Kein Platsch-Geräusch mehr beim Angeln?

Grüße!

Bei WoW liebe ich es seit langem zu Angeln.
Serie im Stream starten und dann von Angelloch zu Angelloch hüpfen und aufs Platschen warten. Solange ist meine Aufmerksamkeit bei der Serie.

Die letzte Woche hab ich kaum geangelt. Mal auf die die Twinks konzentrieren.

Heute war ich wieder angeln. Damit ist mir eine Sache aufgefallen, und zwar das fehlende Platschen (Sound) wenn der Fisch anbeißt.

Geht es anderen Anglern aktuell (letzten 6 Tage) ähnlich?

Habt vielen Dank für eure Antworten!
Beste Grüße

Habe gerade eben paar Male in den Tiefen geangelt - alle Geräusche sind wie gewohnt.

2 Likes

Hoffentlich ist es nur ein Softwarefehler bei mir

Evtl. mal schauen wie hoch deine Soundeffekte eingestellt sind.

1 Like

Guter Hinweis. War auch mein erster Gedanke. Musik mal runter und Effekte hoch. Blieb überraschend Stumm bei mir.

Bei mir platschte es gerstern noch ohne Probleme.

Vielleicht ein Addon, dass irgendwie das Geräusch unterdrückt?

Übrigens in den Tiefen unbedingt auch mit Brann angeln, er angelt dann auch und so gab es z.B. eben dadurch auf 7 gleich 3 Boni für mich. :slight_smile:

2 Likes

Ich habe keinen Schimmer. An meinen Addons hab ich nichts verändert seit TWW Release, Sound ist wie immer. WoW hab ich heute mehrmals neu gestartet. Nur meinen PC bisher noch nicht. Vielleicht klappt’s ja morgen wieder. War eben nochmal schauen ob es wieder klappt. Platscht nicht. Werde für den Moment was anderes als Angeln unternehmen :sweat_smile:. Vielleicht löst es sich wieder von alleine, sonst wäre eine bugmeldung bestimmt das richtige.

Danke aufjedenfall an alle bis hierhin.

Diesen Softwarefehler würde ich gerne für den WW Monk reproduzieren… denn seit DF hat er durch (ich denke) seine Mastery ein „Platsch“ geräusch dazu bekommen, bei jedem Spell die die triggert… also quasi jede. Seit dem kann ich WW monk nicht mehr mit Ingamesound spielen, weil dieses Geräusch mich so dermaßen abfckt… und vor allem hat man ja die normale SFX vom Spell + das Platschgeräusch… einfach grausig.

angel sound ist „Umgebung“
Sonst versuch mal das addon Angleur. da kannst sound boosten und gleich noch auswerfen und einholen auf eine taste legen

Ich muss jedes maö beim wow start auf Option und sound.
Bei mir ist immer no soune driver aktiviert. Kurz umstellen und ton ist da

Ich hab die Lösung fürs Problem finden können und sage erstmal danke zu allen die sich hier beteiligt haben und führe hier einmal auf, welcher Knopf für die Sounds beim Angeln zuständig sind.

„Optionen → System → Audio → Soundeffekte“

Hätte eigentlich auch eher Umgebungsgeräusche vermutet, aber es gehört zu Soundeffekte.

Danke an alle!