Kein Wasser Elementar seit neuem Patch?

Hi,

ich logg mich wieder nach längerer Zeit ein und dann krieg ich mit, dass das Wasser Ele komplett weg ist und nur temporär zur Verfügung steht mit Eisige Adern.

Eigentlich mochte ich die Spielweise mit einem Pet als Frost-Mage was mir immer sehr gut gefallen hat.

Nun frage ich mich warum man es komplett raus genommen hat, also fast.
Ich hätte gerne wieder mein Pet retour… aber das wirds wohl nicht mehr spielen…

Ist der Frost Mage nun ohne Pet wirklich um so viel besser geworden???

2 Likes

Naja das Pet war in diesem Addon sowieso nur was für Liebhaber. In der Raidskillung hatte es leider keinen Platz. Besser ist der Mage nicht unbedingt geworden nur wesentlich fordernder zu spielen wie vorher.

1 Like

Wäre echt geschickt die Patch Notizen zu Lesen :grin::grin:

1 Like

Ich finds auch schade und völlig unnütz. Es hat doch keinen gestört das es die Option gab.

Klar, wäre es mal interessant gewesen wenn es ein Build für das Perma-Pet gegeben hätte, aber sie wollten sich keine Mühe machen und habens halt entfernt.

Vor allem der Feuermagier ist derzeit sehr sehr stark geworden. Vor allem im Raid, wobei sich das auch noch einpendeln kann.

Blizzard trifft klar die Aussage dass der Frost Magier keine Petklasse für sie ist. Weshalb sollte Blizzard jetzt zu faul sein?

Weil das Pet viele Jahre lang ingame war. Und in manchen Builds in früheren Addons sogar genutzt wurde. Von daher ist dieser Sinneswandel auf einmal fragwürdig.

Ich find eher Merkwürdig diese Eisnova auf Beinen als „Pet“ zu betiteln … ich so …als Petklasse

Nun das Pet ist weiterhin verfügbar, nur nicht als permanenter Begleiter.

Ist wohl die Reaktion darauf, dass in den letzten Jahren das „Pet“ kaum gespielt wurde und die meisten Leute das „Pet“ einfach nicht mochten.

Mich hätte es nicht gestört, wenn es eine Talentwahl geblieben wäre, ich denke aber dass es entfernt wurde um das Balancing der Talente einfacher zu machen.

1 Like

Es gehörte schon zur Identität des Magiers, viele NPCs haben es als Diener.
Von Unterhaltungen darüber in den anders sprachigen Foren könnte ich herauslesen das es Leute gibt die den Elementar als permanenter Begleiter hinterher trauern und die nur den reinen nutzen sehen und oft das Elementar nie mochten.

Ich selber muss gestehen finde es sehr schade daß es wieder nur ein temporäres Pet ist. Bescheuert ist natürlich das die Meister Magier Glyphen für das Elementar sind was Sinn macht für die Ikonische beschwörung aber das dann aber nie die mühe gemacht wurde es ins Rampenlicht zu bringen ist wunderlich.

1 Like

Selbst man die Patch Notes liest, bleibt das Elementar trotzdem weg.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.