stats her gar nichts bringt. Und erst dann schreibe ich die Leute an.

Aber ich kann es auch irgendwie verstehen… Manche Spieler sind ja immer sooo schnell weg… Ob nun LFR oder M+. Die bekommen etwas und es interessiert sie gar nicht ob ein anderer das Item brauchen könnte, dass sie beim Händler verticken… die sind dann instant raus.

Ich hingegen mach mir normalerweise immer die Mühe es im /i chat zu verrollen, oder schaue mir die an die wenig Leben (Gear) haben an, schaue wer gut mitgearbeitet hat und nicht nur halb afk oder tot dabei war und derjenige für den es das größte Upgrade darstellt… der bekommts dann.

1 Like

Die Bosse sollten einfach zusätzlich zur normalen Beute noch Transmog-Vorlagen droppen. Gleichzeitig sollte es nur noch möglich sein, Transmog über diese Vorlagen und nicht mehr über Ausrüstung freizuschalten.

Dann am besten noch Personalloot, aber das ist nur meine Meinung. (Also zumindest im LFR)
Im M+ gibts Personalloot ja auch noch.^^
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

1 Like

Und wenn alle einen viel höheren Gegenstand haben?
Und wenn jemand mit der Gruppe abgesprochen hat, daß er das Teil wegen Transmogrifizierdingens haben darf?

Die dürfen dann nicht würfeln?

1 Like

Hast nicht du zu entscheiden Tim.

Jau dann geht der nach 3 Wochen gar nicht mehr auf. Freuen sich bestimmt Nachzügler.

2 Likes

Das sind aber Stammgruppen. Die organisieren sich idr genau so wie eine gilde bei einem Raid, nur sind sie keine und zählen somit nicht als eine. Da wird nicht wild auf bedarf gerollt.

1 Like

Es geht hier nur um das rumheulen eben dieser Leute und das die anderen Leuten ihr lootrecht absprechen wollen.

Klar könnte es ne bessere Alternative geben wie man das mit dem Tmog machen kann, aber wie lange gibt’s die beiden Systeme nun? Blizz interessiert sich nicht dafür was im LFR passiert.

1 Like

Wenn das die qualifizierteste Aussage ist die du dazu treffen kannst :man_shrugging:

Wenn man wirklich Gear möchte muss man leider den weg gehen oder hoffen das im LFR was dropt was keiner der 24 anderen braucht.

Die Chance 1 von 4 bei 25 Spielern zu bekommen ist deutlich geringer als bei 2 bis 5 bei 5 Spielern in m oder m+

1 Like

und noch mal in aller Deutlichkeit für dich
ICH WILL NICHT in Myth oder gar Myth +, deswegen muss der LfR dafür herhalten und ich sehe nicht ein, warum ich da kein Equip zu holen hab nur damit die besser equippten Leute ihr Mog bekommen.

Deswegen auch weiter definitiv PRO PERSOLOOT!

Und nein, die Diskussion gäbe es nicht, wenn nicht irgendsone Intelligenzbestie auf die Idee gekommen wäre das gut funktionierende Persoloot zu entfernen und wieder zurück auf das alte und wesentlich schlechtere Lootsystem in nem Randombereich zurückzuswitchen.

1 Like

Prinzipiell bleibt aber unverändert das Problem das du dich eben hier mit anderen Spieler:innen vergleichst. Wenn andere Leute ein Item über den Bedarf-Wurf bekommen ist es eig. einfach nur analog als wenn du beim Perso-Loot leer ausgegangen wärst.

Es ist ein rein psychologischer Aspekt das du dir einredest, dass du ja ein Item aus (hier Grund einfügen) viel mehr verdient hättest als die andere Person und diese es dir „weggenommen“ habe. Das ist aber nicht der Fall, dir kann keine Person etwas „wegnehmen“ weil dir nie ein Item an und für sich zusteht sondern die Chance auf ein Item, das ist auch beim Perso-Loot nicht anders.

Du siehst jetzt eben nur den Loot den du nicht bekommst anstatt wie vorher die 30 Gold die du vom Boss plünderst.

Wie man es auch dreht entsteht das „Problem“ überhaupt nur durch deinen Vergleich mit anderen Spieler:innen und eine Werteinordnung deinerseits dahingehend welche Items die Person angeblich mehr verdient hätte. Das ergibt nicht wirklich Sinn und ist auch nicht zielführend.

Ob man nun den Perso-Loot oder den Gruppenloot frustrierender findet, darüber kann man dann natürlich aus meiner Sicht dennoch diskutieren.

Aber für mich liegt automatisch die Person falsch, die aufgrund eines eigenen Wertekontext entscheiden möchte welche Personen ein Item weniger verdient hätten, denn das ist dann komplett eine psychologische Kopfsache und kein Problem des Spiels.

6 Likes

Wenn ich das richrig verstanden habnis der einzige vorteil von perso loot nur das man nicht diese ein typ rollt 3 teile beim selben boss momente hat

1 Like

Genau so sieht es aus. Persoloot gibt halt max 1 teil pro Boss.

Wie Shalandana schon richtig sagt ist dies ein reines kopfproblem der Spieler, weil man halt sieht wie man verloren hat. Ich würfel eine 99 du eine 100, schon ärger ich mich unheimlich.
Bei Persoloot siehst halt nur die Itemverteilung, aber nicht ob du 1 zu 100 oder 99 zu 100 verloren hast.

1 Like

Ich will dich ja auch gar nicht dazu zwingen m oder m+ zu gehen, ich habe dir nur aufzeigen wollen das LFR mit 24 Randoms nichts bringt um Gear zu sammeln außer man will seine Frustgrenze austesten.

Jeder wie er mag, aber ich hab mir das aktuell mit 2 chars angetan und das hat mir wieder mal gereicht.

Persoloot bringt dir halt nur einen Vorteil, das die Items zu 100% auf vier Spieler verteilt werden und nicht mehr einer alle 4 theoretisch bekommen kann.

Das isn 6er im Lotto, dass 4 Items droppen die einer alle Tragen kann und dieser eine Spieler dann alle für sich erwürfelt. :tipping_hand_man:

1 Like

und das man nicht wirklich sieht wer was rollt…
Es ist in dem Fall definitiv der psychologische Effekt. man drückt aktiv auf den Knopf und sieht auch noch in der Auflistung wie gut oder schlecht man dabei abgeschnitten hat. Und das ist auch der Punkt, bei dem ich mich selber immer wieder ertappe, dass es mir tierisch aufm Keks geht. Im gegensatz zu den Inis in denen es mir ehrlicherweise egal ist … Krieg nix. hmm achslezucken und weiter. Während ich mich beim anderen System noch minutenlang drüber aufregen könnte, was für einen Schattenaccount ich doch habe und egal was ich würfel trotzdem immer noch mindestens einer höher würfelt als ich.
Vom Grundsatz her ist Persoloot das gleiche, nur dass man eben nicht sieht was man selbst oder andere gewürfelt haben und wer überhaupt gewürfelt hat. Man bekommt ein Teil oder eben halt nicht.
Aber es ist eben durch den verborgenen Ablauf nicht so nervig.

Das nicht einer dann mehrere Items abbekommen kann ist natürlich auch ein Vorteil^^, aber mir gehts eher um das Gefühl was da halt aufkommt. Und wenn man ehrlich ist, sollte es halt in einem Spiel eigentlich auch nicht unbedingt Ziel sein, solche negativen Impulse zu setzen.

ach des probieren auch andere dauernd und kriegens nicht hin ^^, da bin ich stur ^^

Letzte ID ein DK 3/4 Items bekommen, der vorher der Gruppe gejoint ist.

ja das is wie Lotto, aber möglich.

1 Like

Glück gehabt und die anderen Pech :tipping_hand_man:

2 Likes