Bevor ich jetzt nen GM damit belästige wollt ich hier erstmal nachfragen obs evtl an irgendeinem Einstellungsfehler liegt.
Hab einen (relativ neu erstellten) Drac Krieger der in inis keine Blauen Rüstungsdrops von Bossen bekommt. Nur Ringe, Halsketten, Waffen und Umhänge.
Hat mich irgendwann gewundert das beim Bossloot in den lvl inis für den Char überhaupt keine Rüstung dabei war. Könnte ja zufall sein und beim Leveln ist jetzt noch nicht so tragisch. Habs deswegen mal gezielter getestet. Auf max lvl wärs ja doof.
Als setup: bei Lvl 62 lvl stop, Ausstattung Grün aus dem AH und n paar runden Strat DS solo. Chromi Zeit ist zwar auf BC gestellt die ini skaliert aber auch.
Nach aktuell 7 Runden zwar massig grünes aber nur 1x Axt von Malki, 2x Ring bei der Banshe, 1x Ring von Ramstein und 2x Umhang vom Baron. Kein einziges Plattenteil. Dank Personal Loot ists ja egal was sonst noch dropt. Mann bekommt ja nur etwas wenn mans für den Char benutzen kann.
Entweder ist also die ganze Zeit kein einziges Plattenteil gedropt (kann natürlich auch sein, wäre aber auffällig oft) oder es dropt aber der Personal loot ist fehlerhaft und gönnts mir nicht wenns dropt.
Zwischendrin mal Lootspec umgeschalten und Skillung gewechselt ohne das sich daran was geändert hätte. Auf anderen Chars ist mir sowas bisher nicht aufgefallen.
Habt unabhängig davon, ob es Zufall oder ein Fehler ist, ist das absolut kein Fall für ein Ticket. Wenn dann meldest du das Ingame als Bug und eröffnest bitte kein Ticket.
LG
Brandstiftergnomin Minci
2 Likes
Hat sich evt gelöst. Probier morgen noch n bissl weiter aber es gab schonmal einen Erfolg.
Nach weiteren 3 Ini-Runden, diesmal komplett ohne loot sind jetzt endlich im 11. versuch sogar 2 Plattenteile gedropt.
Der Char scheint bisher also nur extremes Pech beim Loot zu haben.
Sollte also kein Main-Raid-Char werden…^^
Würd es eh erstmal selbst so weit möglich testen bevor irgendwas von mir an Blizz rausgeht. Drum auch zuerst die Frage hier um irgendwas bekanntes oder nen „Bedienfehler“ auszuschliessen.
Es gibt nen Bug im Spiel den ich zu BFA das erste mal gemeldet hab und der immernoch existiert. Wenn man etwas in der falschen Reihenfolge macht kann sich der Char nicht mehr für BGs anmelden. Ein GM hatte mir das bei dem Char damals zurückgesetzt.
Betrifft auch nur die BGs im lvl bereich 20-29 und löst sich beim weiterleveln selber.
Auf dem lvl geht heut kaum noch wer ins BG, damals wurden die öfter voll.
Was der Grund sein wird warum es kaum jemand auffällt.
Das es sich selber löst wust ich damals noch nicht (hätt den GM sonst nicht bemüht).
Vor Weihnachten hab ich mit nem Char, der eh schnell dran vorbeigelevelt ist, probiert ob der Bug noch existiert. Scheint wohl noch wichtigeres zum fixen zu geben.
Wenn das hier tatsächlich ein seltener Bug wäre der evtl zeitweise den Lootspec durcheinanderbringt (oder es noch tut) könnte der Fix auf der Prioritätsliste ähnlich weit unten stehen. Nen neuen Char leveln wäre uu schneller als auf den fix zu warten.
Früher waren GMs doch unter anderem noch dafür zuständig versehendlich falsch gesetzte Trigger bei einzelnen Chars zu berichtigen solange die möglichkeit des Falschtriggerns noch nicht gefixt wurde.
Hab schon lange keinen mehr gebraucht.
Machen/Können die sowas heute gar nicht mehr?