Kein directx 12

Hallo ich habe da ein kleines Problem
Ich kann in den erweiterten Einstellungen kein dx12 auswählen

Mein setup:
Ryzen 3700x
AMD red devil 5700 xt
3200 MHz 16gb RAM

Laut direct x diagnose ist alles in Ordnung
Habe wow neu installiert
Graka Treiber neu installiert und auch chipset Treiber

Habe versucht per battle net Einstellungen den befehl manuell zu geben das dx12 benutzt werden soll. Das hat jedoch alles nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung oder hatte mal das selbe Problem?

Spielst du im Kompatibilitätsmodus?
Nutzt du Windows7?

Ansonsten wirf mal einen Blick in diesen Thread, obwohl der eig. schon was älter ist :smiley:

Ne habe windows 10 und der Kompatibilitätsmodus ist deaktiviert
Bin am überlegen den PC neu aufzusetzen obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte

Bei meiner Vega war es direkt aktiv, hast du mindestens die Build 2004 von Windows?

Um herauszufinden, welche Version von Windows auf Ihrem PC ausgeführt wird, drücken Sie die Windows-Logo -Taste + R und geben Sie im Feld Öffnen winver ein. Wählen Sie anschließend OK aus.

Geh mal in deinen WTF Ordner, öffne die config.wtf und ändere dein Eintrag von d3d11 auf d3d12 per Hand evtl klappt es ja.

Danke für die Hilfe, die battle net app selber war tatsächlich im Kompatibilitätsmodus das scheint das problem gewesen zu sein :man_facepalming:vielen dank euch allen :slight_smile:

Makiere das mal als Lösung evtl hilft genau das bei einigen anderen auch (denn das die App im Komp. läuft hab ich noch nicht gehört hier, bisher nur WoW-exe selbst :thinking:)

1 Like

Okay mach ich gerne :blush: wie markiere ich das denn direkt? :grinning:

Hallo hab das selbe setup wie du bei meinem PC aber bei mir stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen meisten aber in m+ ab wenn ich directx 12 verwende
Die Taktrate meiner Hardware sind Standard also nix OC aber muss dennoch auf direktx 11 zocken
Tritt das Problem derzeit bei dir auch auf
LG