Kein Gear am Ende von Horrific Visions?

Hallo ihr Lieben.
Habt ihr diese Woche bereits Gear aus den Horrific Visions/Verstörenden Visionen bekommen? Laut PTR, diversen YouTube Videos und auch den offiziellen Patch Notes sollte man eigentlich Loot im Gs Bereich 420 - 470 erhalten je nachdem wie weit man kommt.

*With scheduled maintenance on January 14:

  • N’Zoth Assaults and Horrific Visions begin, and items from those activities can be Corrupted, but will never Warforge/Titanforge.
    • Items from Horrific Visions improve as you complete additional objectives, going from item level 420 up to item level 470 from a full clear with 5 masks active."

auch im deutschen Post zu finden:

„Gegenstände aus verstörenden Visionen werden durch das Abschließen zusätzlicher Ziele verbessert. Sie reichen von Gegenstandsstufe 420 bis zu einem Maximum von 470, wenn alle Ziele mit 5 aktiven Gesichtslosenmasken abgeschlossen werden.“

Leider weiß ich einfach nicht wie man Beiträge zitiert, aber ihr könnt es z.B. hier finden: Was euch in Visionen von N'Zoth und in Saison 4 erwartet

Ich habe nun insgesamt 7 Visionen auf drei Chars gemacht und nicht ein Item an Gear erhalten. Wie geht es euch damit? Habt ihr da schon was bekommen?

Will mich da nicht 100% festlegen (hab bei der ersten Vision Gear erhalten, danach nicht mehr), aber laut US-Forum soll das ein Bug sein. Keine Ahnung, ob was dran ist.

Ja gestern, wo ich den Boss das erste Mal geschafft habe, gab es eine große Truhe mit allerlei Sachen (1 Set-Teil, Questitem zur Aufwertung, Essenz …).

Ja, das soll offenbar ein Bug sein. Ich hab bisher nur eine zusätzliche gemacht und hab da eine Essenz raus bekommen - weiß aber nicht, ob das auch als ‚Gear‘ vom Loottable zählt oder nicht. Es wurde auch geraten so lange zu warten, bis der Bug behoben wurde, was natürlich jetzt blöd mit dem Umhang ist aber muss man dann selbst abwägen.

Exakt. Das Gear hat Ausgangsstufe 420 und sinkt um 5 je zusätzlichem Versuch je Woche. Drauf gehen dann je 5 pro zusätzlichem Gebiet und Maske.
Kurzum… sehr viele werden da wie ich wohl aktuell noch gar gear bekommen können das eine Verbesserung wäre.

Dass es um 5 Stufen sinken soll lese ich aktuell zum ersten Mal. Woher hast du diese Info, hast du dazu eine Quelle?

Und dass es keine Verbesserung wäre würde ich definitiv nicht sagen. In einer 4-Mann Gruppe hatten wir kein Problem mit Gs 425/30 1-2 zusätzliche Bereiche zu machen, nachdem wir mal den Bogen raushatten. Da würde dann ja 430 sowas rauskommen was ja wohl Corrupted sein kann (oder?) - je nachdem wäre das schon ein Upgrade für den ein oder anderen.

Und wenns sonst nur ein Kristall für VZs wäre.

Hier wird es ganz gut beschrieben:

Kurzform: Du bekommst jedes Itemlevel nur einmal die Woche. Daher sinkt es bei identischen erreichten Zielen immer weiter ab.

1 Like

Spannend das war mir wirklich nicht bewusst. Ich hatte immer nur die +Ilvl im Kopf. Danke für die Klarstellung! :slight_smile:
wenn jetzt noch Gear in der Kiste wäre…

Hab auch nur bei der ersten etwas bekommen.
Vielleicht werden die Bugs, die sie in der Testphase nicht interessiert haben ja noch gefixt, wenn jemand neben der Entwicklung von Shadowlands mal eine Stunde Zeit findet.
Das passiert halt, wenn der Dreckskonzern über tausend Mitarbeiter rausschmeißt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.