Kein Priester-Elite-Set "Schmelzofenseraph" in DF Season 4?

Hey Leute,

nachfolgende Anfrage habe ich dem Kundendienst gestellt und nach nunmehr 5 Tagen eine Antwort in Form eines Copy-Paste-Text „Wie man transmogrifiziert“ erhalten mit dem Hinweis, ich möge doch mal auf wowhead nachschauen wie das alles geht. Uff! Und ich bin grad irgendwas zwischen verwirrt, enttäuscht und mächtig angefressen. Was ist da los? Ist das alles ein hässlicher Anzeigefehler? Und ja, ich war bereits vor meinem ursprünglichen Ticket sowohl auf YT, wowhead und hier im Forum unterwegs, allerdings ohne eindeutige Antworten oder Hinweise. Wozu macht man Community-Umfragen um am Ende doch was anderes zu machen? Vielleicht hat einer euch eine erhellende Antwort.

Hier also meine Anfrage:

„Die Priester haben für S4 das Set der S2 (Schmelzofenseraph) spendiert bekommen. Dafür ein ehrlich gemeintes Hurra mit Liebe drauf! Doch nun zu meiner Verwirrung: Bei Calderax, dem Händler für Gladiator-Teile in Valdrakken, kann ich nur Rüstung kaufen die dem Gladiator-Mondweihe-Set aus S3 entspricht. Also ein ganz anderes Set als das aus der Community-Umfrage. Des weiteren ist es so, wenn ich ein „Erwecktes Mal der Meisterschaft“ bei Harrostrasza einlösen wollen würde, erscheint bei den PVP-geeigneten Teilen zwar die Optik von S2, also wieder das Schmelzofen-Set, jedoch da nicht wie gewohnt in Elite-Optik sondern regulärer Gladiator-Optik. Ist das so gewollt? Auf Wowhead erscheint in einem Artikel über die allgemeinen S4-Belohnungen das Elite-Mondweihe-Set sowohl bei der Belohnung für Elite als auch Gladiator. In euren hauseigenen Foren finde ich auch nur Vermutungen, Gerätsel, aber keine konkreten Angaben von eurer Seite. Sollte es nicht so sein, dass mit der Entscheidung ALLE Sets eingeschlossen werden und nicht plötzlich ein wildes Durcheinander angerichtet wird? Ehrlich gesagt hab nicht nur ich mich auf die neue Arena-Saison gefreut, vor allem genau wegen dem Elite-Schmelzofen-Set.“

Liebe Grüße,
Finni aka Belzorash

Ich kann dir bei der Lösungsfindung nicht helfen. Hab aber Dienstag mit meinem Priesterkumpel Arena gespielt u.A. wegen dem Elite Set S2 vom Priester und er hat die ersten Teile nominell freigeschaltet sie werden aber nicht angezeigt in der Setübersicht

Möglicherweise handelt es sich hier um einen Bug dass man nur S3 mit einer anderen Item ID bekommt - und das wirklich coole Set aus S2 nicht richtig wiedereingeführt wurde - wenn ja müsste man es ingame als Bug melden(Gamemaster oder Kundendienst kann hierbei nicht helfen)

1 Like

Ist nicht nur beim Priester so. Alle PvP Sets in S4 sind die gleichen wie in S3. Sowohl das Eliteset wie auch die Teile die man Kaufen kann. Steht auch so im Transmog Tab.
Blizzard hat anscheinend einfach „vergessen“ das richtig zu implementieren bzw. vergessen zu erwähnen, dass die Abstimmung anscheinend nur für PvE spieler war. Meiner meinung nach enorm unfair, zumal die PvE Sets auch ohne die Abstimmung alle noch erhältlich sind. Man kann (wenn man unbedingt will) das Token, das man für das Erreichen von 1600 Rating erhält, gegen EIN non-elite Set Item eintauschen, welches das richtige Aussehen hat (e.g. S2 beim Priester).

Ich bin auch mega enttäuscht, dass hier mehr oder weniger die ganze PvP Community aussen vor gelassen wird.
Die Hoffnung, dass da noch was korrigiert wird ist zwar noch da, allerdings nicht sehr gross…

3 Likes

Ja das hab ich gestern abend dann auch auf meinen Twinks realisiert
Hab mit meinem DH natürlich keinen Unterschied gesehen/erwartet da es ja das gleiche Set ist wie zu S3

Ich hoffe nach wie vor dass das ein Bug ist oder eine Änderung die sie verschlafen haben und das nach korrigieren. Ich würde behaupten dass jeder bei der Abstimmung angenommen hat es handle sich sowohl um PvE als auch PvP Look bei der Wahl

1 Like

da werden sie nichts dran ändern. Die Sets wurden irgendwann gegen Ende S3 als S3 und S4 markiert. „Gewonnen“ haben dann zumindest die, die die gleiche Apperance behalten haben, die können dann halt in S4 nochmal versuchen, falls es in S3 nicht geklappt hat.
Ist halt ein Problem in einem mehr und mehr PvE Spieler geprägten Game, wenn eine Umfrage gemacht wird, die PvE und PvP betrifft. Dann bekommst du im PvP auch mal den schlechtesten Set Bonus :smiley:
aber was solls. Gab in S2 die Möglichkeit und man kann allen PvE Kram weiter freispielen. So kann ich die 2-3 fehlenden Mythic Teile vielleicht noch sammeln und für den Zeitvertreib wird halt Druid S3 / S4 Elite gefarmt. Man macht halt das Beste aus der Situation.

Die Krone ist ja, dass man für den Aberrus Raid ein Token kriegt, womit man sich 1 Elite Teil aus S2 holen kann xd

Also wer auf Boots&Belt verzichten kann, einfach mit derselben Klasse 5x Aberrus HC machen. x)

Doch du hast zumindest letzte Woche für Aberrus HC das Token aus Season 2 noch bekommen.

Wenn du S2 gespielt hast und es da schon gekriegt hast, dann natürlich nicht :wink:

Huhu,

Nein Das Set war nur für die S2 wenn du über die aktuelle bzw S3 fährst steht dort dran S3&S4 Belohnung, das mit dem Raid müsste man versuchen geht ja inzwischen Fix, und ab Mittwoch findest du dafür garantiert eine Gruppe da ab Mittwoch alle Raids erweckt sind :slight_smile: Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.