Kein Bock mehr auf diese toxisch woke Community

Ok, ich erkläre es gerne…
Es wird hier davon geredet, dass die „460er Chars“ den Rest carrien - da frage ich mich doch -wo bleibt mein Carry?
Und das sind Logs - das ist kein „Gefühl“, keine „anektdotische Evidenz“ - das sind die knallharten Fakten.

Ein absoluter OP-Heiler darf sich niemals - NIEMALS - von einem 40 (!!!) Ilvl niedrigen Gammelheiler outhealen lassen.

Der Schami existiert inzwischen rein wegen LFR.
Wenn sich ein 460er von meinem 422er outhealen lässt, dann läuft was falsch im Staate Dänemark.

LG
Klavy

Wie viel prozent aller lfr runs ist das der fall?
Bei wievielen deiner runs ist das der fall?
Bist du ein erfahrener spieler der mit seinem twink alles gibt und die kämpfe und seine klasse kennt?
Herzlichen glühstrumpf ich bastel dir ne hübsche medallie dafür das du nicht zum gro der lfr läufer zählst.

Ich sagst gerne nochmal. Das soll hier kein angfriff auf neue/schlechte spieler seien die geben sicher ihr bestes wobei für viele ein 5min video zum raid schon zuviel ist.
Jeder hat seinen anteil beim bosskampf und jeder hat das gleiche anrecht auf loot.

Jetzt sei doch mal ganz ehrlich was glaubst du wie würde die lfr landschaft aussehen wenn man keine chance mehr hätte sich sein bis trinket und vorallem sein mog da zu besorgen?
Glaubst du lfr würde genau so gut laufen wie jetzt (nicht das es jetzt wirklich gut läuft)
Es ist einfach nur frech das sich leute hinsetzen und einem sagen ey du hast nichts verdient dafür das du hier die letzte galbe stunde mitgemacht hast, du hast besseres gear für dich war das verschwendete zeit lol.

Wieso können wir nicht alle zusammen für ein system kämpfen wo wir alle die chance auf netten loot haben.

haben wir doch dürfen doch alle rollen.
ich sehe aber den fall das leute die halt absolut nix beitragen auch nicht fürs nichts tun belohnt werden, nehme jede id immer noch sakareth mit dractyr mit wegen leggy, und es schaffen legit leute in den ersten 12 sekunden zu sterben. es passiert bis auf die bomben wo man rauslaufen sollte garnix und die töten nicht mal instant sondern wenn du noch nen paar sekunden drin parkst.
und die dürfen dann schön auf loot mitrollen für ihren „beitrag“ XD

Sehr oft, wenn du danach fragst. Ich logge nicht jeden Run, aber ich logge doch den einen oder anderen. Und Details lügt auch nicht.

Ich spiele natürlich so, wie ich mit meinem Main spiele. Wieso auch nicht, es ist ein Twink, es ist die gleiche Klasse. Ich kopiere die Skillung meines Mains und dann - go for it.

Natürlich hat grundsätzlich jeder sein Anrecht auf Loot. Das es aber Spieler gibt, die bei 3 Bossen 5 Items „bekommen“ (und ja, das hatte ich schon) gab es im Persolootsystem einfach nicht.

Nein, es läuft katastrophal. Wenn die, ich nenne sie jetzt mal, „Mainraider“ nicht mit Twinks oder Mains da reinlaufen, gäbe es das maximale Wipefest.

Ich glaube, du verstehst mich hier falsch - es ging ja weiter vorne darum, dass die 460er Chars (die ja im LFR dann nicht würfeln dürften lt. anderen Teilnehmern), die Gruppe carrien - faktisch habe aber ich mit meinen 422 (was eig zu low für LFR ist, aber ich habe Items im Inventar) die Gruppe hart gecarried.

Darum ging es mir eigentlich - die 460er Heiler ham halt null gecarried, das war ich.
Nur darum gings mir.

Ich bin ein Verfechter des Persoloots im LFR.
Ich hab das glaub vorher im Beitrag schon mal erwähnt, dass meines Wissens nach, LFR der erste Content mit Persoloot war.
Und das war gut so. Ich weiß nicht, wieso die aktuellen Devs keine Ahnung vom Drachenseele-Desaster haben, aber wenn ich da was zu Sagen hätte, würd ich die alle in einen Raum einbestellen und sie einfach mal verkloppen. So doof kann doch niemand sein…

LG
Klavy

2 Likes

Auch wenn ich eigentlich kein fan von du musst x machen um loot zu bekommen bin ich denke wir wissen alle ganz genau was für spieler du meinst und ich bin mir sehr sicher die machen das absolut mit absicht am liebsten haben die bosse wo man runterfallen kann xD

Is auch garnich böse gemeint das ist halt nur immernoch anekdotisch. Alle deine runs zudammen sind ja nichtmal ein 10tel % aller lfr runs vondaher darf msn von seinen eigenen runs garnicht auf die masse schließen is aber auch ziemlich normal das man das macht.

Du sagst ja selber du spielst wie mit dem main ich denke mal viele der 460ger fahren da auch wenn nicht alles schiefgeht absolut autopilot (und das reicht ja für lfr eigentlich auch) da glaub ich absolut das du da öfter die leute abziehst auch ohne logs.

Und du sagst es ja selbst

ich versteh zwar auch nicht warum sie zu grouploot gewechselt haben. Ich finde aber auch nach wie vor das pl nicht so unfassbar viel besser war.
Klar man hatte nicht dieses einer bekommt 3 items beim boss aber ansonsten wars ja nix anderes. Mit pl hat ja auch der myth raider das item eingesackt ich glaub nur manchmal das hat sich für die leute besser angefühlt gegen das system zu verlieren als gegen nen spieler.

Ich glaube lfr braucht sein ganz eigenes system.
Weiterhin würfeln aber man kann nicht greed werfen wenn man ein höheres item hat. Als ausgleich droppt jedes item zweimal einmal als gear und einmal als kosmetisches item. Damit auch alles extra fair ist kann man natürlich nicht auf das kosmetische itemnwerfen wenn man schon auf das gear item wirft.
Damit sollte eigentlich allen geholfen seien. Ich ziehe würfeln dem pl immernoch vor weil pl such einfach schlechte regeln hat. Ich hab so oft items gehabt die ich nicht abgeben konnte weils blizz halt absolut egal is das mir gs nix bringt wenn da ranz werte drauf sind.

LFR , ansichstsache. Aber mir egal ob da Persoloot kommt, tmog vorlagen als eigenständige drops oder sonstwas.
Aber RND-Gruppen , AKA Manuelle Gruppen, wo auch nicht RND gruppen zählen, dank dem ganzen cross server und faction gibt es nochmehr Stammgruppen als davor die nicht als GILDEN Gruppe zählen, aber definitiv kein Persoloot mehr wollen.
Hätte nie geändert werden dürfen, wer mit den Loot regeln nicht klargekommen ist hätter der gruppe ja nicht beitreten müssen. Jetzt mit group loot haben sie die für RND Gruppen die beste lösung zwischen Masterlooter und Persoloot gefunden. Keiner kann Ninjan, aber organisierte gruppen können den Loot auch Organisieren. Im Falle das man drüber nachdenkt Persoloot wieder einzuführen, dann nur Optional für Manuelle gruppen. Wenns nach mir ging einfach wieder alles freischalten, von Masterlooter bis Persoloot.

Musste mal schauen, da ich selber LFR nicht logge. Aber naja:
https://www.warcraftlogs.com/reports/qgdwjCb3hfQFYPXm#fight=1&type=damage-done
Man sieht da schon wer wen carried. Das du jetzt auch mal 2 afk leecher erwischt hast ist halt pech und vll auch fälle wo man über nen votekick nachdenken könnte wenn es der gruppe geschadet hat. Aber ohne die logs genauer zu studieren hab ich da jetzt kein wipe gesehen und es schien ja gut zu laufen.
Aber wie eh schon gesagt, das war eine log. Wie sehen die anderen aus? :slight_smile:

Bei Setitems und bestimmten Waffen würde ich das aber auch sagen.
Spam seit Anfang der season eigentlich nur noch BRH und DHT damit ich endlich bessere Ringe bekomme xD

Solange auch da wild auf bedarf gerollt wird sobald man den button drücken kann sehe ich keinen grund warum man bei Rnd Gruppen eine Ausnahme machen sollte

Spätestens im nächsten addon und den angekündigten Crossrealm Gilden ist das auch nicht mehr relevant

Du, ich würd niemand ein „Würfelrecht absprechen“. Mir ist völlig bewusst das sich da jeder selbst der nächste ist und wos nur geht Bedarf würfelt, selbst, wenns „nur“ für Transmog ist.
Da muss jeder seine eigenen Schlüsse und Konsequenzen ziehen (z.B. grundsätzlich bedarf würfeln, wo immer es geht)

Mir ist auch klar, dass es mit der aktuellen Methode halt pyschologisch sehr triggern kann (merk ich auch so ists ja net ^^), gerade deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, dass Würfeln wieder abgeschafft werden sollte und zurück zum vorherigen System gegangen werden sollte. NUR im LFR!
Ich glaub das würd viel Frust rausnehmen

3 Likes

Am besten ist man schafft den Loot komplett ab im LFR und ersetzt ihn einfach nur durch Tmog Vorlagen.
Sich teilweise 2 Std durch den LFR quälen für kein Item ist eh :banana:.
Da bekommst in jeder Mythic oder M+ besseren oder gleichwertigeren Loot, bei geringem Zeiteinsatz

Auch noch mal für dich:
Spielt denn JEDER M oder M+??

1 Like

Wobei wir da glaub ich eher ein übel gegen ein anderes austauschen…
Dann würden nämlich die flüsternachrichten wieder los gehen…
„need?“ „you need that?“.
Und die dahingehend bettel Storys…
„Ich farm schon ewig für dieses Teil…“
„Für Klasse X ist das gar nicht so gut…“
„Du trägst doch schon X, wieso need?“

Ich glaub der Frust geht erst weg, wenn Spieler endlich aufhören so viel Gewicht auf solche items zu setzten…

Stimmt zwar zu 100% :slight_smile:

Aber nicht jeder Spieler läuft M+.
Ich kenne auch so ein paar entsprechende Exemplare und aus Gesprächen weiß ich, dass die Hemmschwelle eine Gruppe in M+ zu suchen, vielfach größer ist, als sich im LFR anzumelden. (Und ne eigene Gruppe bauen diese Mitspieler erst recht nicht.)

2 Likes

Ja das war wirklich ätzend. Es war ja so schlimm dass die leute lieber nich gelootet haben.

Und dann die leute die sich extra nen addon zum betteln geholt haben. Ey wenn ich in der sekunde wo ich loote 5 Nachrichten bekomme die betteln dann geht das ding eher für 50g an den händler

1 Like

hatte ich eigentlich eher selten liegt wohl daran , dass flüstern eh immer auf nem verdeckten Tab liegt und ich das oft gar net mitbekomme ^^

Das könnte man insofern unterbinden, dass man bei Transmogroll nur ein Vorlagenmodell gibt, was einfach nur das Model freischaltet. Bei Bedarf aber das Item mit den Werten zum Anlegen.

Hätte ich mal zu Ende gelesen >.<

Ich meine, sie können zusätzliche Mats looteten, die dann nur zum Entzaubern diehnen.

Mir geht es ja nicht darum, dass ich da evtl wen booste, sondern ich möchte die Farbvorlagen für Transmogging ^^

1 Like

Genau man könnte sie einfsch die leiche entzaubern lassen so wie man bei manchen bossen ach erze abbauen kann

Wie viel unnötiges Zeug wollt ihr denn noch einfügen? Es ist klar das dann irgendwann keine neue Leute mehr ins Spiel kommen. Selbst jetzt fühlen die meisten sich schon von der Vielfalt erschlagen. Dann macht man noch das Lootsystem anders was sich eher so anhört wie „Wünsch dir was“.

Ich finde es absolut egoistisch von den Leuten die meinen andere dürften aus irgendeinem Grund nicht auf die Items würfeln.

Jeder der am Bosskill beteiligt gewesen ist hat Anrecht drauf zu würfeln auch wenn er nur das Gold beim verkaufen vom Item will.

Das war bei mir früher auch so.
Aber ich bezweifel das diese Leute dann im LFR die große Welle machen wenn sie ein Item nicht bekommen.
Auch bietet der Open World Content ebenfalls gleiche, manchmal sogar bessere, Items an.

Ich hab immer „/dnd Ja brauch ich“ gemacht.
Dann bekamen die immer auf ihre flüster Nachricht eine Antwort „Ja brauch ich“

Ist es bei mir Standardmäßig auch, aber du glaubst gar nicht wie viele sich dann plötzlich unfair behandelt fühlen wenn ich denen nicht antworte…

1 Like

Der Fehler liegt darin das du auf andere Spieler schaust.
Du hast keine Ahnung warum wer weshalb in den LFR geht.
Vieleicht rennt einer seid 5 Wochen mit seinem Main in den LFR weil er nen Transmogg haben will. Warum sollte er den für dich, der vieleicht mit seinem 7ten Twink der ne Woche später gegen Twink Nr. 8 getauscht wird den auf irgendwas passen?

Im LFR entscheiden die Würfel, aus und ende. Und wenn nen High Equipter Char in den LFR geht, wird er meist schon seine Gründe haben. Gibt mit sicherheit auch Egoisten die generell auf alles Bedarf würfeln worauf sie können. Aber der größte Teil der Spieler wird wohl nen Grund haben warum er auf nen Item würfelt das eventuell schlechter als ein gerad Equites ist.

4 Likes