Keine Castbar seit neuem UI

Hallo zusammen,
seit dem Prepatch/UI Update habe ich sowohl für Target als auch Fokus keine Zauberleisten. Auch wenn ich alle Addons deaktiviere ist dort nichts.
Weiß jemand weiter?
Support ist nicht zu erreichen :slight_smile:

Wenn Du in den Bearbeitungsmodus gehst und eine der beiden voreingestellten Profile (Modern oder Klassisch) auswählst, sollte dir die Zauberleiste im Bearbeitungsmodus angezeigt werden.

Siehst Du sie dann? Wenn ja, ist sie dann verschwunden, wenn Du den Bearbeitungsmodus verlässt?

Wenn auch dann keine Zauberleiste zu sehen ist, kann ich nur, wie in den meisten Fällen, zu einem vollständigen Interface Resett raten.
Und die Funktion „veraltete AddOns laden“ sollte man zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall nutzen.

Auch die Erweitere Fehlerbehebung ausführen.

Nein, auch bei Modern oder Klassisch keine Castbars vorhanden, auch der Reset hat tatsächlich nichts gebracht.

Schieb mal im Bearbeitungsmodus dessen großes Fenster herum, das hat bei mir die Castbars verdeckt.

Bei mir ist sie auch nicht zu sehen.

Da oder manchmal versteckt es sich auch hinter den Aktionsleisten. Das aber eigentlich nur, wenn man eine der Aktionsleisten 1, 2 oder 3 verschoben hat.

Ich habe es so gefixt, das ich das Addon Quartz wieder installiert habe, dort dann die Blizzard Castbars aktiviert habe und dann das Addon wieder deinstalliert habe :D. Im Endeffekt wird man also über Konsolenbefehle die Castbar wieder aktivieren können, weil sie einfach von irgendeinem Addon wie z.B. Quartz oder ElvUI deaktiviert wurde.

1 Like

Ich habe das gleiche Problem. Der sog. Kundensupport ist wenig hilfreich. Beim 1. Mal hatte ich das Gefühl, mein Ticket wurde überhaupt nicht gelesen, obwohl der GM doch sagt, er spiele selbst auch WoW. Und mir wurde geraten Addons zu installieren, wenn mir das Interface nicht zusage. Ich habe dann aufs Ticket geantwortet und mitgeteilt, dass ich keine Addons nutzen will, wenn es doch offenbar ein Fehler im Spiel ist, den einige Spieler haben (und viele nicht). Also sollten sie das Problem doch bitte einfach fixen?! Bei der 3. Antwort schickte man mir dann den Link zum Forum, weil sie mir nicht erklären könnten, wie man das Interface einstelle… ich fühle mich wirklich verar…, nicht ernst genommen, ich glaube, es liest überhaupt keiner, was im Ticket steht? Oder hat man keinen Bock, sich um Kunden zu kümmern? Der sog. Support wird immer schlechter in der Qualität, es tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen. Ich bin enttäuscht.

Hast du schon die CVar showTargetCastbar geprüft?

Probiere mal folgendes Script:

/run local c,o="showTargetCastbar" o=GetCVar(c) if tonumber(o)==1 then print(c, "ist aktiv") else print(c, "war deaktiviert & wurde aktiviert") SetCVar(c,1) end

Nur wenn diese CVar auf 1 gesetzt (also aktiv) ist, wird die Castbar für Ziel & Fokus überhaupt angezeigt.

1 Like

Danke! You made my day! Hilfe kann so einfach sein! hat geklappt :slight_smile:

1 Like

Ich hatte auch das problem mit der Zauberleiste und dummerweise nun ein script verwendet, dass die position der leiste sich verschoben hat! hat wer eine ahnung wie ich es wieder zurücksetzen kann?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.