Keine Blizzcon 2024

Tjo, irgendwie Schade - aber man hat wohl nicht all zu viel zu zeigen.

Overwatch juckt keinen mehr, nachdem der ganze PvE Aspekt gestrichen wurde. Hearthstone holt auch Niemand mehr hinterm Ofen hervor. HOTS ist eh tot, genau so wie Starcraft. WoW wäre auch nicht der „Burner“, einfach weil 1-2 Monate vorher erst TWW launchen wird.

Wäre nur D4 da zum auschlachten des Addons, wobei das sicher auch vor der Blizzcon erscheinen wird.

Das Survival Game hat man ja auch schon wieder eingestampft.

5 Likes

Gut zusammengefasst.

Eine BlizzCon brauchts erst wieder in der Hälfte von The Last Titan.

2 Likes

Hi,

wer selber lesen möchte:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :desktop_computer:

5 Likes

starcraft ist alles andere als tot

1 Like

Starcraft ist an dem selben Punkt wie WC3 - es wird von Fans & privaten Turnieren getragen - von Blizzards Seite ist es aber komplett tot. Ich meine Starcraft hat es letztes Jahr nicht mal auf das Key Artwork von der Blizzcon geschafft.

Bei Ybarras Ansprache hat er alle Franchises außer Starcraft angesprochen. Der einzige der letztes jahr SC erwähnt hat war dann Phil Spencer - und der Typ der aus dem Publikum gerufen hat „We want Starcraft 3“ - den man leise gehört hat.

Und nur weil es n paar Turniere gibt die n paar Tausend Viewer anziehen bekommt Starcraft dadurch auch nicht wieder mehr Content bzw einen nachfolger. Und Frost Giant gibt es nur, weil sie kein Starcraft 3 machen durften und dann eben ihre eigene Firma gegründet haben.

Für Hearthstone gilt das selbe.

Die könnten ja mal endlich StarCraft Ghost rausbringen :dracthyr_hehe_animated:

Also wenn man schon zum 20ten WoW jubiläum und zum 30ten Warcraft Jubiläum keine Blizzcon macht, sagt eigentlich viel aus m.M.n.

Man hat einfach nichts, wie im Anfangspost erwähnt anzukündigen, was eine Messe rechtfertigen würde. Sad.

Ich bin mir sicher, dass man sich sowas vor Corona, den ganzen Affären und der MS Übernahme sicher nicht entgehen lassen hätte.

6 Likes

Schade irgendwie ich kanns versteh aber schade.

wo habt ihr die News denn her?
:flushed:

Von Blizzard. Cerka hat es ja oben verlinkt.

1 Like

ah, okay, das sehe ich nicht, extra noch FF-Update gemacht :thinking:

Noch mal als direkter link.

1 Like

Also ich spiele beides noch fast täglich. xD

Und zumindest starcraft gibt’s immernoch oft Turniere die ich mir anschaue^^

vielen lieben Dank :+1:

Gamescom, das wäre ja nice, wohne ja nah bei Köln

muss man sich ma vorstellen man hat 5+ Spieleserien und hat nichts zum zeigen bei seiner eigenen Hausmesse und sagt dies daher ab.
Das Managment ist nicht wirklich das beste bei Blizzard. Aber ein Problem bei vielen große Firmen. Sie werden träge, weil zu viele Entscheidungsträger involviert sind und man sich intern zu Tode managed.

Naja… auch dieses Jahr gab es ja afaik tickets praktisch bis zum Schluss. Bei weitem nicht der Ticketansturm wie in den Jahren zuvor. Wenn dann noch beim grossen Zugpferd WoW nichts ansteht weil ca. 2 Monate vorher ja erst TWW released wurde ist schon klar wo das Problem liegt.
Aber wegen der Besucher dieses Jahres… mal schauen ob es je wieder eine Blizzcon geben wird.

Das ist doch nicht verwunderlich, bei den Mondpreisen der Tickets. Am Ende ist das immer noch ne Messe bei der du dir Werbung angucken darfst.

Dazu hat Blizzard sich die letzten Jahre einfach komplett ins Aus geschossen, was Reputation und co angeht.

Und wenn man nur noch Diablo und WoW bedient muss man sich nicht wundern, dass die Starcraft und Overwatch Fans sich jetzt kein ticket goennen, um dahinzugehen.

Sicher gab es auch damals langweiligere Blizzcons, aber zum einen waren die da noch nicht so totgeritten, Blizzard wurde noch hoch gelobt, die Tickets waren günstiger und es gab mehr als nur Diablo und WoW.

Dazu war es damals noch wesentlich persönlicher, weil viele Devs da waren mit großen Fragerunden, wesentlich mehr Esport Events, nur dort war es möglich Game XY mal anzuzocken etc.

Sie bietet einfach wesentlich weniger für wesentlich mehr Geld.

1 Like

Man hat sich den Niedergang hart erarbeitet. Die Präsentationen auf den letzten BlizzCons waren auch längst nicht mehr mitreißend. Ich mache den einzelnen Personen keinen Vorwurf.

Die Basis der Spieler ist im Schnitt viel älter, gesetzter und daher auch erfahrener. Kaum noch jemand glaubt nach all den leidvollen Erfahren an große Versprechen. Die großen Marken wurden der Reihe nach in den Sand gesetzt, an die Wand gefahren oder gleich eingestampft.

Der Nimbus von Blizzard hat sich einfach überholt.

2 Likes