Seit dem neuen Patch Dragonflight habe ich kein Pips Sound mehr im Spiel.
Beim Battlenet Account kann ich die verschiedenen Ausgabegeräte auswählen.
Nach dem ich den „Spielen“ Button gedrückt habe, bevor ich den Char auswähle und hier nochmals aus System klicke - kann ich nur zwischen Standardeinstellung und No Sound Driver wählen.
Habe ich einen Char gewählt und ich gehe inGame auf Optionen, sieht es ganz ähnlich aus. Unter Audio bei Audiogeräten ist wieder nur die Auswahl Standardeinstellung und No Sound Driver möglich. ABER weiter unten bei Voicechat kann ich alle meine Audiogeräte die angeschlossen sind auswählen.
Leider bringt dies aber nichts da der InGame Sound immer noch ausbleibt - es bleibt still wie eine Kichenmaus, nur mein verzweifeltes Seufzen ist zu hören.
Es kann doch nicht sein da bei einem neuen Patch der Soundoutput so dermassen verbugged ist -.-
System
Mac OS 13.0.1
Audiogeräte
Interne Boxe des Mac
Sound über Bildschirm (HDMI Anschluss)
Externe Kopfhörer
Natürlich funktioniert jedes dieser Geräte Soundmässig sonst einwandfrei. Sogar die auf Battlenet verlinkten Filme auf Utube erklingen in bester Qualität.
Ich habe auch schon alle Lösungsvorschläge des Kundendienstes ausprobiert - nix. Auch den Tip aus einem anderen Forum das Spiel zu scannen und zu reparieren - hat zwar geklappt - 1 Mal - doch nachdem ich das Speil beendet und wieder gestartet habe (Man soll ja alles in Massen geniessen auch WOW) funktioniert auch dieser Trick nicht mehr.
Update
Also noch weiteren Stunden der Lösungsfindung bin ich auf etwas in einem Forum gestossen was bis jetzt Erfolg verspricht.
Das Übel welches die ganze Misere verursacht hat nennt sich Microsoft Teams. Diese App egal ob man sie je benutzt hat oder nicht, blockiert wenn sie installiert ist mit seinem Treiber den ganzen Sound von WOW.
Solltet ihr das gleich Problem wie ich haben könnt ihr folgendes tun.
Ihr geht zu /Libary/Audio/Plug-Ins/HAL/MSTeamsAudioDevice.driver
und löscht diesen Treiber: MSTeamsAudioDevice.driver
Löscht danach auch den Inhalt des Papierkorbs, um sicher zu gehen dass er wirklich gelöscht wurde und macht einen Neustart.
Ich konnte zwar im WOW selbst dann nicht die Audiogeräte auswählen (habe einfach Standart gewählt (in Battlenet schon) doch der Sound ist wieder da - Heureka. Manchmal sind es die kleinsten Dinge im System die alles versauen und es wundert mich nicht, dass das Teil vom Microsoft stammt.