Kein Zugang zu BFA

Habe dasselbe Problem. Habe von Chromie auf Gegenwart gestellt, erhalte aber leider nirgends die Quest für BFA. Habe einen Kultiraner, der kommt zwar nach Boralus aber auch dort kann ich keine Quests annehmen. Für Lösungsvorschläge bin ich offen ^^

Ah okay thx. Dachte das wäre erst ab Release so.

@Topic: So meinen ersten Allianzchar ever durch die Startinsel gespielt. Und hab das gleiche Problem. Stehe vor Chromie und kann alles auswählen außer BfA…

Ohje , dann werd ich wohl erstmal abwarten mit dem Leveln :weary:

Hab nen Leerenelf erstellt und deselbe Problem keine Quest für BFA bin auch mit dem Schiff nach Boralus gefahren nichts startet :frowning:
Hoffe des wird bald gefixt dawei wohl ne andere Zeitlinie Questen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach der Insel wollte ich mit meinem Nachtelf Jäger zu Chromie und Legion wählen. Gesagt getan. Der Questgeber im Hafen taucht nicht auf.
Ich hatte allerdings die Quest direkt mit dem Port nach sturmwind für BFA bekommen. Naja … jetzt Level ich halt in BFA weiter

Also lt. „intelligentem Ticketsystem“ kann man die BfA-Startreihe erst spielen wenn der Char 48+ ist oO

If your character hit level 110 prior to the Shadowlands Pre-Patch, they would have had „The Hour of Reckoning“ in their quest log and been able to complete it. However, „Battle for Lordaeron“ requires level 48+. Once your character hits level 48, they should be able to do the scenario with no issues.

Stimmt nicht, hab’s auf nem frische Hordler getestet, keine Probleme. Bei meinem 15er Zwerg der schon 1 Monat rumpimmelt gehts nicht.

Wie gesagt : scheint ein Allianz bezogener Bug zu sein.

Bei nem neu erstellten Nachtelf Jäger über das neue Startgebiet bin ich nach BFA gekommen als Leerenelf passiert nichts da kommt man nicht nach BFA haben anscheinend die Startquest in Sturmwind vergessen wenn man nicht von der neuen Insel kommt…
leider kann man als Leerenelf wo man mit lvl 10 startet auch nicht die Insel auswählen um es so zu umgehen :frowning:

Habe es gerade nochmal getestet. Der Char, welcher schon vor dem Patch existierte, kam problemlos nach BFA, der am Mittwoch neu erstellte und im neuen Startgebiet gelevelte Char bekommt die Quest nicht. Sauber^^

Also mit mein Main ( Mensch / Schurke) lvl 31 ( zu BFA 84) kann ich Problemlos die BFA Quest beim Soldat in Sturmwind bei der Anschlagstafel annehmen und auch mit mein Twink (vorgestern erstellt) ,Krieger lvl 15 Mensch geht das . Mein Krieger hab ich ganz normal Gelevelt über Nordhaintall ,Wald von Elwynn bis paar Quest in Westall.
Doch jetzt das selbe Problem mit meiner Nachtelfe , dortüber Teldrassil gelevelt ,den nach sturmwind , aber NIx mit BFA Quest beim Soldat . Denke auch das es verbug ist .

Mh komisch bei mir können lediglich die hordler sofort nach bfa

meine vor 2 jahren zuletzt gespielten twinks (lvl45) bekommen auch keine bfa quest, ein portal udn schiffsverkehr gibt es auch nicht.

wurde die quest samt anduin entführt?

so hab das Ganze mit ein Char über das neue Startgebiet gemacht, diese Insel da.
und sieh da , wenn man dort drüber anfängt kommt man mit der Quest reihe nach SW ,wo man den mit Jaina nach Kutiras Segelt .Also darüber funkt das mit BFA , aber sobald man in den Classic Startgebieten Lvl , den anscheint nicht .

Zumindes ist das jetzt mein eindruck.
Könnte auch sein das Blizz das mit sein mini Patch auch so gefixxt hat und das es kein Bug ist.

Das würde aber bedeuten dass ich als allied Race / Dk / Dh dort nicht questen kann. Das kann eig nicht sein.

Neben dem Schwarzen Brett ist ein Questgeber für BFA
Habs auf Allianz Seite nicht gemacht, aber bei der Horde stand ein Ork links daneben.

Korrekt. Um genau zu sein in Orgrimmar vor der Clownhalleim, ich mein, im Tal der Stärke.
Bei Chromi ist BfA (noch) nicht zu finden.

Ich bin mit mehreren kleinen Twinks in Boralus, der Weg dorthin führte mich über die Anschlagtafel in SW.

Auch mit nem neu erstellten ? Kannst du ja mal testen

Für Leerenelfen scheint das momentan verbuggt zu sein - die bekommen einfach keine Quest für BfA.

Mit den anderen verbündeten Völkern müsste man die Quest von dem Questgeber bekommen, der neben den Schwarzen Brettern steht.

Wenn man einen neuen Charakter der alten Völker erstellt und damit durch die Insel der Verbannten levelt, führt einen die Questreihe irgendwann nach Burg Sturmwind, wo man die Quest für BfA dann (ich glaube von Anduin) bekommt.

Ich hab’s mit dunkeleisenzwerg und kultiraner getestet. Bei beiden keine quests vorhanden. .