Im Endeffekt unterscheidet sich das Roll-System doch gar nicht wesentlich vom Personalloot.
Beim Personalloot werden im Hintergrund vom System Zahlen gewürfelt, welche dann bestimmen welche Spieler was bekommen von den gedroppten Items. Ob sie es brauchen oder nicht.
Nun hat man beim Würfel-System die Möglichkeit bei vorhandener Vorlage / höherem Ilvl / falsche Stats zu passen? Was doch die Chance für andere erhöht, das Item zu bekommen.
Man müsste die Vorlagen von den Items lösen. Einen zusätzlichen Knopf einbauen, wo die Leute drauf drücken können, welche einfach nur den Skin haben wollen. Das läuft dann wie bei Bedarf, der höchste Wurf gewinnt die Vorlage. Der Rest kann sich um das Item an sich schlagen. Fertig.
Anderst wird man wohl kaum alle zufrieden stellen können.
Es unterscheidet sich insofern, dass bei PL nicht 3x der selbe Bogen droppen konnte, obwohl gar kein Jäger dabei gewesen ist.
Du hattest damit keine „toten“ Drops.
Es gäbe dafür sogar eine ziemlich einfache Möglichkeit, die hier im Thread auch schon einmal vorgeschlagen wurde:
Beim Erhalten der NHC/HC/Mythic-Vorlage werden automatisch alle vorherigen ebenfalls freigeschaltet.
NHC demnach LFR
HC schaltet NHC und LFR frei und
Mythic schaltet LFR, NHC und HC frei
Nach „oben hin“ funktioniert das System mit den Flighstones ja mehr oder weniger schon genau so, da du mit einem LFR Item die NHC Skins, mit einem NHC Item die HC Skins und mit einem HC Item die Mythic Skins freischalten kannst.
Na das is ja wuatsch da könnte man eher schauen ob sich so ein reiner story modus aus den ki dungeons entwickelt. Wo du halt nicht auf andere angewiesen bist und der noch noch abgespeckter und einfacher is als lfr
die Woche können wir schon unsere „3“ set umwandeln und glaube wir bekomme nur 1 Aufladung und wer richtig Pech hatte wie ich mit ein paar Klassen die noch nichts haben nach weihnachten hat man dann seine 4 voll ,danach geht wieso keine Mensch mehr da rein ,die ersten 2 Wochen alle 5-10 kam inv jetzt ist es schon 20-40min.
Und es war nicht möglich, dass ein Typ mit 3 Items aus einem Boss weggeht und die restlichen 20 Leute nix bekommen.
Das nervt mich immer noch.
LG
Flauschkugel
Das System ist Mist. Erst gestern wieder gesehen wie jemand zweimal das gleiche item erwürfelt hat da er natürlich auf beide würfelt und nicht nur auf eins.
Zudem gibt es viele Leute die sich nur wegen transmog lfr antun, die würfeln völig zu Recht dann auch bei jedem item.
Wieso wurde das überhaupt geändert? Im lfr gab´s doch wegen personal loot nie Probleme?
Das geht nicht.
Auch wenn du auf 2 Items gewinnst bekommst du maximal 1, das 2. Item würde dann an den 2. des Wurfes gehen.
Außnahme könnten Waffen bei Dual Wield Klassen sein, da habe ich das noch nicht erlebt, aber zumindest bei allen anderen Items ist das so.
Ja bitte. Ich würde dann gerne sehen wie viele Blizzard danach den Stinkefinger zeigen. Werden sich bestimmt die freuen die außer openworld und lfr nicht viel mehr machen. Und bevor du sagst gibt es nicht, doch die gibt es.
Dann in einem Atemzug aber auch bitte keine spambaren Items im M+. Das geht viel zu schnell. Und außerdem warum braucht man im Raid vom Mythic Endboss noch Loot nach dem der down ist. Auch weg damit. Wird ja immer gerne gesagt man macht es nur für die Herausforderung. Dann braucht es da auch keinen Loot mehr. Dann gibts halt nur von nHC und HC noch. Damit entschlackt man diese hohen Item Levels ein wenig.
Geht das eigentlich noch das zusätzliche Stats proccen? Sowas wie Rüssi oder so? Dann wäre es ja im Endeffekt nicht mehr 1:1 das gleiche Item.
Die Tertiärstats können noch Proccen (Sockel, Leech, Avoidance und Speed). Und dann ist es tatsächlich nicht mehr ‚das selbe‘ Item und kann daher beides von der selben Person bekommen werden.
Das weiß keiner so genau. Grundsätzlich wurde das Lootsystem umgestellt, weil Persoloot angeblich bei einigen in NHC,HC,Mythic verpönt gewesen sein soll.
Ich persönlich fand es Top.
Die Grundlegende Argumentation war, das man ja bei Persoloot items bekommen hat, die vom iLvL her ja niedriger waren und man sie dann nicht traden konnte, was aber wie Oft vorkommt ? Richtig, sehr, sehr selten.
Persönlich habe ich das immer so mitbekommen, das sich eher Leute beschwert haben, das ja jetzt der das Item bekommen hat, der aus Sicht einiger weniger ja die schlechteste Leistung gebracht hat oder was weiß ich. Typisches Neid Problem.
Für Gilden die wirklich um was Spielen mag Loot Council usw. ja funktionieren und Sinn machen. Aber für 90 % da draußen war Persoloot einfach die fairste und simpelste Lösung, meiner Meinung nach.
Aber warum man LFR im selben Zug umgestellt hat ist mir schleierhaft.
Warum man sas im.lfr umgestellt hat verstehe ich auch nicht. Für organisierte Gruppen war es halt super lästig.
Bei uns in der gilde kam es zb sehr oft vor das items gedroppt sind die besseres ilvl hatten abber halt ranz werte jemand anders aber genau dieses item brauchte das waren pro raidabend gut zwei bis drei items das empfinde ich als häufig genug für eine Änderung. Ich fand die Einführung von persoloot für gilden von anfang an doof für lfr war es allerdings sher gut wenn da nixht revht zeitig die bettel addons gekommen wären
Wie gesagt Grundsätzlich verteufele ich das Lootsystem nicht.
Ich denke halt nur für LFR/NHC/HC ist Peroloot, gerade bei der Anzahl der PUG´s die da unterwegs sind die bessere Wahl.
Alles was Gildenintern geht, NHC/HC/Mythic, kann ja das Lootsystem das sein was die Gilde wünscht.
Soweit ich weiß, war das auch der am weitesten verbreitete Vorschlag, warum man das nicht macht keine Ahnung.
Aus technischen Gründen kann nicht sein, weil dann würde das Leggo als Beispiel nicht als Persoloot droppen im LFR/NHC/HC und Mythic ist es ein Dropp den man zuweisen kann.
Man hätte einfach eine auswahl machen sollen ung gut is.
Lfr persoloot
Alles darüber entscheidet der gruppenführer. Und damit nicht heimlich masterloot gestellt wird wird die ausgewählte loot art beim ersten pull an die id gelockt. Dann sind alle glücklich und jeder kann das machen was für seine gruppe am besten passt
Mein ich ja. Wobei ich da noch einen Unterschied machen würde ob PUG oder Gildengruppe.
Masterloot und PUG nein Danke ^^ Keine Lust auf Ninjaloot, Locked Items, GDKP oder sonst der gleichen
Masterloot würde ich generell nicht mehr einführen. Mit entsprechenden Addon´s funktioniert das auch aktuell so sehr gut.
Wir sind seit legion immer mit ner partnergilde unterwegs gewesen da würden wir dann wahrscheinlich nicht als gildengruppe zählen.
Für pugs sehe ich eigentlich kein problem mit ninja und sowas wenn man wie gesagt beim ersten pull das ganze sperrt. Wer sich ner masterloot gruppe anschließen will muss dsmit rechnen das sie einen übers ohr hauen dann gehen diesen gruppen recht schnell die leute aus.
Ich selber bin auch kein fan von masterloot ich mag das gute alte würfeln aber ich kenne einige die in masterloot vorteile sehen
Ja, ich denke die Nachteile von Masterloot überwiegen die Vorteile.
Paar hatte ich ja schon genannt.
Aktuell scheint würfeln die beste Lösung zu sein, halt nur im LFR ist sie absoluter murks.
Das mit dem Würfeln kann man ja im Endeffekt zu Masterloot umbauen halt nur mit addon.
Wobei ich oft genug auch beim PL Drops gesehen habe von Leuten die das Zeug gar nicht mehr brauchten und auch schon Transmog hatten. Somit war das einfach nur zum Verkaufen bzw entzaubern. Somit kam es schon vor, dass Tote Drops da waren, das System hat einfach nur dafür gesorgt, dass wenn jemand so glücklich war ausgelost zu werden er das Teil sicher tragen konnte. Ob es nun upgrade war oder nicht wurde dabei nicht berücksichtigt und wenn du das Teil weitergeben wolltest weil es für dich nur Gold war musstest du Zusatzarbeit anwenden.
Somit ist nicht ein System besser als das andere, es hat nur andere Vorteile.
Persoloot sorgt somit einfach nur, dass das Gear getragen werden kann.
Würfelloot würde wenn es wie damals mit der Verbesserung kommen würde dafür sorgen, dass nur diejenigen die es als Upgrade brauchen darauf auch Bedarf würfeln können.