Hi,
nach meiner letzten WoW Session (Warlords od Dreanor) wollte ich wieder in WoW Classic einsteigen. Nach dem starten von WoW Classic im Launcher sehe ich in der Taskleiste das WoW Icon und höre die Musik jedoch sehe ich nur mein Desktop.
Hab ein ASUS Laptop mit einer nVidia GT540M GraKa und Win10.
8GB RAM.
Hat jemand eine Tipp was ich tun kann um WoW zu starten?
Gruß Torsten
Da man den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht sieht, muss ich dies einfach fragen.
Hast du das Classic-Symbol in deiner Taskleiste denn auch mal angeklickt um zu schauen ob du reintappen kannst?
Wenn das nichts bringt, mal Rechtsklick und fenster verschieben auswählen. Manchmal wird sowas auch offscreen platziert.
Hey danke für eure Antworten. Ja, ich hatte auf das Icon in der Taskleiste geklickt. Brachte aber nix, außer dass der Focus auf dem “leeren” Bild war…
komischer weiße geht es jetzt wieder, nachdem folgendes gemacht habe:
- die Wow.exe nicht im Kombatibilitäts Modus laufen lassen.
- dann den Haken (verzeiht mir, ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr) Vollbildoptimierung? (oder so ähnlich) entfernt.
Seit dem läuft es ohne zu Mucken…
Warum stellst du sowas denn überhaupt ein? Das wäre doch das Naheliegenste gewesen, dass es daran liegt. Diese Optionen sind nicht für aktuelle Software gedacht, sondern für Programme und Spiele aus der Windows 98 und XP-Zeit.
Es tut mir leid, dass mein Wissenstand nicht dem Deinigen entspricht. Ich werde beim nächsten Problem, nach deiner Erfahrung fragen.
Danke für deine Antwort.
Was soll das denn bitte heißen? Ich mein ja nur, dass sich die Einstellungen für den Kompatibilitätsmodus eigentlich nicht von selbst aktivieren. Folglich frage ich mich natürlich, was dich überhaupt dazu veranlasst hat, das so einzustellen, wenn es doch ohne irgendwelche Anpassungen funktioniert hat.
Ganz einfach. Fehler trat Plötzlich auf. WoW ging…WoW Classic nicht mehr. Das wars…da es natürlich kein gleichen Fehlerfall gab, hat man so einiges im Netz gelesen und getestet.
Und ja…diese Änderungen (Kompatibilitätsmodus usw) hab ich gemacht. Also hab ich einfach mit der LMAA Einstellung alles wieder raus genommen…Rechner ausgemacht. Naja danach war es gut.
Und was das heißen soll?
Ich habe deinen Post “…überhaupt ein? Das wäre doch das Naheliegenste gewesen, dass es daran liegt…” als Angriff gelesen.
Ich wollte mit meiner Antwort dir nicht zu nahe treten. Entschuldige!
1 Like