Kein Hangar kein win

oder ich bin zu doof dafür.

Denn, das ist nicht mal mehr die Regel, es ist ein Gesetz! hat man den verfickten Hangar kann man davon ausgehen, dass man gewinnt, vorausgesetzt er wird vereidigt. Da hetzt man als Horde fast immer als Zweiter zum Hangar, die Allianz ist eh zu 90% da und wir werden einfach umgepustet. Ab und an schaffen [wir es dann doch] entweder schneller zu sein, mehr heal zu haben oder/und dmg ist vorhanden.

Und, was soll ich sagen, es ist trotzdem unfassbar öde für ein PVP Game. Ich warte dann eh nur irgendwo, bis das xyz vorbei ist oder bis mal die Typen und Sternchen und Innen in der Mitte sich endlich mal aufraffen zum Hangar zu gehen, was so gut wie nie der Fall ist.

So what, ich wollt mich nur abregen und mir ist klar, dass Blizz sowas mit Absicht macht, damit wir unsere Emotionen versprühen unseren Hass nach außen bringen und wir dann unfassbar glücklich sind, wenn „Missstände“ beseitigt werden. So bindet man Kunden. Uraltes Spiel bei den games und somit nichts neues. :slight_smile:

Sodele (ja i bin än schwob, en rächter schwob, also en echter in hochdeutsch formuliert), dann wäre das auch erledigt und jetzt gehe ich zu Mami und heule mich dort weiter aus!

1 Like

[entfernt]

h.ttps://www.youtube.com/watch?v=QiSzjP0-d64&t=60s

Hier ist ein Video, wo wir den Hangar verlieren, uns bei Werkstatt neu sammeln, vom Süden aus mit Demolishern den Hangar erfolgreich angreifen und den folgenden Gegenangriff abwehren. Alles möglich. Es erfordert aber auch etwas Koordination und Kommunikation.

Es ist aber ungemein wichtig, vom SÜDEN aus anzugreifen, weil du sonst vom Gunship kaputtgeschossen wirst mitsamt all den anderen Angreifern. Die Allianz hat mit dem Gunship die volle Kontrolle über die Nordseite. Da braucht ihr es gar nicht probieren, das klappt nie.

Zweitens, hast du wahrscheinlich einfach nur passiv gewartet, anstatt irgendwelche calls zu machen. Ohne Anleitung rennen die meisten Spieler auf der Map rum wie kopflose Hühner und machen alles mögliche, nur nichts sinnvolles. Hol dir den Raidleader und mach calls, wo sie sich neu formieren sollen per Raidwarnung, Am besten in der Nähe der Werkstatt, und dann fahrt ihr mit den Demos zusammen hoch und nehmt Hangar ein. Kannst dich am Video orientieren, wie man so etwas machen kann.

Du kannst auch am Anfang mit dem Raidleader den Paladinen in deinem Team sagen, dass sie die Crusader Aura für Bewegungsgeschwindigkeit anmachen sollen und dem Team dass sie nur bei der Flagge kämpfen sollen. Das hilft auch. Mittlerweile gewinne ich sogar meistens den ersten Kampf als Hordler.

1 Like

Sage ich schon seit Jahren aber genauso wenig wie die Horde den Hangar kapiert, kapiert die Allianz die Schmiede im Arathie oder das man in der Mine links rausgeht und Stein in Frieden lässt. Ich weiß nicht warum sich oft die uneffektivsten Strategien durchsetzen.

Du hast es auch oft in der Kriegshymmnenschlucht das erst mal alle aneinandervorbeireiten, statt den Gegner zu zerlegen und aufzusplitten oder auch sehr spannend, einer defft die Flagge in der ersten Runde.

Der fehlt dann im Zerg und wenn du verlierst kommen eh 10 und holen die Flagg, wat willst du da alleine deffen?

Ja keine Ahnung ich rege mich schon gar nicht mehr auf.

Naja wenn du Ansagen machst wirst du auch gerne mal durchgemeldet, gerade wenn es mal nicht erfolgreich war. Hat halt keiner Bock drauf.

Gemeldet wirst du nicht, wofür auch? Calls zu machen ist legitim.
Geflamed? Klar, kann passieren. So ist das halt, wenn man Verantwortung übernimmt und Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich schlage lieber einen Plan vor, der vielleicht nicht immer aufgeht und riskiere dafür geflamed zu werden, als meinem Team dabei zuzuschauen, wie sie überall untergehen, herumheulen und nichts auf die Reihe kriegen.

Das ist kein Grund, es nicht zu versuchen, diese Art von Kritik muss man einfach abkönnen. Vor allem wenn man bedenkt, dass diejenigen, die dich kritisieren, selbst überhaupt nichts produktives beigetragen hätten. Umgekehrt wirst du natürlich auch gelobt und die Spieler bedanken sich bei dir, wenn der Plan aufgeht. Und selbst wenn nicht, flamen dich die meisten nicht, da sie dankbar dafür sind, dass überhaupt jemand die Initiative ergreift und versucht das Team zu führen. Ich spiele jedes Epic BG so, oftmals in kleinen Gruppen wie in diesem Video (zu zweit). Meine Winrate ist in epic bgs zwischen 70-80%, also scheint es wohl effektiv zu sein.

Wie gesagt, man kann nicht erwarten, dass die Spieler in Eigenregie einen gut koordinierten und erfolgreichen Angriff auf Hangar starten. Sie gehen eher zu Docks, greifen von der Nordseite an, zergen vor der Burg, alles ohne Erfolg.
Ein paar Zeilen zu schreiben, Ziele zu pingen und floating raid marker zu setzen ist kein Riesen Aufwand, zahlt sich aber aus.

Zu den Calls. Ich mag sie ehrlich nicht. Wenn es die Standard Taktik verstärkt oder hilft ok. Aber jeder andere Taktik vorschlag ist zum scheitern verurteilt wenn nicht alle mitziehen. Daher bin ich lieber in ner runde wo man erst hangar dann gleaven versucht als irgendwie erst werkstatt splitt und dann hangar gleaven split.
Wenn die leute mehr mitziehen würden ok, aber da rennen soviele brainless mit um irgendwo in der pampa sich aufzergen zu lassen.das ist halt leider in 9 von 10 fällen nicht der fall, dass man koordiniert kämpft.

Und Hangar fight find ich mittlerweile so assig, wenn Alli es richtig macht hast du keine chance und kämpfst auf der rampe. Das BG braucht dringend nen Workaround (Warum ging der Workaround bei Tausendwinter so fix durch und hier machen sie gar nix…?)

Ich mach immer 40 Mann Hangar ONLY und als Plan B) dann Regroup bei WS und Hangar von der Südseite angreifen mit Demos. Das geht dann meistens. Da ist nichts mit splitten. 100% Commitment auf eine Sache. Wenn alle Stricke reißen, Quarry und Ref einnehmen und turteln in der Base.

Gleven sind halt immer noch nur effektiv gegen Idioten im Gegnerteam, die dich gewähren lassen. Eigentlich eine Zeitverschwendung, auf Docks zu setzen.

Du brauchst auch nicht 100% des Teams für einen Hangar push aus dem Süden. 15-20 Mann mit ein paar Demos dabei reichen dicke.

ja, ich habs glaub einmal erlebt, ich will die Taktik nicht schlecht reden. Aber selbst mit Chat ansage kommen die wenigsten mit und verzetteln sich dann noch vor der base der gegner.

Naja wie gesagt die calls sind ja ok wenn alle (wichtigen) mitziehen. Aber Kopfloses huhn ist meist die richtige beschreibung was nach Hangar passiert.

Für mich gibs eignetlich nur noch den Rework das bomben beträchtlich mehr dmg als Hangar machen. Mit Hangar als auch Docks kommt man in die Base. Dann ist Hangar oder docks halt nur noch nen beiwerk mir egal. Aber der Kampf entscheidet sich nicht mehr an einer base und dass der Gegner turtelt ist dann auch gleich zerschlagen…

du weißt, ich bin seit 7 Tagen auf stumm und habe keinen geflamt. Sie melden einfach aus Frust. Ich habe blizz darum gebeten, mit die Zitate zu schicken, die beleidigend gewesen sein soll…Fehlanzeige.
@Stillenatur… zum Thema Hangar, gibt es schon diverse Themen im Forum. Die Allianz hat hier einfach einen Vorteil.
Aber wie Fistus schrieb, kann man hier immer noch einiges machen.

Die Taktik mit Demos Hangar retappen funktioniert aber nur wenn die Gegenseite es versäumt die Demos „rechtzeitig“ abzufangen. Hab nur einmal sowas erlebt. Und meistens läuft es so ab wie oben beschrieben. Ab in die Demos und sinnlos die feindliche Festung anrennen. Calls interessieren keinen. Alles Einzelkämpfer…

Der Fehler liegt bei Blizzard, es darf nicht sein dass bei drei Punkten einer so dermaßen wichtiger ist als die anderen beiden.

2 Likes

Ist hier im Forum auch nicht anders. Sobald du ein Thema ansprichst was anderen nicht passt, wird Spam reportet.
Im Spiel passiert sowas andauernd, bestes Beispiel war der Freddie (Rogue) auf Twitch. Hat im Hardcore ein Makro falsch geschrieben, und es spammte den Handel zu. Anstatt sowas zu ignorieren, wurde er mehrfach reportet.
Da das System automatisch ist, keine Möglichkeit wirklich dagegen vorgehen zu können.

Dieses System wird noch Blizzard in den A… beissen. Den sie wollen es ja noch weiter ausbauen, so dass das System weitere Bereiche übernimmt.
Keine Ahnung wie sowas noch weiter getrieben werden kann, aber es soll noch Bereiche geben, die noch nicht von diesem Automatismus betroffen sind.
Da stellen sich einem die Nackenhaare auf, wenn man nur darüber nachdenkt.

Aus meiner Sicht besteht das Hauptproblem eher darin, dass bei Hangarverlust, also nach dem ersten großen Fight die jeweilige Seite die verloren hat direkt aufgibt, also entweder leavt, sich irgendwo auf der Map verstreut oder semi-afk geht.

Zwar sind die Chancen in der Tat schlecht wenn Hangar verloren wurde, aber es ist keine automatische Niederlage.

Wenn Hangar verloren wurde aber die Mitte eingenommen wurde + Docks würde ich die Gleven zusammen mit den Demos nutzen um ein Tor zu pushen mit einer großen Gruppe. Das zwingt die Gegenseite zu einer Reaktion von Hangar wegzurücken oder sich zumindest aufzusplitten was dann wieder alles neu mischt. Dann defft man die Gleven so lange es geht und pusht dann erneut Hangar und hält den DMG derweil mit Rafinery/Quarry low.

Oftmals schaffen es die Gegner auch nicht wenn eben wirklich eine große Gruppe mit Demos die Gleven defft, aber dazu braucht man halt auch Leute die mitziehen. Was oft nicht der Fall ist nach Hangarverlust zu Beginn, da alle aufgeben.

Der Fehler liegt für mich also nicht im Design, sondern in der Mentalität der Spieler:innen direkt aufzugeben.

Nach bald 20 Jahren PVP System und Balancing in Wow hat sich im Grunde nichts geändert. Ständig ist eine oder 2 Klassen OP. Dann wird genervt und eine andere Klasse wieder gepusht. Es ist nie wirklich fair gewesen. Die Schlachtfelder sind lieblos und öde und langweilig. Es gäbe so viele Möglichkeiten, das Ganze fairer und spannender zu gestalten. Die Taktiken, die es gibt, sind überschaubar. Es gewinnt meistens derjenige, der mehr Heiler hat ,oder einfach schneller ist. Und da es nun mal kaum Möglichkeiten gibt ein spiel zu drehen ist ein BG oft nach 1 bis 2 Min gelaufen. Da kann ich jeden verstehen der lieber leavt und sich ein Buff abholt , anstatt sich stumpf abfarmen zu lassen oder sich das Bg künstlich in die Länge zieht. Das ist einfach alles Zeitverschwendung. Und genau da ist das Problem. Das müsste so nicht sein. Aber da hat sich in 20 Jahren nichts dran getan seitens Blizz.
Von Bot´s, Premate Gruppen, von völlig unfair zusammengestellten Gruppen des Algorithmus, die aufeinander treffen, die viel zu langen Wartezeiten, das in ein verlorenes Bg hineinkommen, das ungleichgwicht von Allianz und Horde vorallem im PvP Bereich usw. fangen wir gar nicht erst an.

3 Likes

Wenn Blizzard irgendwas auf PvP geben würden, müssten die Glaiven gebufft werden. Ein Player mit vollen CDs haut die weg. Das kann nicht sein. Dadurch kann man diese unmöglich deffen.
Deswegen ist der Hangar der WIN und bietet taktisch kaum Alternativen

Hi Leute.
ich „glaube“ zwischenzeitig an die „dritte Fraktion“( wie mal jemand gesagt hat )
im übrigen haben es einige „Vorredner“ schon auf den Punkt gebracht keiner ist bereit die ausgetreten Pfade zu verlassen.
Was aber noch um einiges schlimmer ist …die Fahnenflüchtigen( kaum da im BG wieder verlassen…warum auch immer)! Diese Spieler sollten nach dem dritten eigenen „verlassen“ für den Rest des Tages gesperrt werden.
Aber macht Euch nix daraus es ist halt so…

liebe Grüße