Kein Loggin über W-Lan (Ferienwohnung)

Guten Abend…

Ich befinde mich gerade in einer Ferienwohnung und habe hier eigentlich recht gutes W-Lan Internet.

Youtube und Co. klappen ohne weiteres, nur WoW macht nicht mal den Versuch :frowning:
Ich bekomme immer BLZ 51901016…
Jemand eine Idee was mit dem W-Lan sein könnte bzw. was ich einstellen könnte damit WoW das W-Lan akzepiert…
Habe auch leider keinen Zugriff auf das Internet/Router hier in der Anlage!

Am Spiel oder Patchstand etc. liegt es nicht, da ich übers Handyinternet spielen kann

Danke schon mal falls wer ne Idee hat

Ich schätze die Ports für WoW dürften blockiert sein, wenn es übers handy klappt

1 Like

Kann ich die irgendwie freischalten?

Nur wenn du Zugriff zum Router hättest. Du könntest, wer auch immer das verwaltet, fragen, ob er das freischalten kann.

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass der Vermieter mit “Ports freischalten” nichts anfangen kann. Daher kannst du ihn bitten, falls er einen gängigen Router hat, bei Gastzugang das Häkchen im Feld “Zugang beschränken (Mail und Surf)” zu entfernen.

Coviac hats hier schon auf den Punkt gebracht, aber für den Fall dass der Vermieter doch weiß wie man einen Router programmiert - unter diesem Artikel wäre eine komplette Liste aller Ports die battle.net und WoW brauchen würden. :slight_smile: