Kein Sound von Mitspielern in Gruppen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es „normal“ ist das ich Instanz-Gruppen keinen Sound der anderen Spieler habe. Ich meine damit die Audios von Zaubern, Angriffen, Emotes usw.
Ich höre nur meine eigenen und die der Gegner, sonst aber keine.
Ich habe schon die Einstellungen durchstöbert, konnte aber nirgends etwas finden wo man da was umstellen kann. Ist das so gewollt? In Classic höre ich auch ja alles.

Habe im US Forum einen riesigen Beitrag dazu gefunden der sich schon über Monate hinweg zieht. Da stehen einige Lösungsversuche drinnen. Vielleicht hilft dir da ja was. :slight_smile:

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/audio-issues-cant-hear-others-sounds-effects/1525852

1 Like

Ich habe den Thread mal überflogen. Eine Lösung wurde auch da nicht gefunden. Leider gab es da auch keinen Bluepost der einem weiter helfen könnte.
Was mich wundert ist das offenbar viele Spieler davon betroffen sind und das nicht erst seit Gestern.

Ich musste vorhin auch festellen, dass bei mir auch keine Sounds mehr von anderen Spielern zu hören ist. Ich habe da nie drauf geachtet, aber mir ist während der Ini dieser Post hier wieder in den Kopf gekommen und habe dann drauf geachtet.

Was halt merkwürdig ist, ist dass er per Ticket vom Support gesagt bekommen hat, es sei ein Bug. Und im Forum der Support schreibt sie hätten es gewollt leise gemacht.

Das ist nicht das erste mal das der Support zwei völlig verschiedene Antworten zu einem Thema raus haut.
Davon abgesehen macht das mit dem „sie wollten es so“ ja keinen Sinn. Immer hin ist das in Classic & ClassicWotLK ja nicht so. Da hat man ja auch volle Soundbandbreite.

Wenn das aber so gewollt ist, müsste ja jeder das so haben. Wäre toll wenn mal jemand hier schreibt das er vollen Sound hat, dann wüsste man wenigstens schon mal ob Bug oder Absicht.