Moin,
hab vor 2 Tagen angefangen mit meinem Dudu Mining und Herbalism zu skillen. Hab beide auch auf 100 inzwischen die weekly knowledge durchs sammeln hab ich auch. Jetzt ist es so das ich durch weiter Kräuter farmen immer wieder ein Item für einen Knowledgepoint bekomme. Das geht wsl so lang bis meine Knowledge auf dem ungefähren ist-Stand ist. Bei Mining ist davon aber absolut keine Spur. Ich hab meine weekly knowledge bekommen durchs sammeln (Da wo man dann 3 von dem Item bekommt) und seitdem nichts mehr, hab jetzt ne Stunde durchgefarmt und 8 von den Herbalism knowledge sachen bekommen aber kein einziges für Mining. Hat das Problem noch iwer? Finde darüber auch absolut garnichts.
Auch nicht bei einem Char
Es GIBT Catch UP, aber nur für Hersteller (über die NPC Aufträge)
Sammler müssen durchsammeln befürchte ich
Ja richtig, meine Antwort war auf Sammelberufe bezogen.
bei den Sammelberufen kannst du ja jede Woche eine gewisse Anzahl an Objekten finden + Weekly auftrag. Mehr gibts da halt nicht
Habe das, zumindest bei Kräuterkunde, anders erlebt. Hatte schon lange die 6 Weekly items gesammelt und es droppte weiterhin immer wieder die blauen 1 Wissenspunkt Items. Schätze ca. 20+ am Ende. Wenn das kein Bug war, vermute ich mal, dass dort durchaus eine Catch Up Mechanik hinter ist.
Es gibt ein Item das mehr droppen kann, aber die Chance ist wesentlich niedriger
bzgl. dem thema habe ich folgendes gefunden:Note that this ONLY applies if you’re in a knowledge “catchup” state for mining (i.e. you’re behind the curve by some amount due to not obtaining prior weekly knowledge). I’m not sure how far catchup goes (I’d assume you can catch up knowledge for missed slabs/erosion-polished but not past weeklies).
If you aren’t finding null slivers, I’ve tested and it appears that they only drop AFTER you exhaust all weekly sources of mining knowledge. This includes the weekly quest, which at the moment is 2 null stones and some bismuth.
Source: I tested it when I leveled my second gatherer by mining a lot before turning in the weekly. I also tested it on an alt who I was acuity shuffling on. For both, null slivers only began dropping after I burned null stones on the weekly. Yay.
es gibt also ne chatchup beim kk und bb
Kann ich bestätigen. Nach Abschluss der Weekly wurden die „Nullsplitter“ in den Erzen sichtbar.
Vielleicht sollte die Weekly dann nicht so hohe Anforderungen an das Material stellen
naja, die preise droppen ja gerade^^ ma gucken wie weit sie droppen
Ich hab die letzten Tage bissl mit verschiedenen Chars probiert um rauszufinden ab wann der Catchup für KK und BB greifen könnte (das er existiert ist 100% sicher)
Meine low Chars(also 70-75) haben alle Pech gehabt bisher - auch Tage nachdem sie den Beruf gelernt haben…sogar in der nächsten ID
Mein 79er Druide hat ab Stufe 79 begonnen Catch up KK zu bekommen. Er war schon immer KK
Meine B11 Magierin switcht immer zwischen KK und BB um Händchen zu produzieren und ist level 80
Am Tag des Berufswechsels hat sie nichts bekommen. Am nächsten Tag (kein ID reset) unter 24h später durfte sie anfangen Catch up zu sammeln
Evtl muss man vorher auch den Skill schon auf 50 oder 75 haben das kann ich noch nicht genau sagen
Wenn der Catch up aktiv ist erkennt man es schnell…in der Regel dropped bei jedem 5. Vorkommen dann nen extra Item
War jetzt glaub bei 24 (nicht sicher hab zwischendurch gelernt)
Ich hab eben in einem relativ kurzen Video gesehen dass das Catch up sich wohl aktivieren soll sobald man seine weeklys gemacht hat
Sprich die Berufsquest in Dornogal + die Dropitems(5xBlau und 1x Lila) gesammelt hat - bei VZ dann noch die 2 Treasure
Ausserdem mindestens ein Skill von 25(ich glaub vorher geht die Weekly in Dornogal auch nicht)
Ab dann soll Catch up aktiv sein - getestet hab ich das selber jetzt noch nicht
Hab jetzt einen 2. Minder nachgezogen. Sobald ich alles durch hatte an weekly sind sofort die Nullsplitter gedroppt.