Hallo seit heute funktioniert der Sound im Spiel nicht mehr über meine Kopfhörer. Ich kann den Sound auf meinen Bildschirm stellen dann funktioniert es. Auch andere Sound Quellen wie z.B. Musik funktioniert tadellos.
Habe das Spiel auch über Innerspace gestartet so bekomme ich Sound nur wenn ich es über den WoW Launcher öffne klappt es nicht. Treiber habe ich kontrolliert und sind auf dem aktuellen Stand.
Hoffe mir kann jemand Helfen
In den Optionen bei Sound mal geguckt was da eingestellt ist?
Ich habe da mein Logitech G Pro X drin als Quelle.
Das is mal ein tierisch heißer Tipp. Paradoxer Weise kann es passieren, daß nach einem Update des Grafikkarten Treibers der Sound Probleme macht, weil sich dabei gelegentlich die Audioausgabe über den HDMI Port der Grafikkarte in den Vordergrund drängt. Hat der Monitor keine Lautsprecher oder bezieht das Videosignal nicht über HDMI, dann hört man schlicht und ergreifend garnix mehr.
Somit Sound-Config im Windows checken sowie auch in allen Games, wo es Probleme gibt
Im Win hat er ja Sound, also gehe ich mal davon aus, dass die Quelle im Spiel falsch eingestellt ist.
Als Quelle habe ich das System Standart. Das sind die Kopfhörer. Habe aber auch mit den Quellen rum gespielt zum testen daher weiß ich das der Ton über den Bildschirm wieder gegeben wird nur nicht über die Kopfhörer.
Also wenn Du die Quelle auf den Grafikkarte stellst, dann hast Du über deinen Monitor im Spiel Sound.
Was hast Du für einen Kopförer und wie ist der Angeschlossen?
Hab im Spiel den Ausgang auf Systemstandart (kopfhörer) stehen da ist kein Ton. Wenn ich Im Spiel auf meinen Bildschirm stelle bekomme ich Ton. Ich kann zeitgleich die ganze Zeit z.b. YT laufen lassen und habe diesen Ton über die Kopfhörer.
Welche Koofhörer ich genau habe weiß ich nicht. Auf jedenfall Logitech
Öffne (unter Windows 10) die „Soundmixer-Optionen“.
(am einfachsten einmal die Windows-Taste antippen und dann als Suchbegriff „Soundmixer-Optionen“ eingeben!)
Welches Gerät ist für „World of Warcraft“ als „Ausgabe“ eingetragen?
h ttps://abload.de/img/wowsoundmwk6f.png
Das meine ich.
unter Win10 habe ich Standart das sind meine Kopfhörer. Ist das gleiche wie bei z.B. meinen Browser.
@Rin Da habe ich auch auch die Kopfhörer ausgewählt
Geh mal in den WTF Ordner und lösch deine Config und dann WoW starten.
Habe ich gemacht aber hat leider nicht geholfen.
Es funktioniert wieder. Habe jetzt noch mal komplett neu installiert. Hat auch nicht geholfen.
Habe dann noch mal in allen Optionen geguckt die mit Sound zutun haben.
@Naldo hat ja schon geschrieben beim Soundmixer nachgucken. Da war auch der Kopfhörer eingestellt aber die Sound ausgabe war stumm gestellt. Warum das so war weiß ich nicht da ich vorher noch nie auf dem Bildschirm war. Warum der Bildschirm dann als Soundausgabe funktionierte weiß ich auch nciht. Ist aber egal jetzt klappt ja wieder alles.
Danke für die Hilfe