Kein Koch Nomi in Dalaran nach Boost

Hallo,

habe einen Charakter auf 110 geboostet. Leider ist der Koch Nomi in Dalaran bisher nicht erschienen. Auch Questen in den Startgebieten von Legion bringt mir nicht den Quest mit dem man Nomi wohl erst aktiviert. Was kann man machen?

Gruss
Hallo,

hat sich erledigt. Er kam dann doch noch angelaufen..
Ich bin jetzt lvl 120 und suche Nomi auch die ganze zeit.In Dalaran ist er nicht. Hab gelesen das ich eine pre q brauche? Kann mir bitte jemand helfen???
Nomi kommt angelaufen, wenn du das erste Rezept auf den Broken Isles bekommst, z. B. das Cocktail-Rezept an Farondis Hof in Aszuna.
Das rezept gibts da leider nicht.
Alle Rezepte in Legion droppen random.

Ein sicheres Rezept gibt es zum Beispiel im Rahmen der Quests in Bradenbach in Val'Sharah.
Ein anderes von dem Elite-Bären in Sturmheim, nördlich von Valdishall.
Schau einfach mal in dein Kochbuch unter "nicht erlernt".
Wie kann ein random drop sicher sein? Das widerspricht sich etwas, aber ich verstehe was du meinst. Einige Rezepte droppen per Zufall, andere sind feste questbelohnungen.
Arsroth
Hallo,

es wäre möglich,dass die Rezepte nur droppen,wenn man vorher "legion kochen" beim Lehrer gelernt hat.Zu dem Bären z.B. mußte einer meiner Chars 2 Mal,weil er beim ersten Mal noch gar nicht kochen für Legion gelernt hatte.
Das Rezept in Bradenbach sollte man aber immer bekommen,weil Questbelohnung.
So ein "sicheres" Rezept gibt es auch noch am Hochberg...die Questreihe mit den Murlocks ganz oben im Norden.

Drilea
Es gibt in jedem der äußeren Gebiete (Aszuna, Val'shara, Hochberg, Sturmheim) jeweils mindestens 1 Rezept, dass man im Rahmen einer Questreihe erhalten kann.
  • Aszuna: Soldatenfutter und Faronaarsprudel.
  • Val'shara: Frittierte Mooskieme
  • Hochberg: Gesalzene Pfefferhaxe, Barrakuda à la Mrglgagh
  • Sturmheim: Eingelegter Sturmrochen, Würziger Rippchenbraten (Lvl 110)
  • Dalaran: Gedörrte Makrelenstreifen (Nachdem man für Nomi 6 Rezepte gesammelt hat)

Kaufen kannst du ansonsten genau zwei Rezepte, wenn ich mich nicht irre:
  • Würziges Falkosaurieromelett (Die Wächterinnen, Respektvoll)
  • Sturmrochen mit Koiaroma (Suramar, nach Abschluss der Questreihe in Jandvik)

Ansonsten sei hier einfach mal auf den Cooking-Guide von Wowhead verwiesen:
https://de.wowhead.com/legion-cooking-guide