Kein Sound im Spiel

Hallo Zusammen,

ich habe ingame kein Sound mehr. Überall funktioniert es. Discord, Youtube etc.
Unter Optionen und dann Audio steht unter Ausgabegerät „NoSound Driver“. Vorher hat es funktioniert. Ich habe keine neue Soundkarte, Headset oder ähnliches. Alles beim Alten!

Habe schon nach einem Treiberupdate geguckt. Kein neuer da!

Mal Strg + S getestet? Standardbelegung.

LG
Flauschkugel

Ja, alles getestet.

Er hat aufeinmal in den Audieinstellungen

„Standardeinstellungen“ und „No Sound Driver“ stehen, sonst stand da halt meine Soundkrams XD

Bei Voicechat unten ist noch alles vorhanden.

Total seltsam!

In Overwatch z.b. habe ich auch ganz normal Sound!

Update: WoW Reperatur hat was gebracht!

1 Like

Schön zu lesen, dass du es so beheben konntest. :slight_smile:

Hi, habe das selbe Problem, hab schon zwei mal repariert und einmal komplett neu installiert, alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte?

Das ist keine Lösung. Der Client hat einen Fehler der dazu führ das er unter Windows oder macOS schlicht die Audiokanäle nicht findet und ein NULL Device einträgt. Client beenden und neu versuchen klappt meistens. Da es unter allen Betriebssystemen passiert ist es klar ein Bug im Client selbst. (Und Nein, Ich werde kein Ticket aufmachen. Diese Lebenszeit wäre verschwendet)

Der Thread ist 8 Monate alt und basiert auf einem völlig anderen Patchstand. Sinnlos darauf zu antworten, zumal der TE ja offensichtlich kein Problem mehr hat.
Gilt auch für den Kollegen drüber der den Thread nach über einem halben Jahr aus dem Vorruhestand gerissen hat ^^

LG
Flauschkugel

1 Like