Kein Ton Mehr in WoW Windows 11

Hab seit 2-3 Wochen kein Audio mehr in WoW
Alle anderen Quellen funktionieren also Youtube andere Games etc ingame kann ich aber nur Standart Audio und No Sound Driver auswählen. Sound Einstellung schon geprüft da ist alles soweit korrekt bei windows. Was mir aufgefallen ist das beim Soundmixer WoW garnicht angezeigt wird. Jedes andere Spiel hat bei mir einen Audioregler WoW nicht mehr. STR S/ STR M brachte auch nichts. WoW repariert habe ich schon half leider auch nicht. Nutze Windows 11

Was hast du denn gemacht bevor das passiert ist? Irgendetwas an deinem System verändert, oder ist das mit einem Patch oder neuen Add-On gekommen?

hab nichts geändert tatsächlich ist seit dem sireneninsel Patch so

Hallo Akøuma,

das sieht mir eher nach einem fehlenden / defekten Soundtreiber unter Windows aus.
Check doch mal in der Systemsteuerung, Gerätemanager, ob dort die korrekten Soundtreiber eingetragen sind. ggf. mal den Soundtreiber deinstallieren und die aktuelle Version installieren.

Gruß Druidin

aber dann wärs bei anderen Spielen doch auch so oder nicht? Ist ja nur WoW betroffen

Nicht unbedingt könnte auch an einer schnellen patch folge liegen und die anderen Games verändern sich net^^

Vielleicht ein anderes Ausgabeegerät aktiviert, hatte ich auch mal versehentlich. Wenn ich solo spiele Lautsprecher und bei Gruppe/Gilde Headset. Kannst du ja in Windows oder wow einstellen.

Leider nein Audio wird ja außer in WoW überall ausgegeben. Außerdem ist nur Retail betroffen Classic WoW geht der ton