Kein Unterschied mehr zwischen Blut- & Leerenelfen

Bin hoffentlich nicht der Einzige, der das nicht begrüßt. Alpha und so

2 Likes

ich finds gut :slight_smile:

So bekommen wir doch noch die Möglichkeit, jetzt noch helle Haare und schwupps :smiley: und da es bereits solch ausgearbeitete modelle gibt, bezweifle ich das sie es wieder ändern :slight_smile:

8 Likes

Ausgehend vom bisherigen Feedback im offiziellen Thread (hint, hint :wink: ) kommen die Änderungen scheinbar sehr gut an:

5 Likes

Ach meine Güte. Ich sollte mal lesen lernen … -.- Thread kann ja dann zu danke! :smiley:

1 Like

Da kann man auch gleich sämtliche Völker so gestalten wie die Pandaren und sie selbst die Entscheidung treffen lassen, zu welcher Fraktion sie wollen.
Oder noch mehr gleich die Fraktionen ganz abschaffen und die BGs (ohne ihre generelle Funktion zu ändern) auf „Geplänkel unter Freunden“ umdeklarieren.

Wichtiger in meinen Augen wäre es, diese „Nachtverdorrten“, die wir als spielbare Nachtgeborene vorgesetzt bekommen haben, zu korrigieren und sie zu den Suramar-Nachtgeborenen zu machen, die sie ja eigentlich sind (und nicht so halbverhungerte Pseudonachtelfen in dunkelblau).

8 Likes

kein unterschied ist außerdem Quark, haare der leerenelfen sind stand jetzt noch net blond

Wie lange es wohl dauern wird, bis Blizzard auch dabei noch einknickt? :grin:

Ich sage es mal so: Endlich kann jeder das spielen, was er oder sie möchte :slight_smile:

Freiheiten, wie in Elder Scrolls Online, besitzen wir leider (noch) nicht - Daher begrüße ich alle Änderungen und zusätzlichen Customization Optionen (Auch die farbigen Blutelfen und asiatischen Menschen)

Natürlich gibt es nun keine richtigen Hochelfen für die Allianz, aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Dieser ewige Krieg zwischen den beiden Parteien (Pro und Contra-Hochelfen) ging mir sowieso tierisch gegen den Strich.
Niemanden wird etwas gestohlen oder weggenommen, alle sind glücklich und auf dem Schlachtfeld achtet man sowieso nur auf die Farbe des Spielers (Rot = tot)

Wenn die Leerenelfen nun auch noch Paladine erhalten würden, wäre ich sehr zufrieden - Ansonsten werde ich wohl auf Dauer zur Horde wechseln oder wieder einen Menschen spielen müssen
Im Worstcase hört der Spieler/Kunde eben auf und WoW wird um einen (guten) Spieler ärmer.

3 Likes

übertrieben wollen wir aber auch net, schließlich gibt es auch noch eine lore

Die Lore steht leider in WoW nicht fest, wie in Eso - Daher kann alles umgeschrieben werden :confused:

wen juckt die lore…

1 Like

Lore hin oder her. Es gibt in der „Welt“ schon seit Vanilla NPC’s die unüblich ihrer Rasse bei der anderen Fraktion geflaggt sind z.B. ein untoter der als Allianz geflaggt ist oder ein Zwerg der Hordler ist aufgrund „deren“ Geschichte.

Man vergesse auch nicht die „Fraktionen“ die neutral sind wie z.B. die Argentumdämmerung" etc. wo ungleich der Rasse alle ein Ziel verfolgen.

Man betrachte das ganze auch aus der Sicht des Rollenspiels. Warum darf Saurfang storytechnisch sich gegen Sylvanas stellen als sie das Gift vor Unterstadt gegen die Allianz verwendet. Selbst aber kann man hier nicht wählen was ich immer Schade fand. Die einzige Möglichkeit in WoW soweit war es gewisse Quests nicht zu machen sofern möglich oder die Quest zu machen und es zu ignorieren … schadet aber leider der Immersion.

Man könnte sagen das würde die Immersion aber auch schaden wenn überall bei der Allianz nur mehr Orcs und „Blutelfen“ rumlaufen … aber diese Immersion ist bei der Horde mit den Massen an Blutelfen Spielern selbst schon lange ein Problem.

Klar ist das Spieletechnisch dann um einiges schwieriger umzusetzen und mit sehr viel mehraufwand verbunden wenn man für alles „optionen“ anbieten würde… Da wäre aber die „Pandaren“ Möglichkeit wie oben erwähnt noch die einfachste… kann mir aber gut vorstellen das das aber bei vielen sauer aufstoßen würde.

TLDR: Finde die Änderung mit den Blut/Leerenelfen persönlich gut.

Ich finde es blöd irgendwie, auch die dunkle Hautfarbe finde ich für Blutelfen nur halb passend, wenn man bedenkt das sie eigentlich blass sind und das meines Wissens auch immer so kommuniziert wurde.

Generell finde ich allerdings, daß elfen ganz hinten stehen sollten mit neuen char anpassungen…

2 Likes

Und was macht Leerenelfen jetzt besonders, wenn sie genauso aussehen wie normale Blutelfen? Ich verstehe nicht wieso das eine gute Entscheidung sein soll? Ich verstehe schon, mehr spielerische Freiheit. Aber das entwertet die Entscheidung für eine Rasse doch noch zusätzlich.

Also mir tuts nicht weh und freu mich für die Menschen, die jetzt mehr Auswahl haben. Seltsam find ichs trotzdem.

Naja, die Leerenelfen sind ja nunmal Blutelfen gemäß der Lore, dass sind ja keine unterschiedlichen Rassen wie Mensch und Zwerg.

2 Likes

Die sehen doch sowieso alle gleich aus :eyes:

1 Like

Wollt’s gerade sagen, bei den ganzen Elfen verliert man eh den Überblick, was macht das jetzt noch aus?

1 Like

Ich will weißhäutige Nachtgeborene mit rosa Haaren.

2 Likes

Die Rollenspieler auf Aldor können auf der Allianzseite ihre Hochelfen ausspielen x.x

4 Likes

Unter der Prämisse, dass die Haarfarbenpalette nicht erweitert wird, hast du immer noch einen gewissen „Leereneinfluss“.
Generell lässt sich argumentieren, dass es sich bei den hellhäutigen Leerenelfen um konvertierte Hochelfen handelt, welche ja sowieso schon im Rift rumgehangen haben. Sollten aber sämtliche Haarfarben freigegeben werden, wäre es etwas fraglich, da imo zumindest ein gewisser Einfluss zu sehen sein sollte, wobei sich diesbezüglich Alleria als Gegenbeispiel anführen ließe.