Kein Loot bei Mortanis in Maldraxxus

Moin,
ich bin mindestens irritiert. Grade als ich mit Mortanis bekämpft habe, bin ich leider gestorben. Passiert im Nahkampf schneller mal^^
Was mich aber irgendwie stört sind 2 Dinge:

  1. Ich musste ca. 180 Sek. warten bis ich überhaupt meinen Geistfreilassen konnte
  2. Es gab keinen Loot!? Ich habe zwar das Item für die Abgesandten-Quest bekommen, konnte aber den Boss nicht looten.
    Ich hätte das auch ignoriert, aber nachdem ich mehrere Allies gesehen habe, die den Boss gelootet haben (der Bewegung nach) irritiert mich das noch mehr.

Lt. Chat hatte mind. 1 (ist nicht viel los im Chat) gemeint, er hätte auch dieses Problem gehabt.
Meine Frage ist, ist das Zufall, ein Bug oder ein schlechter Scherz, dass den nur die Allianz looten konnte - und nein er war nicht aus gegraut (hab die Q ja bekommen)

Achso und noch ein 2. Bug!? Beim Bug melden, wurde ich statt ins EU ins US-Forum gerootet.

Beim Worldboss bekommst doch das Item (wenn du was bekommst) gleich in die Tasche. So war es zumindest in BFA.

Es gibt bei dem Weltboss nicht zwingendermaßen ein Item. Wenn du keinen Loot bekommst, kannst du auch nichts looten. Zumindest Gold solltest du bekommen haben, allerdings direkt zugewiesen und nicht zum selbst looten.

Bugs meldest du nicht übers Forum, sofern du nicht einen Char hast, der dich im US-Forum posten lässt. Dafür gibt es nach wie vor die Funktion ingame, zu finden über die zweite Kachel von Links auf der Supportseite ingame „Feedback einreichen oder Fehler melden“.

3 Likes

Ist das so? Ist mein erster WB seit den Drachen in Vanilla.

Danke Silverangelx, wie egsagt ein Item habe ich bekommen, dieses aber ich aber in den Zusammenhang mit der Q gestellt. Gold hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

Das mit den Bugs schein so aber nicht zu stimmen. Sobald ich auf Hilfe gehe öffnet ich eine einefasste Website und wenn man dort auf „Kundendienst kontaktieren“, „Problem im Spiel“, „Quest und Erfolge“, „Bug melden“, „Einen Fehler melden (Käfersymbol)“ klicke, geht ein Fenster auf, dass mich darauf hinweist, dass eine Website (das Forum) in meinem Browser geöffnet wird.

Eine Ingame Version kannte ich mal, aber scheint mit Shadowlands mal wieder geändert worden zusein, zumindest habe ich die diese Funktion nicht mehr gefunden. :thinking:

Ich erinnere mich noch Dunkel, als ich mal zu Mop oder WoD Zeiten einen Bug gemeldet hatte, sah das Fenster komplett anderes aus.

Aber ist ja letztendlich egal, das wichtige war für mich die Klärung mit dem Loot :slight_smile:

Du brauchst dafür gar nicht erst auf „Kundendienst kontaktieren“ zu gehen. Der Kundendienst hat mit Fehlermeldungen nichts zu tun. Die von mir angesprochene Kachel ist direkt auf der Startseite, wenn du ingame das Support-Menü öffnest.

2 Likes

Nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass deine Info veraltet ist?
Ich habe einmal alle Addons ausgeschaltet, dass von die genannte Menü wird mir nirgends Ingame angezeigt.

Ich habe von links (Charakterinfo) bis rechts (Spielmenü) alles durchsucht:
Ich erinnere mich, dass es unter Hilfe im Spielmenü einen entsprechenden Punkt gab - mittlerweile aber nicht mehr.
(Hilfe, Shop, Was ist neu, System, Interface, Tastaturbelegung, Makros, Addons, Ausloggen, Spiel verlassen und Zurück zu Spiel)

Aber wie gesagt, ist ja eigentlich egal - hast mir ja schon die nützliche Info mit dem Loot gegeben - das war mir wichtiger^^

Ich meine das Menü „Hilfe“. Dort öffnet sich dann ingame die Supportseite, bzw. eine leicht abgewandelte Version davon.

1 Like

Als Ergänzung zu Silvers Ausführungen - hier ein Link zu einem Post in dem ich den Kundendienstartikel zu diesem Thema verlinkt habe:

Der Inhalt des Threads ist ein anderer, aber die Funktion „Bug-Melden“ ist natürlich die gleiche :wink:

1 Like

Genau da habe ich drauf geklickt und es geht ein Fenster „Kundensupport“ auf (eingebettet Website) Mit den 3 Kacheln: Startseite, Kundendienst kontaktieren und Meine Tickets)

Weiter unten noch 4 weiter Buttons: Account, Zahlung, Technisch, Problem im Spiel

@Milbona: Ja, so kenne ich das auch aus der Vergangenheit, aber leider erscheint bei mir dieses Fenster so nicht mehr.
Ich habe mal grad Classic zum Vergleich auf gemacht:
Dort finde ich das Icon „Game Master kontaktieren“ und darunter habe ich dann auch den Button mit dem blauen Käfer „Bug melden“ (auf der linken Fensterseite)- selbst wenn ich auf den Hilfe-Button im Spielmenü klicke, komme ich zu dieser Ansicht. Diese linke Navigationsleiste, gibt’s in Shadowlands aber anscheinen nicht mehr :frowning:

Egal, ich Queste jetzt weiter :slight_smile:

Ich rede von den 5+ großen bebilderten Kacheln in der Mitte der Seite:

Siehe hier

3 Likes

Die waren zu groß für mich :laughing: - war anderes gewoht
Dann hab ich zu dem Thema nichts gesagt oopsi
Vielen Dank für deine Mühe!

Hi,

Tante Edith sagt: Silver war schnella und bildhafter :grin:

Das sind Reiter. Wobei „Meine Tickets“ wohl nur dann da zu sein scheint, wenn es Tickets gibt, die angezeigt werden können. Bei mir ist dieser Reiter nicht da.

Unterhalb der Reiter ganz oben kommen ggf. ein oder mehrere weiße „Balken“ mit z.B. den Eilmeldungen. Aktuell sehe ich „Verbindungsprobleme“ und „Shadowlands - Bekannte Probleme […]“

Dann kommt ein Suchfeld mit der typischen Lupe.

Darunter dann die erwähnten „Kacheln“. Sehen aus wie Bilder.
Links Sylvanas mit „Bekannte Probleme zu Shadowlands“, dann ein böser Typ mit blauen Augen mit „Feedback abschicken oder Fehler melden“, dann Sturmwind Eingang mit „Account kompromittiert“ usw.

Klickt man auf den bösen Typen mit blauen Augen mit der Bildaufschrift „Feedback abschicken oder Fehler melden“, gelangt man auf eine weitere Seite.

Auch diese hat zwei Reiter, einen für Bug melden und einen für die Vorschläge.

Wie bisher auch gelangt man aus dem Spiel heraus über ESC bzw. dem roten ? → Hilfe zu dem oben beschriebenen Fenster.

Silvers Infos sind nicht veraltet, sondern auf dem neuesten Stand. Bis vor Kurzem sah das Fenster noch anders aus. Leider ignorieren viele die hübschen Bilder mit ihrern Aufschriften.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Anscheinend zählt er jetzt auch nicht mehr wenn er gekillt wird während man tot ist… das war schon mal anders.
Heute gestorben, gerade auf dem Weg zurück, denn heute konnte man seinen Geist sofort freilassen, Nachricht kommt groß auf den Bildschirm, daß er getötet wurde, aber hat nicht gezählt…

Das war noch nie anders. Wenn Du beim Kill nicht da bist, dann zählt er für Dich halt nicht als gekillt…

1 Like

Tot darf man schon sein,nur nicht zu weit weg…
Wenn man absehen kann,dass man den Rückweg als Geist nicht schafft,sollte man also besser liegen bleiben (ist nicht nett,also bitte wirklich nur machen,wenn der Boss fast down ist :wink: )
Ist man in der Nähe,zählt die Quest und man bekommt auch Loot (WENN man welchen bekommt…)

Naja da einen der Boss ja schon zwingt 3 Minuten zu warten oder bis er tot ist stehen die Chancen nicht schlecht in Reichweite zu sein wenn man stirbt :wink: