Kein In-Game Sound über Kopfhörer

Hallo :slight_smile:

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme keinen Ingame Sound, sowohl Musik als auch Effekte, über mein Teufel Cage Headset. Getestet habe ich bereits andere Lautsprecher/Kopfhörer, haben funktionert.
Der Ingame voice chat funktionert komicherweise auch. Also wenn ich das Mikrofon teste höre ich das auch auf meinem Headset ingame.

Ich habe auch schon alle möglichen Soundeinstellungen ingame ausprobiert (Soundkanäle, Soundcache, Standardeinstellung, direkt das Headset als Ausgabequelle angegeben, etc…)

In Windows habe ich auch bereits jegliche Soundquellen ausgewählt und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :smiley:

Wie gesagt: Andere Kopfhörer funktionieren ohne Probleme.
Hab auch alle anderen Soundgeräte ausgesteckt, um dies als mögliche Fehlerquelle zu auszuschließen. Daran liegt es also auch nicht.

Den Sound habe ich auch bereits im aktivierten und im deaktivierten Zustand der Teufel Cage Software getestet. -> auch nichts. :confused:

Hat irgendeiner von euch eine Ahnung? :slight_smile:

Liebe Grüße

FenCy

Habs mal gegooglet, das hat ne USB-Soundkarte und das bringt mich zu folgender Idee:

Deaktiviere mal den Onboardsound im Bios und schau ob das hilft! :slight_smile:

Gruß

Alef

1 Like

Hey danke für die Antwort :slight_smile:

Das könnte eine Idee sein :thinking: Werde ich später mal neustarten und ausprobieren :slight_smile:

edit: Hat nichts gebracht. Immer noch kein Sound :confused: