habe gestern ein wenig in den Einstellungen rum gespielt und mal unter „Sprache“ den Text und die Audio auf Englisch gestellt.
Jetzt passt das bei mir alles nicht mehr und ich würde das gern wieder alles auf „Deutsch“ zurück stellen.
Komischerweise finde ich unter „Languages“ kein Deutsch mehr ?!
Verfügbar wäre nun:
Englisch
Latina Americano
Portugisisch
Sprache im Client für das Spiel „verstellt“ oder nur Battle-Net Applikation auf EN gestellt?
Wenn Du deine Spracheinstellungen für das Spiel „verstellt“ hast, gehe bitte wie folgt vor:
gehe in dein Laufwerk in die jeweilige Partition, wo sich WoW befindet
nun suchst Du dir den Config.wtf - Ordner raus
öffne diesen (z.B. mit Notepad ++ oder dem inkludierten MS-Editor)
in der zweiten und dritten Row sollte sich der Textabschnitt SET …locale „“ befinden, in den jeweiligen Klammer steht bei Dir womöglich enEN, diese änderst Du nun auf deDE und drückst STRG+S oder manuell auf Speichern.
schließe alle geöffneten Bereiche von WoW und starte das Spiel neu, nun sollte alles wieder auf Deutsch sein
Wenn Du deine Spracheinstellungen in der Battle.net-App verstellt hast, gehe bitte wie folgt vor:
öffne die Battle.net-App
klicke oben auf das Blizzard-Logo
navigiere mit der Maus zu Einstellungen und öffne diese
klicke auf Allgemein, und ändere im Drop-Down-Menü die Battle.net-Sprache auf Deutsch
gehe zu Spieleinstellungen
ändere alles von Englisch auf Deutsch
klicke Fertig und starte die Battle.net-App neu
Wenn bei Dir wirklich keine Auswahl für Deutsch vorhanden ist, wäre es womöglich ratsam WoW neu zu installieren oder im Battle.net-Menü auf reparieren zu klicken.
Du bist mein persönlich Ernannter Held des Tages !!!
Deine Beschreibung hat mich gerettet. Vielen vielen Dank !!!
Allerdings musste ich im Editor auch die erste Zeile von „US“ auf „EU“ umschreiben, danach ging es wieder !
Danke nochmal …
Warum auch immer sich das umgestellt hatte, auf jeden Fall werd ich nun für immer auf Deutsch spielen … Keine Experimente mehr
Da ich mir niemals anmassen würde jemanden als „dumm“ zu bezeichnen hab ich euren Interpretationen freien Raum gelassen mit ein parr Punkten—worauf jeder … gekommen wäre würde er sein Hirn benutzen…