Toter Drop im Sinne von „Niemand kann es auch nur anlegen“, hatte ich sogar in meinem ersten Satz damit beschrieben.
Ein doppeltes Item ist per-se kein toter Drop, da es irgendjemand anlegen könnte.
Ein Bogen ohne Jäger und ein Agi Dolch ohne Schurke ist direkt wertlos, genau so 3 Bögen, wenn es nur einen Jäger gibt.
Oder man gibt es ab.
Ist in dem Fall das selbe als wenn alle drauf würfeln könnten und derjenige Spieler drauf passt.
Im M+ funktioniert das ja auch meistens.
Wem das schon zu viel Arbeit ist… für den ist Gruppencontent eher nichts.^^
Negativ Beispiel fürs aktuelle System:
Hab jetzt 2mal im lfr den Ring droppen sehen, 200 krit und über 1k vielseitigkeit. Fürn tank auf jedenfall echt top…Und für klassen wo versa oben ist.
Und beide male hat den ein dd gewonnen für den vielseitigkeit ganz unten stand.
Diese Woche wars ne eule… komplette Ausrüstung unverzaubert, Bonussockel Plätze ohne sockel (und der Ring hatte sogar nen Bonussockel (den er auch jetzt immernoch nicht gesockelt hat^^))
Er wurde drauf angesprochen, dass der Ring für ihn richtig mies ist, zumal er vorher einen Ring mit BIS stats hatte. Also den Ring zu tauschen machte ihn sogar Schwächer.
Er aber: „der hat ein höheres itemlevel!!!“
Im LFR kann ich beim loot nur noch den Kopf schütteln…
Das passiert leider super oft was meiner meinung nach aber generell ein problem ist.
Ein neuer spieler der keine guides liest oder sich nicht wirklich damit beschäftigt sieht nur das ilvl und dass das spiel selber ihm ja dagt du musst ilvl x haben für hero inis und ilvl y für lfr dann denkt der nstürlich es kommt nur aufs ilvl an.
Das is aber nen problem das sich nur lösen lassen würde wenn ein item ein power lvl hätte das sich tatsächlich mit dem char beschäftigt. Dann hätest du ein item das für die eule nen +von 20 im power lvl tibt das selbe teil gibt dem prot aber +80 und dem affi -10.
Und ich weis dass das hier einige gleich denken werden. JA das ist händchen halten und man könnte von den leuten erwarten selbst zu schauen obs wirklich gut ist oder nicht aber wir reden hier von der breiten lfr masse die niemals nhc von innen sieht
Jop.
Zumal das früher dann tatsächlich so war, dass beides im Raid ging - also theoretisch ist es machbar…
Fragt sich nur welche Nulpe sich das wieder ausgedacht hat.
LG
Klavy
Gibts mittlerweile eigentlich die VOD zum Blizzcon-Livestream wo gesagt wurde, wie viel Prozent der Spieler eigentlich NHC/HC/Myth spielt?
Ich meine hier wurden mal Zahlen gepostet, wo von 9% NHC-Raidbeteiligung gesprochen wurde.
Wenn die Zahlen stimmen sollte, dann frage ich mich überhaupt, wieso noch so krass an dem aktuellen Raidsystem festgehalten wird und die Geschichte nach X Jahren nicht endlich mal überarbeitet wird. Inklusive Lootsystem.
Ich meine nur das mal gesagt wurde das keine Gruppe ohne die andere auskommen kann. Sprich Lfr kann nicht ohne … existieren, Mythic nicht ohne … usw. Es gibt keine Mehrheit die das Spiel komplett für sich selber tragen kann. Daher verstehe ich auch nicht wie sowas kommen kann wie „Entfernt doch das und das“. Jeder Spielmodus wird vermutlich gebraucht.
Spielt ja auch im Endeffekt keine rolle ob du jetzt ein reiner openworld spieler bist oder hardcore m+/mythic raider als spieler hast du den gleichen wert worauf blizz mit tww mit den solo dungeons gut entgegen kommt.
Entspannt vielleicht auch ein bisschen die lage mit Leuten in rnd m+/raids die nur für gear reingehen (hatte gestern für die weekly 1 outlaw in der gruppe mit sagenhaften 10k dps overall nach einem +2 AD
Ich bin nun nicht zu 100% sicher aber mein letzter lfr Gang war im Endeffekt so:
Gear droppt, weil ich höheres gs habe kann ich nur transmogg würfeln, würfelt jemand bedarf war mein transmogg wurf wurscht und in meiner Erinnerung eardas auch genauso angedacht.
Entweder bin ich nun dumm oder irgendwas passt da bei der Schilderung von high end ilvl chars nicht weil die nicht bedarf würfeln dürfen im normal
Ja so war das wohl angedacht in der praxis gibts aber anscheined nen haufen Ausnahmen weshalb man trozdem bedarf würfeln kann. Ansonsten wäre der lfr aber auch schon tot und beerdigt blizz muss sich da was besseres einfallen lassen als den komplett wertlosen transmog roll da kannste ach passen das bringt ähnlich viel
Gut hab ich nun noch nicht erlebt trotz wöchentlichem lfr gang genauso wie in nhc daher habe ich bisschen Zweifel an der ganzen Sache.
Vllt hab ich einfach Pech/Glück?
Ich bezweifle, dass die Mehrheit der lfr Spieler wegen transmogg reingehen wenn ich so ilvl der Leute im lfr betrachte.
Der transmogg roll hält lfr bestimmt nicht am Leben.
Nun ja, aber durch die Umstellung von Persoloot auf Würfeln findest du auch selten die High Chars da drin oder die Leute ziehen anderes Zeug an nur um dann entsprechend wegen Transmog rollen zu können.
Und am ende stehen wir beim selben Problem wie mit Perso loot:
Bekommt es der falsche haben alle anderen Pech
Genau so ein mindset is am ende eigentlich dass das die ganzen probleme auslöst.
Hansi läuft lfr. Es dropt was schickes jürgen bekommt es und hansis erster gedanke ist zu checken ob der jürgen das überhsupt braucht und verdient.
Was für ein mindset?
Das ich lfr gehe um Freunden/gildies zu helfen und die Chance auf den ruhestein?
Ich kanns auch lassen und mit den Achseln zucken für Loot geh ich da nichtmehr rein.
??? Wo kommt das nun her?
Deine Art der Argumentation ist wesentlich gefährlicher weil du mir zeug unterstellen willst, die ich nie gesagt habe oder habe ich irgendwo erwähnt, dass ich jeden checke ob er das erwürfeln durfte?
Ich sehe das an meinen Würfel Optionen und ich kann in lfr bis auf trinkets und Ringe nirgends bedarf würfeln daher keine ahnung was du mir unterschieben willst
Das meinte ich und das sollte auch keines wegs eine unterstellung seien ich wollte lediglich highlighten das es solche denke ist die das geheul erst auslöst. Ich hab da jetzt auch nicht spekuliert ob du so denkdt oder das von dir auch nur ne feststellung ist.
Und du sollst natürlich auf jedenfall weiter mit gildis lfr gehen weil wenn du das machst um zu helfen bist du ja eh hinter nix her das ist ja nochmal ne ganz andere sparte an spielern abseits von gear oder mog
Nun das ist aber selbst mit Perso loot halt real und war es auch schon in Legion z. B.
Im endeffekt hat sich zu Perso loot auch nichts geändert außer das man nun die Wahl hat zu würfeln oder nicht.
Ich will da gar nichtmehr zurück denken wie bescheiden Perso loot war weil man einfach Loot zugeschoben bekommen hat egal ob man ihn braucht oder nicht.
Dass das neue System nicht perfekt ist, okay ja, aber Perso loot war auch nicht toll bzw. In meinen Augen sogar schlimmer.
Ja persoloot hate absolut seine probleme und an dem grund weshalb fie leute meckern würde es ja auch nix ändern.
Die leute sehen das loot bei jemandem anders landet und inspecten um zu überprügen ob der andere den loot überhaupt verdient hat oder braucht. Das war bei persoloot so und das ist jetzt so und es ist ebent diese einstellung die sterben muss damit das ganze aufhört.
Und da bin ich realist: das kann B nicht lösen.
Das ist wie mit dem Thema „meta“.
Das was in den Köpfen passiert kann kein Dev ändern.
Absolut deiner meinung.
Blizz könnte höchstens dafür sorgen das die leute besser an ihr mog kommen entweder durch extra mog drops die kein gear sind auf die du halt auch nich würfeln kannst wenn du das gear brauchst.
oder indem man alle mogs freischaltet die davor kommen wenn man eine höhere schwierigkeit gesammelt hat.
Die letzte lösung würde aber such wieder die leute aus dem lfr treiben.