keine ahnung ob ich hier halbwegs richtig bin. seit 4 wochen ändert sich nichts mehr an meinem PvP Rang, habe das problem gemeldet worauf von den GM´s nur kommt: da könne mer nix machen, schreib es als fehlermeldung is forum oder im spiel, was ich getan habe. passiert is nix. ich hab nu keinen plan was weiter, spielen hab ich so auch keinen bock mehr, da das pvp samt system mir am wichtigsten ist.
Ich bin einfach zu alt für sowas, ich komme aus der zeit da haben die menschen noch miteinander gesprochen
ok also, ich habe meinen Char vor ca 6 wochen in Classic wieder angefangen zu spielen, da ich mir damals zur sicherheit einen für 50E gesichert habe. hab immer mal wieder reingeschaut weil ich classic geil finde wotk aber nicht so, habe aber lange nicht mitbekommen das classic wieder lebt. da ich leider immer nur geschaut habe was auf meinem server los war. und dieser war tot da waren keine 10 leute online. durch zufall hab ich depp dann doch mal die serverliste durchgesehen und festgestellt das es 10 volle server gibt. das war mein anlass wieder zu starten. zunächst habe ich mich dann clever dazu entschieden auf meinem toten server zu blieben und da pvp zu spielen. da es für mich als normaler mensch niemals möglich gewesen wäre rang 14 zu werden, stand mir die tür nach 20 jahren dazu plötzlich offen. das klappte zunächst auch wie geschmiert, ich bin in der ersten woche von 0 auf rang 6 da ich auf dem toten server platz 1 gemacht habe. in der zweiten woche klappte es auch noch da gings von rang 6 auf 8. in der dritten woche dann hatte jemand die gleiche idee wie ich und der machte rang 1 und ich rang 2, aber meine rangveränderung war 0% (bei ihm klappte es) in der 4ten woche war ich wieder rang 1 und wieder 0% rangveränderung. in der darauffolgenden woche kam dann der reset ins neue system, da gingen meine ca 20% die ich in rang 8 war auch zunächst ganz auf 0. also startete ich ins neue system wohl zunächst abwohl ich ja da bereits 10 oder 11 hätte sein müssen. in der ersten woche des neuen systems blieb ich aber wiederrum mit 0% veränderung auf rang 8 kleben. 100000 ehre hatte ich gemacht und in der letzten woche jetzt habe ich wieder 100000 ehre gespielt und der rang klebt bei 0% !!!
ernsthaft, das heist das system is so scheiiiisse das man nur steigt wenn man mind ehre schafft? also kurz um wenn einer in den höheren rängen sagen wir mal auf 12 ca 400k braucht um zu steigen und der hat dann 380000 und hat am montag nen unfall und kann dienstag keine 20k mehr machen das der dann umsonst die woche 380k gemacht hat ???
Das ist leicht zu erklären. Im alten System wurde dein Fortschritt immer in relation zu den anderen pvp Spielern deines servers gesetzt.
Es kann z.b. sein, dass in den letzten Wochen kein boost mehr auf deinem server gemacht wurde (viele chars mit 15 ehrenhaften kills in den pvp pool einbringen.)
Oder der pool wurde „nur“ kleiner. Oder oder oder.
Einfach mal den wiki lesen, wie das alte System gefunzt hat.
Meine testweise erspielten 55.926 Ehre brachten mir auch keinen Fortschritt innerhalb von Rang 7. Alles für umsosnt. Mit dem Ehrerechner kannst Du Dir aber ausrechnen, wieviel Ehre Du jetzt brauchst. Du willst also in Rang 8 steigen, dann musst Du Dir in einer Woche 142.000 Ehre zusammenspielen. Dann wärst Du bei Rang 8 mit 60 %. Alles darunter ist umsonst und Du kannst es auch gleich sein lassen. Die Woche drauf müsstest Du wieder 142.000 Ehre zusammenspielen, um auf Rang 9 mit 20 % zu steigen. Oder, Du spielst in eienr Woche 175.000 Ehre zusammen, dann steigst Du direkt auf Rang 9 mit 10 %.
Es hat sich also nix geändert. Rang 14 nur für Arbeitslose, Schulschwänzer und unmotivierte Studenten.
Raiden ist für gute Ausrüstung also noch immer die bessere Wahl.
die berechnungsgrundlage habe mittlerweile sogar ich kapiert aber was mich viel mehr interessieren würde ist wie es mit dem ehrenvrerfall innerhalb eines ranges aussieht, da habe ich noch nichts konkretes an zahlen herauslesen können, aber gut, meine englischkenntnisse sind schlicht und ergreifend mangelhaft und habe deswegen auch nur deutschsprachige seiten aufgerufen, da ist gar nicht soviel info da, weist du genauer bescheid wie viel erspielte ehre pro woche verfällt?
Wow, ich habe mal mit dem Ehrerechner gespielt. Bei Rang 13 mit 0 % gestartet sind 500.000 Ehre fällig, um 34 % von Rang 14 zu erreichen. Wie soll das denn bitte schön gehen, wenn keine AVs rund um die Uhr auf sind ? Zudem wäre eine minimale Wartezeit von 1-3 Minuten nötig, damit man auch genug AV spielen könnte.
Also, in dem Ehrerechner steht nur drin, dass Du Prozentpunkte im aktuellen Rang bis auf 0 % absteigen kannst, wenn Du eine Mindestschwelle an Ehre nicht erreichst. Das ist schon happig. Also, wäre es sinnvoll immer im jeweilgen Rang pro Woche die Mindestehre zu farmen.
danke für die antwort froststern, aber ich muss dir leider wiedersprechen, es ist in keinster weise sinnvoll mindestehre zu farmen, ich habe es diese woche mal so richtig krachen lassen und schon beinahe viereckige augen vom bildschirmanstarren. mit anderen worten, ich halte es eben dann mit dir, dann eben doch kein rank 14, was solls^^
Ich glaube, Viele sind dem Irrtum erlegen, dass man mit kaum spielen trotzdem Rang 14 erhalten kann.
Selbstverständlich muss man ordentlich Ehre scheffeln, um aufsteigen zu können, alles andere wäre ja wirklich … hmm, mir fällt kein politisch korrektes Wort ein, für das es keine Sperre gibt .
Immerhin fällt man nicht 2, 3 Ränge zurück, wenn man mal krank ist oder in Urlaub fährt.
Das neue System ist ansich nicht schlecht, nur hat die Berechnungsformel einige Schwachstellen.
Von Rang 6 90% mit 175k Ehre steigt man weiter, als von Rang 7 10% mit 175k Ehre.
Deswegen gibt es aktuell die DHK Meta, bei der man Zivilisten killt, um wieder im Rang zu droppen. Somit man braucht man am Ende weniger Ehre.
Absurd, ich weiß.